Was lest ihr für eine Offraod Zeitschrift ?

Diskutiere Was lest ihr für eine Offraod Zeitschrift ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, gibt es in unserem Land denn wenigstens eine vernünftige Offroad Zeitschrift ?? Ich meine eine wo es auch um Offrad geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo zusammen,

gibt es in unserem Land denn wenigstens eine vernünftige Offroad Zeitschrift ??

Ich meine eine wo es auch um Offrad geht... nicht so´n Bullshit über Allrad PKW´s, SUV´s die man auf nem Feldweg knipst und das dann Offroad nennt aber 5 Seiten dafür verschwendet... Dafür gibt Allrad und SUV Zeitschriften...

Ich meine eine die sich mit Offroad fahren befasst, Fahrzeuge im Einsatz zeigt mit deren Technik, über Termine und Events berichtet, Fahrgelände vorstellt....

Was lest Ihr ?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

durchaus:
- Offroad Magazin
- SUV Magazin
- 4WheelFun
- Autobild Allrad

um einige zu nennen :)


Euer
SunShine B)
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hey,

die 4Wheel Fun ist ganz prima, Autobild Allrad und das SUV Magazin für das dementsprechende Klientel auch... Aber die Offroad ist ein Beispiel was den Namen irgendwie zu unrecht trägt.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ja stimmt schom, gibt halt mal besser und mal weniger interessante Exemplare,
aber alles in allem sollte sich jeder irgendwo wiederfinden können.

Gibt ja auch noch ne Menge "richtiger" Offroad Zeitschriften, wenn ich mal so
in die Regale beim Supermarkt gucke, wo es ausschließlich um "Offroad" und nix anderes geht.


Euer
SunShine B)
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo

4x4 Action ist Gut und ohne SUV`s, gibt es aber noch nicht überall, erscheint alle 2 Monate

Gruss Guido
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
4x4 Action
ab und zu Off Road wenn nicht nur seifenkisten oder joghurt becher drin stehen.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Gibt ja auch noch ne Menge "richtiger" Offroad Zeitschriften, wenn ich mal so
in die Regale beim Supermarkt gucke, wo es ausschließlich um "Offroad" und nix anderes geht.


Euer
SunShine B)
Hab mal alle Kiosk und Supermärkte abgegrast... aber von "richtigen" nicht die Spur... Die 4x4 Action hab ich gefunden, aber nicht mal ein Exemplar von 4Wheel Fun in den Regalen :no:
Ich hab ja echt nix gegen Joghurtbecher wenn man Sie dann auch Offroad testet...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.762
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... nicht mal ein Exemplar von 4Wheel Fun in den Regalen ...
Yoh - ist selbstredend - die haben aufgehört!
Das Abo wurde von OffRoad übernommen und seit damals habe ich meines nicht mehr verlängert ... .
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
online gilt auch?

http://www.4wheelfun.de
http://www.gelaendewagen.at/
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ok,

also 4Wheel Fun hat zwar einen Online Auftritt aber als Zeitschrift gibt es sie nicht mehr ??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo zusammen,

gibt es in unserem Land denn wenigstens eine vernünftige Offroad Zeitschrift ??

Ich meine eine wo es auch um Offrad geht... nicht so´n Bullshit über Allrad PKW´s, SUV´s die man auf nem Feldweg knipst und das dann Offroad nennt aber 5 Seiten dafür verschwendet... Dafür gibt Allrad und SUV Zeitschriften...

Ich meine eine die sich mit Offroad fahren befasst, Fahrzeuge im Einsatz zeigt mit deren Technik, über Termine und Events berichtet, Fahrgelände vorstellt....

Was lest Ihr ?
www.jeepforum.de


Offroad fahren:
Reisen und Touren http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=4

Fahrzeuge im Einsatz:
Veranstaltungen, Events, Termine http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=5

deren Technik:
Buildups http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=28
und Modification Tech: http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=19
sowie sämtliche Technik-Unterforen.

Termine und Events:
wieder unter Veranstaltungen und auch im Kalender http://www.jeepforum.de/index.php?app=calendar


ich geb ja zu, dass die Sache etwas Jeep-lastig ist, aber das macht ja nix - deswegen sind wir doch alle hier :jester:

Da nur online zu lesen und nix gedrucktes erhältlich ist, empfehle ich Dir ein Tablet mit WLan oder was ähnliches, damit Du auch mal auf dem stillen Örtchen lesen kannst...

