Was kommt rein in die Halbkugeln der Vorderachse

Diskutiere Was kommt rein in die Halbkugeln der Vorderachse im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hoi zusamme! Ich bin etwas ratlos, was in die Halbkugeln der Vorderachse rein soll. In meinem schlauen Buch steht Chassisfett... :coolman: Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Hoi zusamme!

Ich bin etwas ratlos, was in die Halbkugeln der Vorderachse rein soll. In meinem schlauen Buch steht Chassisfett... :coolman:
Aber macht das Sinn? Das Zeug klebt dann überall an der Kugel nur nicht am Kreuzgelenk...

Der Beitrag über den M38 M38 Vorderachse hat mich auch nicht schlauer gemacht.

Am besten einer hat eine Idee was da rein kommt und wo ich es in der Schweiz bestellen kann.

Merci!

Gruss Heiner
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das schlaue Buch hat recht.
Für die Kugel gibt's a Dichtung no saftet's au nit so sehr raus
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Die richtige Bezeichnung ist Amparaleum auf Deutsch Getriebefließfett.
Ist wie Honig und wickelt sich um die Gelenkkugeln.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@HeinerXJ-CJ

Ich hab bis jetzt, immer normal Fett rein :biglaugh: Hauptsache gut gefettet :motz:

@täumotor
Danke für die richitge Bezeichnung :hmmm: Im Winter muss i die Vorderachse eh revidieren
dann kommt s richtige Fett rein.
 
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Danke für die Aufklärung über die Bezeichnung! Hät sonst auch normales rein getan...
Dann kann's ja los gehen...
:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kommt rein in die Halbkugeln der Vorderachse

Was kommt rein in die Halbkugeln der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

    Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
  • Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein?

    Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein?: Hallo, welches Öl (genaue Bezeichnung) und wieviel Öl kommt in die Servopumpe beim CJ 7 Bj.1982? Kann ich das alte Öl aus der Pumpe irgendwo...
  • Was ist das / Was kommt da rein?

    Was ist das / Was kommt da rein?: Hier drin ist die Flüssigkeit kurz über "ADD". Also sollte ich bald da mal was einfüllen, nur was...
  • Was kommt da für ein Relay rein ?

    Was kommt da für ein Relay rein ?: Mir ist aufgefallen, das am Sicherungskasten rechts, ein Relay Steckplatz ist. Längliches Relay, horizontal. Was kommt da den eigentlich rein ...
  • ATG Ölwechsel - Wieviel kommt da rein?

    ATG Ölwechsel - Wieviel kommt da rein?: Hallo! Hab ja letztens schon erfolgreich den Ölwechsel hinter mich gebracht (@David nochmal Danke für den Tipp mit dem Öl), was ja auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

      Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
    • Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein?

      Servopumpe - wieviel und welches Öl kommt da rein?: Hallo, welches Öl (genaue Bezeichnung) und wieviel Öl kommt in die Servopumpe beim CJ 7 Bj.1982? Kann ich das alte Öl aus der Pumpe irgendwo...
    • Was ist das / Was kommt da rein?

      Was ist das / Was kommt da rein?: Hier drin ist die Flüssigkeit kurz über "ADD". Also sollte ich bald da mal was einfüllen, nur was...
    • Was kommt da für ein Relay rein ?

      Was kommt da für ein Relay rein ?: Mir ist aufgefallen, das am Sicherungskasten rechts, ein Relay Steckplatz ist. Längliches Relay, horizontal. Was kommt da den eigentlich rein ...
    • ATG Ölwechsel - Wieviel kommt da rein?

      ATG Ölwechsel - Wieviel kommt da rein?: Hallo! Hab ja letztens schon erfolgreich den Ölwechsel hinter mich gebracht (@David nochmal Danke für den Tipp mit dem Öl), was ja auch nicht...
    Oben