Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?

Diskutiere Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte in nächster Zeit nach Langenaltheim gehen. Vielleicht könnte man sich zusammen tun :)
Tomi71

Tomi71

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
29
Danke
18
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler JKU Modell 2015 2.8 CRD
Möchte in nächster Zeit nach Langenaltheim gehen.
Vielleicht könnte man sich zusammen tun :)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.574
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Meide das Wasser dort wie die Pest (was es quasi auch ist).

Mag den Park gar nicht.. zu viel Zeug was Schaden verursachen kann.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
377
Danke
405
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
I...

Nächsten Sonntag, also Sonntag in einer Woche geht es nochmals in so ein Offroad Training, aber dieses Mal bin ich der Beifahrer und Jeep Sponsor und meine Tochter ist der Pilot.
....
Seid Ihr Im "Ultraterrain"in Geisingen?
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Meide das Wasser dort wie die Pest (was es quasi auch ist).

Mag den Park gar nicht.. zu viel Zeug was Schaden verursachen kann.
Meine Rede, aber wie die Lemminge in Schlamm und Wasser...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Jetzt kommt ihr alle mit Großmehring um die Ecke… da waren wir doch erst… ;)

06./07. Mai 2023 - Stammtisch München --> Offroadpark Bayern

Ach ja…

@Jeeptastic du kannst dir einiges an Theorie anlesen oder Videos schauen - am Wichtigsten ist es jedoch dass du dich mit deinem Fahrzeug und seinen Möglichkeiten vertraut machst (manuelle Schaltung, VTG, Sperren, etc.)…

Den Rest lernst du am Besten unter Gleichgesinnten nach dem Motto: mach mit, mach‘s nach, mach‘s besser - und keine Sorge… wir haben noch Keinen in den Alpen zurückgelassen - das ist zwar nochmal was ganz anderes als Offroadpark, aber in den Parks lernst du dein Auto kennen… besonders beim anschließenden putzen…;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.993
Danke
3.122
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ach ja, du solltest deine eigene Schmerzgrenze kennen. Wie sehr tuts weh, wenn das Auto Kratzer und Beulen kriegt.
Gibt einfach Situationen, wo du zwischen Hölle und Fegefeuer wählen kannst.
Wenn links ein Graben ist und rechts Büsche, kannst du es dir aussuchen....
Oft genug mim RAM und Hänger gehabt, beim rangieren..... hört sich nicht schön an, wenn die Äste am Auto entlang schrammen.

Dann gibt's noch das Thema Leasing und Finanzierung.... da blutet der Geldbeutel wegen jeder Schramme.
Und die Vollkasko greift bei "Sportveranstaltungen" normalerweise nicht.
Ich glaub auch nicht, das die Offroad-Park oder Touren abseits der normalen Straßen als normale Nutzung sehen.
Aber zu dem Thema gibt's bestimmt Leute mich Fachwissen und nicht Mutmassungen.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.612
Danke
6.094
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Echt jetzt? Ihr putzt den? Im Ernst?
Na ja... zumindest rudimentär... wenn du auf dem Heimweg ab 80 km/h das Lenkrad nicht mehr festhalten kannst weil dir 3 kg getrockneter Schlamm in der Felge ein klein wenig Unwucht bringt, machst du das schon freiwillig... ;)

Und wenn Technik gescheit und langfristig funktionieren soll braucht sie halt auch ein bisschen Wartung... ich steh' dazu dass gerne mal der Kärcher zum Einsatz kommt bevor ich die Diffs aufmache - so bröselt mir nicht bei jedem Handgriff die Erinnerung ins Gesicht... oder noch schlimmer - ins Diff... :beerchug:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.303
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wenn links ein Graben ist und rechts Büsche, kannst du es dir aussuchen
Durch den Graben in die Büsche. Wie sonst?
Na ja... zumindest rudimentär... wenn du auf dem Heimweg ab 80 km/h das Lenkrad nicht mehr festhalten kannst weil dir 3 kg getrockneter Schlamm in der Felge ein klein wenig Unwucht bringt, machst du das schon freiwillig
Hab hier nen neuen Ausdruck gelernt, „technisches waschen“. Felgen und Fahrwerk. Fertig.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.229
Danke
3.190
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Na ja... zumindest rudimentär... wenn du auf dem Heimweg ab 80 km/h das Lenkrad nicht mehr festhalten kannst weil dir 3 kg getrockneter Schlamm in der Felge ein klein wenig Unwucht bringt, machst du das schon freiwillig... ;)
In Langenaltheim wie auch in "Ultraterrain"in Geisingen hat es einen Waschplatz, um das gröbste abzuwaschen. Macht Sinn.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Man kann sich viel anlesen, erzählen lassen und in Kursen lernen - nur nicht das "Popometergefühl" dafür, was das Fahrzeug gerade macht und wie es in der kommenden Situation wahrscheinlich reagieren wird. Dafür hilft nur üben, üben, üben. Mit einem neuen Fahrzeug fängt man dann zwar nicht ganz von vorne an, aber doch schon ein Stückchen weiter hinten.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
236
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
L.A. wurde mir so beschrieben das man sich dort hauptsächlich die Reifen und Achsen zerstört.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.574
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Langenaltheim ist ein Schieferbruch, wo sich der Schieferstaub im Wasser sammelt. Wenn das im Rahmen trocken wird ist es wie Beton, im Rahmen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
An den steilen Auffahrten hat man das Gefühl auf nen Berg alter Fliesen zu Flügen.. rundum scheppert der Schieferkram. Macht zwar Laune, hat mich beim letzen Mal ne Frontscheibe gekostet. Die Brocken sind ganz schön geflogen…- -hätte ich mal auf Inside Klaus gehört … wäre billiger gewesen 🙃. Schlamm und Lehm allerorten wird hart wie Sau … egal ob Eisenberg, Mammut, Wolf …etc. Wer es nicht mag sollte nicht durchfahren, aber dann wäre es ja auch nur halb so spaßig und ein Rasensprenger hilft danach ungemein 😜

G Heiko
 
Thema:

Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?

Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug, das man nicht unbedingt auf dem Schirm hat...

    Werkzeug, das man nicht unbedingt auf dem Schirm hat...: Einen Schlüsselsatz und Schraubendreher hat jeder. Aber neben dem Standard-Werkzeug, was zur Basis-Ausrüstung eines jeden Schraubers gehört, gibt...
  • Filme die man unbedingt gesehen haben sollte

    Filme die man unbedingt gesehen haben sollte: Ich bin ja ein leidenschaftlicher Film Fan.  Von den alten Klassikern bis zu den Aktuellen Blockbustern ist alles dabei, auch gerne die...
  • Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?

    Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?: Ich bekomme morgen neue Räder. Ich kann ja mit Procal den TPMS rausprogrammieren, aber mal ganz streng gefragt, darf ich das? Pete
  • Es muss nicht unbedingt ein Rubicon sein ..

    Es muss nicht unbedingt ein Rubicon sein ..: Servus,   da hier ja immer mal wieder die Frage auf kommt ob es fürs Gelände wirklich ein Rubi sein muss wollte ich hier mal ein Video verlinken...
  • Was muss unbedingt bei einem Lift beachtet werden?

    Was muss unbedingt bei einem Lift beachtet werden?: Hallo, Ich bin neu hier und habe einen Facelift XJ. Ich habe mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen aber habe trotzdem noch Fragen auf die ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben