Was würdet ihr tun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich hab dieses Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter_W

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo

ich hab dieses Öl (http://www.ebay.de/itm/Vollsynt-75W140-Hinterachsol-Jeep-Ford-Dodge-usw-0-946L-/270747452683?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f09ce450b) bestellt und wollte dazu den LS Zusatz selber dazumischen. Natürlich den guten direkt aus USA. (http://www.ebay.com/...DE:3160&vxp=mtr)

Jetzt hab ich ein Öl erhalten das dem Etikett nach zu schliessen den LS Zusatz schon enthält.

Ich hab den Händler gerade schon angeschrieben. Aber bis das alles geklärt ist kann das sicher ein bis zwei Wochen dauern und ich hab doch schon das Diff trockengelegt.

Würdet ihr das fertige LS Öl reinkippen und zur sicherheit nur noch eine Flasche LS-Zusatz hinten?

Gruss Peter

LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Danke
103
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich würde MnF das komische Öl zurückschicken und vernünftiges 75-140er mit dem FM in der richtigen Menge einfüllen. Empfehlungen gibt es hier ja genug im Forum.

....man kann wohl nicht mehr Überzeugung auf so ne Packung drucken.... Super, Super, Heavy Duty, SuperSyn und auch noch High Performance. Zu allem Überfluss auch noch 100%ig.....

Naja, nur weil ich es übertrieben finde, muss es ja nicht schlecht sein..... mal sehn, was unsere "Öl-Profis" zu dem Schmiermittel schreiben, vll. ist es ja auch wirklich voll super!

Gruss
Lars

Stefan ZG

Member
Danke
132
Standort
Mettmann
Benutz mal die Suchfunktion, ich meine hier war mal ein Beitrag, das diese Öle für den Quadradrive gar nicht gut sind.

waffeleisen

Member
Danke
22
Standort
Amberg
Glaub auch, dass das die bessere Idee ist. Auf den FM Zusatz von Mopar würd ich auf keinen Fall verzichten (min eine Flasche pro Diff) Nimm einen halbwegs bekannten Ölhersteller ohne Zusätze und FM von Mopar!

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.277
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was macht ihr denn so ein Gewese...Es ist ein 75W-140 API GL-5 Öl...Diese "Basisdaten" wird es wohl erfüllen, ob da schon was an FM drinn ist oder nicht, dann das Moparzeugs mit dazu und gut ist...

Öl wird hier ja schlimmer behandelt als Weihwasser... :rofl:

:wave:

Arthur

Member
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
Von Castrol Syntrax Limited Slip ist für Getriebe mit Sperrdifferential vorgesehen im Gegensatz zum Syntrax Longlife der für Getriebe ohne Sperrdifferential
vorgesehen ist.
Gruss
Arthur

Peter_W

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Bodensee
Moin,moin
Von Castrol Syntrax Limited Slip ist für Getriebe mit Sperrdifferential vorgesehen im Gegensatz zum Syntrax Longlife der für Getriebe ohne Sperrdifferential
vorgesehen ist.
Gruss
Arthur
Hallo

dafür wäre ja der LS Zusatz von Mopar gedacht.

Arthur

Member
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
ja , der Zusatz ist sehr wichtig z.B. vom Mopar.
Gruss
Arthur

Yankee66

Yankee66

Member
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Was macht ihr denn so ein Gewese...Es ist ein 75W-140 API GL-5 Öl...Diese "Basisdaten" wird es wohl erfüllen, ob da schon was an FM drinn ist oder nicht, dann das Moparzeugs mit dazu und gut ist...

Öl wird hier ja schlimmer behandelt als Weihwasser... :rofl:

:wave:
Nicht nur Weihwasser sondern Weihwasser aus Lourdes direkt von einer Marien-Erscheinung mit der Hand abgefüllt !!!! :newlaugh:

Letztes Jahr gabs das Öl bei M&F auch ohne Slip Additiv vom gleichen Hersteller, da war die Flasche allerdings silberfarben (Preis so um die 10 Öcken Plus Märchensteuer) aber wegen Lieferantenumstellung leider nicht mehr Lieferbar. Auch das o. g. Öl sind wohl nur noch Restbestände bei M&F.

Aber wirklich Preiswert ist das Getriebeöl in der Bucht von Castrol (ohne Zusatz) bei einer Bestellmenge von 6 Litern so um die 8,-- € pro Liter. Beim Ölwechsel dann Mopar FM oder Petronas Suppe dazu und gut is!

Gruß
Heiko :top:

Arthur

Member
Danke
15
Standort
Bremen
Nicht nur Weihwasser sondern Weihwasser aus Lourdes direkt von einer Marien-Erscheinung mit der Hand abgefüllt !!!! :newlaugh:

Letztes Jahr gabs das Öl bei M&F auch ohne Slip Additiv vom gleichen Hersteller, da war die Flasche allerdings silberfarben (Preis so um die 10 Öcken Plus Märchensteuer) aber wegen Lieferantenumstellung leider nicht mehr Lieferbar. Auch das o. g. Öl sind wohl nur noch Restbestände bei M&F.

Aber wirklich Preiswert ist das Getriebeöl in der Bucht von Castrol (ohne Zusatz) bei einer Bestellmenge von 6 Litern so um die 8,-- € pro Liter. Beim Ölwechsel dann Mopar FM oder Petronas Suppe dazu und gut is!

Gruß
Heiko :top:
Moin,moin
was für Sorte vom Castrol meinst Du?
Syntrax Limited Slip oder Syntrax Longlife?
Gruß
Arthur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was würdet ihr tun?

Oben