Das gute ist: Täglich gibt's was neues!
:wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich bekomm die zugeschickt


http://www.crawlmag.com/
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hehe,

hab Tapatalk, und somit das Jeepforum im stillen Örtchen dabei :jester:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
4x4 Action
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo,

erst die Offroad, aber jetzt nur noch die 4x4 Action...
Ich kann die Berichte von Allradkombi's nicht mehr sehen!


Andy
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,

erst die Offroad, aber jetzt nur noch die 4x4 Action...
Ich kann die Berichte von Allradkombi's nicht mehr sehen!


Andy
Das ist ja was ich mein, ich hab nicht´s gegen SUV´s, aber da gibt es doch von sogar ein extra Heft dieser Redaktion.. und Allrad PKW´s die net mal in der Krabbelgruppe durchs Gelände kommen sind total falsch.


By the way... Generation www !
Ein 60.000 € teurer Hardcore Offroader.... Aber fährt der auch ??
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Servus,

also ich persönlich find auch den Allradler recht informativ, vor allem was Reisen, Tips und Ausrüstung anbelangt...
www.allradler.com

Ciao,
Rüdiger
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

ich habe die folgenden Zeitschriften im Abo:
  • 4x4 Action (sehr gut und weitestgehend SUV-frei)
  • Der Allradler (viele Expeditionsmobile und Ausbautipps, aber auch Reiseberichte)
  • AutoBild Allrad (ziemlicher Müll, hilft aber bei der Toilettensitzung)
  • OffRoad (30 % sind gut, 70 % mit SUVs zugepflastert, vom Konzept her neben der Spur, gab aber einen Kärcher als Prämie ;-)
  • JP Magazine (aus USA für kleines Geld, Jeep only)
  • Petersen's 4wheel and Offroad (aus USA, markenübergreifend, aber Schwerpunkt Jeep)
  • Fourwheeler (aus USA, PickUp-lastig)
Die 4wheelfun habe ich bis zu Ihrer Einstellung geliebt, besonders den Supertest. Allerdings wurden dessen Ergebnisse kurz vor der Einstellung immer wunderlicher. Da wurde ein GLK auf C-Klasse-Basis plötzich besser bewertet als ein Suzuki Grand Vitara mit echtem Permanentallrad und Untersetzung und noch ein paar mehr Lacher. Die gleichnamige Internetseite wird zwar vom gleichen Redakteur gemacht, aber seit einige negative aber sachliche (!) Kommentare über den Landrover Discovery 4 nach einigen Monaten gelöscht worden sind und zwei Tage später ein Landrover-Werbebanner auf der Seite prangte, ist die Seite für mich out.

Die genannte Zeitschrift CRAWL kannte ich bisher nicht, Werde ich mal checken.

Gruss
Guido
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
gar nix mehr von allem, weil mir da zu viel neumodernes Zeug drin ist :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was lest ihr für eine Offraod Zeitschrift ?

Was lest ihr für eine Offraod Zeitschrift ? - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Mal ne Frage...lest einfach mal ....

    Mal ne Frage...lest einfach mal ....: Hy , ich hab mich von meiner Freundin getrennt,wir wohnten jetzt noch nicht so lange zusammen..etwas an die 7 monate. ich hab meinen Hund...
  • Was lest ihr auf´m Klo?

    Was lest ihr auf´m Klo?: Servus! Ich habe die OFF-ROAD im Abo und bin damit nicht so recht zufrieden. Die Artikel sind mir viel zu knapp, die Fotos teilweise echt mies...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Mal ne Frage...lest einfach mal ....

      Mal ne Frage...lest einfach mal ....: Hy , ich hab mich von meiner Freundin getrennt,wir wohnten jetzt noch nicht so lange zusammen..etwas an die 7 monate. ich hab meinen Hund...
    • Was lest ihr auf´m Klo?

      Was lest ihr auf´m Klo?: Servus! Ich habe die OFF-ROAD im Abo und bin damit nicht so recht zufrieden. Die Artikel sind mir viel zu knapp, die Fotos teilweise echt mies...
    Oben