Was sind das für Verbreiterungen?

Diskutiere Was sind das für Verbreiterungen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Moin zusammen,
ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden.
Ich sehe immer mal wieder XJs mit diesen Verbreiterungen im Netz.
Die sehen original aus, aber breiter als üblich. Oder bilde ich mir das nur ein?
Es sieht jedenfalls nicht nach Bushwacker o.Ä. Aus.
Gabs die mal auf irgendwelchen Modellen serienmäßig und wo könnte man die herbekommen?

Gruß in die Runde!
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.916
Danke
9.423
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich meine die sind auch aus dem Zubehör. Gab es nur für Prefacelift-Modelle und sind sehr rar. Der user @McDrive hatte mir davon auf einem Treffen erzählt (hatte diese selbst verbaut). Leider weilt er nicht mehr unter uns. Ich hab mir die Marke leider nicht behalten.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Sind das nicht die Performance Verbreiterungen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Bushwacker, zumindest nicht die von Phil.
Der Performance hatte ganz normale Flares.
Das sind welche von z.B. Meyer-Bernitt; keine Ahnung wer die sonst noch gebaut hat. Die sind aus GfK und gehen eigentlich noch weiter runter. Decken hinten die Endspitze ab, eine Schwellerverkleidung gehört mit dazu - zumindest bei dem Satz den ich hier hab.

Interesse?
 
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Interesse grundsätzlich schon.
Wie kann ich mir denn die zugehörigen Schwellerverkleidungen vorstellen?
Hast Du Bilder davon?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich guck heute Abend mal ob ich davon was finde - hatte die mal an eine Karosse gehalten und Bilder gemacht....

Edit: Schau mal hier rein, dürften in etwa identisch sein: Onroad Performance - ein schräges Projekt

Mach dir aber auch klar was Du da für Räder brauchst damit das stimmig aussieht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte die letzten Tage viel um die Ohren und dann keine Lust mehr was zu Schreiben.

Ich lese grade mit wachsender Begeisterung den „schrägen Thread“, den Catman oben verlinkt hat und bekomme dabei dumme Ideen bzgl. meinem NonHO 2-Door.
Aber neeee, meiner is ja ein AWD und soll auch Off-Road tauglich bleiben.
Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal ein erschwinglicher, heckgetriebener MJ über den Weg.
Der wird dann tief, breit, hart und kriegt nen Fuchsschwanz an die Antenne.😂

Zu den Verbreiterungen:
Mit den Schwellerblenden und der Spoilerlippe, mag mir das so gar nicht gefallen. Jedenfalls kann ich es mir nicht an einem gelifteten XJ vorstellen.
Die von meinen Bildern oben sehen aber, auch außer ganz vorne, nicht so aus, als wäre da was abschnitten worden. Oder täusche ich mich da?

Mach dir aber auch klar was Du da für Räder brauchst damit das stimmig aussieht...
Da hast Du natürlich völlig recht.
Langfristig sollen es 30er, 31er, oder irgendwas dazwischen mit Spurplatten oder Felgen mit ET um 5 werden.
Das Ganze möchte ich dann am liebsten mit Bushwacker Flat Flares abdecken.
Da die aber schweineteuer sind, hab ich mich auf die Suche nach günstigeren Alternativen gemacht und bin dabei auf diese Verbreiterungen gestoßen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann natürlich sein daß die auf deinen Bildern oben nicht exact jene sind welche ich meine - aber die abgeschnittene Ecke vorn deutet für mich auf sowas hin.
Die Verbreiterungen sind auch eher nichts für 31er; auf den ersten Bildern sind 295/50 R15 auf Felgen im Format 10x15 ET -25 (oder etwas in der Größenordnung) montiert. Und - nach meiner Meinung - passt fast nur sowas zu dem "Bodykit". Aber ich meine Gerd fährt - oder fuhr - sowas auch in beschnittenem Zustand an einem Offroad-Spielzeug; sah auch nicht schlecht aus.
 
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Je mehr ich im Onroad Perfomance Thread lese, desto angefixter werde ich von so ner Spinnerei…
@catmanjag
Ich lese mal noch ein bisschen weiter. Möglicherweise komme ich dann doch noch auf Dein Bodykit zurück…😂😉
 
Thema:

Was sind das für Verbreiterungen?

Was sind das für Verbreiterungen? - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

    Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL: Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
  • Was sind das für Verbreiterungen?

    Was sind das für Verbreiterungen?: Hab die Verbreiterungen hier im Thread am ZJ von Streetracer73 gesehen und mich interessiert was das für welche sind und ob man die ggf. sogar...
  • Fender / Verbreiterungen für TJ

    Fender / Verbreiterungen für TJ: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage!!!!gehen die Fender von einem YJ auf einen TJ??????? Habe auf meinem TJ 325/60/R15 montiert und...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

      Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL: Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
    • Was sind das für Verbreiterungen?

      Was sind das für Verbreiterungen?: Hab die Verbreiterungen hier im Thread am ZJ von Streetracer73 gesehen und mich interessiert was das für welche sind und ob man die ggf. sogar...
    • Fender / Verbreiterungen für TJ

      Fender / Verbreiterungen für TJ: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage!!!!gehen die Fender von einem YJ auf einen TJ??????? Habe auf meinem TJ 325/60/R15 montiert und...
    Oben