Was sollte man gleich nach Abholung des neuen JK tun?

Diskutiere Was sollte man gleich nach Abholung des neuen JK tun? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klar, Probefahrt... Wie sieht's aus mit: - Hohlraumversiegelung? - Unterbodenschutz? - ??? Was empfiehlt Ihr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Klar, Probefahrt...

Wie sieht's aus mit:
- Hohlraumversiegelung?
- Unterbodenschutz?
- ???

Was empfiehlt Ihr?
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Geld sammeln für die harten Zeiten :wave:
 

Nils1973

Guest
Naja, was ich hier so gelesen habe ist:
- alles zu wachsen lassen was geht
- Schloss (Mopar) für vorne holen

Zumindest stehen diese Dinge auf MEINER Liste.
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Ich habe meinen noch vor Abholung beim Händler hohlraumversiegeln und wachsen und jetzt nachträglich ein Fronthaubenschloss nachrüsten lassen.

Nachdem das mit dem Originalschlüssel funktioniert, vermute ich es ist von Mopar.

Ansonsten: reinsetzen und fahren.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hol Dir ne Flasche Klötenköm und setz Dich mit einem Regiestuhl vor das Ding. Geniess es eine Stunde in völliger Ruhe, sprich mit ihm, schmeichel ihm und sage ihm, dass Du ihn nie wieder weg geben wirst. Heb das Bein am Hinterad und fahr mit ihm ne Runde ohne Frau. Dann geh zum Alltag über. Er wird es Dir danken.

Captain
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hol Dir ne Flasche Klötenköm und setz Dich mit einem Regiestuhl vor das Ding. Geniess es eine Stunde in völliger Ruhe, sprich mit ihm, schmeichel ihm und sage ihm, dass Du ihn nie wieder weg geben wirst. Heb das Bein am Hinterad und fahr mit ihm ne Runde ohne Frau. Dann geh zum Alltag über. Er wird es Dir danken.

Captain
Schön gesagt, genau so werde ich es machen.
 

TinoBerlin

Guest
"Sprich mit ihm", find ich besonders schön :eek:) Das mit der "Runde ohne Frau" hat bei mir nicht geklappt, sie wollte sofort auch fahren.
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
"Sprich mit ihm", find ich besonders schön :eek:) Das mit der "Runde ohne Frau" hat bei mir nicht geklappt, sie wollte sofort auch fahren.
Deine Frau wollte nur mit ins Auto.
Meine wollte sogar mit auf die Hochzeitsfotos :rofl:

Ich habe bis jetzt in jedem neuen Auto mal ne Runde geschlafen. Ausser in meinem Goggo :no:
ISt dann gleich eingeweiht.
Gruß
Andy
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Tanken.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Tanken, ausgiebige Probefahrt um den Standort des Händlers herum. Abholung morgends, damit der Händler gleich Zeit zum Nachbessern hat, wenn was auffällt - ist ja schließlich ein US-Car. Wenn alles OK, die Rückfahrt grinsend genießen, und abends die Karre über die Terasse (evtl. einige Tage vorbereiten...Zaun weg...Büsche weg....Tür etwas aufstemmen) ins Wohnzimmer fahren. Ist wie bei Hundewelpen: sind sie abends mit der neuen Familie zusammen, heulen sie nicht herum und sind schneller stubenrein.

Gruss
Jens
 

Adventurefahrer98

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Foto machen..., und als Puzzle bestellen.., für die kalten Abende zuhause..! :yes:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
1. allen Nachbarn sagen, das das Teil nur so gewaltig und einmalig aussieht, aber durch den Kurs des Dollar trotzdem echt preiswert war
2. allen Kindern aus der Nachbarschaft sagen, dass das mit den "Eisdieleneinführungsrunden" bei wärmeren Temperaturen nachgeholt wird und die Polizei verbietet, mit dem Dicken eine ganze Kette von Schlitten mit Allrad durch die Botanik zu ziehen.
3. allen "neuen" Freunden klarmachen, das "Mann" Frauen und Autos nicht verleiht oder gar tauscht (außer Sie sieht besser aus) .
4. vom Berg ins Tal ziehen, da du sonst bei Schnee und Eis in unendlichen Nachtschichten alle deine Nachbarn und neuen "Freunde" den Berg raufziehen darfst,
5. Fragen nach Höchstgeschwindigfkeit und Drittelmixverbrauch ignorieren,
6. Wegen all dieser "Nachteile" den Kopf nicht zu hoch tragen (du sitzt schließlich bereits hoch genug)
7. deiner Frau erklären , das der Namensgeber Wrangler zwar homosexuell war, du aber trotzdem noch auf Sie stehst und die Karre auch nicht rosa
umlackierst und die Popoheizung wirklich nur einschaltest wenn es--- kalt ---ist. :rofl: :rofl: :rofl:

und dann

Fahr und genieße, aber pass auf, das Dauergrinsen auf deinem Gesicht könnte dazu führen, dass dein Chef meint, du verdienst zu viel und es geht dir zu gut in seinem Betrieb (da du ja schließlich tatsächlich so eine geile Karre fährst, von der er seit seinem ersten Matchboxauto träumt und zu dem er sich doch nie "getraut" hat).

(Die Damen mit den kurzen Röcken im Sperrbezirk grüßen übrigens auch Opelfahrer und würden dir nur die Mittelkonsole nur verschmieren). :wave: :wave: :wave:

Fliegerbaer
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
also ganz klar ist entscheidend was für ne Mucke auf der ersten Fahrt rausschallen wird. Und das ist bei mir ganz klar EL&P und dann werde ich zur Schule des Sohnes einer meiner Freunde fahren, der wird seit einem Jahr gemobt und dann wird sein 35 Jahre älterer Freund ihn abholen. Und ich denke dem JK wird das ne Menge Spass machen.

Ich weiß aber noch nicht wie ich ihn auf die erste Fahrt mit meinen beiden Töchtern vorbereiten soll. Soll ich den Mädels rosa Kappen kaufen...also rosa Jeep-Caps?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Das Auto erst mal entkernen, d.h. Serienfahrwerk, Serienreifen und die hässliche Frontstoßstange gegen was Gescheites austauschen :welder:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
rosa Kappen mit Hörnern dran kommen immer gut. Du glaubst garnicht, wie das mobben an der Schule des Bengels aufhört, wenn Du ihn mit dem JK und rosa Hörnerkappe versehn vor der Tür abholst. Einzige Bedingung: berichte uns drüber, möglichst mit Bildern.

Capatin
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Jo fliegerbär, da kommt mir einiges bekannt vor !

@ captain56 was ihr da in der Gegend alles so sauft, womöglich noch Küstennebel und son Zeuch. Aber sonst gute Idee. Wenns mal wieder wärmer ist, geht s für ne Stunde in die Reben, das geht sich nach 2 Jahren
auch noch.

Gruss

RB
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das Auto erst mal entkernen, d.h. Serienfahrwerk, Serienreifen und die hässliche Frontstoßstange gegen was Gescheites austauschen :welder:
naja, das Serien Rubicon Fahrwerk soll garnicht mal so schlecht sein. Das sollte man sich 2 mal überlegen. Er heißt ja auch Rubicon weil er in Serientrimm den Rubicon Trail schafft. Das schaffe andere nicht mal mit 35er Reifen und 6" Lift.....
gitb da nen schönes Video bei Youtube drüber und viel in den US Foren nach zu lesen.
Ausserdem ist Höhe und fette Reifen nicht alles. Nicht umsonst versuchen die Prerunner Fahrzeuge möglichst flach zu bleiben und den Federweg anderweitig zu erzielen. Und die Dinger gehen wie Hölle.......

Aber in D verhunzen die den ja auch. Die schönen Haken auf der Stoßstange fehlen und der Rubi bekommt auhc Strassenreifen :no:
USA haben die da wenigsten BFG MT´s drauf........
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
rosa Kappen mit Hörnern dran kommen immer gut. Du glaubst garnicht, wie das mobben an der Schule des Bengels aufhört, wenn Du ihn mit dem JK und rosa Hörnerkappe versehn vor der Tür abholst. Einzige Bedingung: berichte uns drüber, möglichst mit Bildern.

Capatin
hm....... :devil: :party: mal sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sollte man gleich nach Abholung des neuen JK tun?

Was sollte man gleich nach Abholung des neuen JK tun? - Ähnliche Themen

  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

    Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben