Was kommt bei euch nach dem KJ...

Diskutiere Was kommt bei euch nach dem KJ... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Keine Ahnung ob ihr euch auf diesen Thread einlasst, mich würd´s aber mal interessieren, was man so allgemein nach dem KJ plant.....vorrausgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Keine Ahnung ob ihr euch auf diesen Thread einlasst, mich würd´s aber mal interessieren, was man so allgemein nach dem KJ plant.....vorrausgesetzt ihr steht weiterhin auf Geländewagen oder mindestens SUV´s und habt vor dieser Fahrzeuggattung treu zu bleiben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass der KJ nach fast zwei Jahren immer noch´n mords Gaudi ist, macht einfach tierisch Spaß, passt in allen Belangen.......eigentlich brauchte ich um einen Nachfolger keine Zeit zu verschwenden.
Und genau das ist auch das Problem, so richtig viel gibt es momentan auch nicht was meinen Bedürfnissen entsprechen würde.
Trotzdem ich keine Ahnung habe ob ich meinen Dicken drei- vier oder fünf Jahre fahren werde, hier mal meine Überlegungen.

- Jeep treu bleiben werde ich höchstwahrscheinlich nicht. Nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil mir der 08ér KJ zumindest auf dem Papier einfach nicht gefällt. Dann gäbe es da noch einen Patriot, der gefällt mir zwar von außen, dafür aber nicht von innen und Motortechnisch ist er mir ebenfalls zu unspektakulär. Bleibt eigentlich nur noch ein Granny z.b. als Jahreswagen. Gefällt mir rundum, sprengt allerdings den von mir benötigten Größenrahmen von den Abmessungen her.

- Dodge Nitro.....nicht schlecht der Specht, allerdings ist mir die Dampflockfront auf Dauer etwas zu prollig geraten....und dann der nicht Alltagstaugliche Allrad......was haben wir beim KJ zu Thema 2 WD und Regen gelernt :jump:

Japaner:

- Mazda CX7 :top: .....wow, was für ein Express SUV. Sehr, sehr edel diese Kanonenkugel, bietet viel fürs Geld und sieht schick aus......zu schick. Das Teil wirkt nur richtig schön gewienert und genau das hab ich mir abgewöhnt. Mein KJ wird gepflegt, trotzdem stell ich ihn auch mal zwei drei Monate Schlammbesudelt in die Garage und zück nicht gleich beim ersten Sonnenstrahl den Lappen......und so eine Schlammkur steht ihm ;)

- Toyota.......aus Überzeugung NIE MEHR........Honda CRV, und Nissan X-Trail gefallen mir überhaupt nicht.

- Der Nissan Qashqai gefällt mir ganz gut, ein bischen flach für´n Offroader aber mit einigen Zutaten ganz schick......aber doch eben mehr PKW und recht klein.

- Der neue Mitsubishi Outlander gefällt mir auch noch ganz gut, der passt auch wieder von der Größe.....bis auf den zu klein dimensionierten Motor.

- Subaru Forester Turbo :wave: Wenn man die Vernunft außer Acht lässt und für wenig Geld einen unscheinbaren Allradkombi mit völlig abgefahrenen Fahrleistungen und excelenter Verarbeitung sucht......so viel Pferde für´s Geld gibts nirgens anders.....dafür fährt man wieder Auto, sonst nichts.

- Kia und Co. ....Der Sorento ist mir zu ausgelutscht und kann mit einem KJ nicht konkurieren und bietet auch nichts anderes erstrebenswertes. Hundai santa fee......auch nicht wirklich.


Deutsche "Wertarbeit" :hmmm:

- Bis auf einen X3 3,0 d fällt mir nichts ralistisches mit Habenwill Faktor ein.....und auch dafür bin ich nicht bereit mind. 50 Mille hinzulegen, dann doch lieber CX7


Made in England:

- Das wär mein Geheimtipp, einen schönen top ausgestatteten neuen Freelander, der hat noch Kannten und Ecken und muss es laut Berichten richtig drauf haben.....allerdings auch beim Preis. So richtig schick ausgestattet knackt er leicht die 4ér Marke, das ist für ein Midsize SUV schon ganz schön happig.....zumal wenn ich bedenke wie günstig dagegen mein KJ war.


Hmmm.....allein schon das Geschreibsel hier bringt mich der Überlegung meinen KJ länger zu fahren als sonst wieder ein stück näher :motz:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Für mich einfach: Siehe Sig. ;)

Ansonsten habe ich immer mit einem Toyota HZJ 78 (Buschtaxi) geliebäugelt.....

.....oder Dodge RAM oder so...... :jump:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch (zum Leidwesen meiner mich umgebenden Mitmenschen).

Alternative 1: noch lange mit dem KJ fahren, bin sehr zufrieden. Spricht nur meine Gier nach etwas Neuem dagegen.
Alternative 2: Umsteigen auf WJ oder WK, spricht nur meine Garage (zu klein) dagegen.
Alternative 3: Umsteigen auf JK: spricht die Größe dagegen (beim 4-Türer ist die Garage zu klein, beim 2-Türer das Auto).
Alternative 4: Warten auf den neuen Cherokee 2008
Alternative 5: ZJ mit V8 für Spass und Golf für täglich, spricht dagegen, dass ich alten Autos als Nichtbastler etwas misstraue und dass ich unserer Regierung bezüglich CO2-Steuer viel zutraue.


Tja - so bin ich hin- und hergerissen. Solange noch keine Entscheidung gefallen ist bleibe ich beim Altern. 1, damit bin ich sehr gut bedient
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Also, ich bin ja vom KJ auf den WH umgestiegen, weil mir der KJ zu klein wurde. Der Kofferraum ist nicht wirklich eine Größe ....

Bis jetzt hab' ich es eigentlich nicht bereut, obwohl natürlich der WH preislich schon um einiges darüber ist ...
Ist der Kofferraum des WH soviel größer?

Laut Prospekt:
ohne/mit umklappen
KJ 878 / 1954 Liter
WH 978 / 1909 Liter

also ohne umklappen "nur" 100 Liter mehr.
Zugegeben - der Kofferraum des KJ ist kurz aber recht hoch, nur bringt einem die Höhe meist nichts. Mir ist er des öfteren auch etwas knapp.

Aber ich will die Karre noch lange fahren, bis ich den Sprit nicht mehr bezahlen kann oder ich die Reparaturen überhand nehmen. Mal schaun.
Hab ihn jetzt n gutes Jahr.

Damals wie heute habe/hätte ich das Problem, das mir was größeres zu teuer wäre.
Den Discovery finde ich schön und geräumig - zu teuer.
Commander - dto (gab's da noch gar nicht)
M-Klasse - dto
WJ - gefiel mir nach der Probefahrt vom Fahrgefühl her lange nicht so gut wie der KJ

So bin ich beim Libby gelandet - und bin bisher richtig glücklich damit. Hoffe dass das auch so bleibt ;)
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

ich denke die Frage sollte nicht sein was wir nach dem KJ kaufen sonder ob CC (Chrysler-Cerberus) in absehbarer Zeit eigentlich no Jeep`s baut wie wir es uns erwarten, oder obs dann wurst is ob Du Dir nen Kia, Hyundai, Volkswagen, BMW etc.... kaufst.

Wenn ich mir die Tendenz anschau gehts nicht mehr darum dem Namen JEEP gerecht zu werden sondern vom großen Kuchen der SUV Driver soviele wie möglich zu erhaschen.
Nun kaufmännisch is schon OK, aber bevor ih mir an JEEP SUV aller Compass mit VW Engine kauf nehm ich dann schon nen Hyundai Tucson, weil der schaut wenigstens was gleich.

Genau aus dem grund hab ich meiner Frau, nachdem ich mir im Dezember 2006 nen LIBY 3.7 gekauft habe im Mai nen Tucson gekauft, weil der ......

1) günstiger war .....

2) geht wie Sau ......

3) auch im leichten Gelände, solange Du keine Untersetzung brauchts, ah gute Figur macht .....

4) und Jede Menge Platz hat

Der Compass wäre die Alternative gewesen und nachdem Gabi ne Probefahrt gemacht hat hätte ich ne Scheidung provoziert hätte ich Ihr den gekauft. Bin den Tucso auch schon gut 1000 Km gefahren und das Ding macht ned schlecht Spaß.

Der Liby war nie ein thema weil Jeep bis dato keine Diesel baut/verwendet, die in meiner Garage je parken, weil die VM`s san ah ffrechheit, daher hab ich auch nen 3.7er der Hochprozentiges vernichtet.

Aber was danach is ah gute Frage :jump: :wave:

Also im Bezug auf Wrangler (den ih ah hob) halt ichs mal so das ich mir 2 bis 3 Stück in den nächsten Jahren zukaufe diese Zerlege und als Ersatzteillager ins Regal geb, damit sollts bis 2049 reichen und dann bin ich 75 und werds wohl lassen ;)

JK kommt ma ( sag niemals nie, ok) fast sicher ned ins Haus, weil Diesel will ih ned und die Místubishi 3.8 Engine is ah ned mein Geschmack.

Ih werd, hoffe ich den Liby no einige Jahre fahren, mal sehen, vielleicht gibts dann no an Jeep in der Libyklasse oder was in Richtung ML oder TUAREG, erlich ih wüssts momentan ned.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

da mich diese Frage echt jetzt ned auslies ;) hab ich mal länger darüber nachgedacht und ich wüßt was ich nehme

nen Toyota Landcruiser als V6 (oder sogar als Diesel) in 5 türiger Ausführung.

Ein Freund hat sich den vor 2 Monaten als V6 mit automatik gekauft (ned teurer als Liby 3.7 Limited) und das Ding is ah mächtig.

Über die Qualität und Zuverlässigkeit von Toyota brauch ma glaub ih ned diskutieren, die Dinger san um Ecken besser und langlebiger als unsere Libys oder Grandys :jump:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ist der Kofferraum des WH soviel größer?

Laut Prospekt:
ohne/mit umklappen
KJ 878 / 1954 Liter
WH 978 / 1909 Liter

also ohne umklappen "nur" 100 Liter mehr.
Zugegeben - der Kofferraum des KJ ist kurz aber recht hoch, nur bringt einem die Höhe meist nichts. Mir ist er des öfteren auch etwas knapp.
Stimmt. Auf die Länge kommt's an ;)
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Zitat von the Jeep: "Über die Qualität und Zuverlässigkeit von Toyota brauch ma glaub ih ned diskutieren, die Dinger san um Ecken besser und langlebiger als unsere Libys oder Grandys"

Stimmt, über die Zuverlässigkeit konnte ich nicht klagen, aber von der Qualität her war mein letzter (wenn auch nur RAV 4) die größte Rappelquietschundknarrkiste die ich je hatte......aus diesem Grund schließe ich Toyota von vornherein nie mehr in meine Überlegungen mit ein.

Ein Landcruiser kostet hier in Deutscheland Ausstattungsbereinigt übrigens min. 10 Riesen mehr als ein Libby und man sitzt in der Karre wie ein Affe auf dem Schleifstein (extrem flache Fussraum)....ist aber auch eher mit einem Granny zu vergleichen.

Übrigens ....gerade die zrückhaltende Länge des KJ ist das was mir so gefällt, nicht so´n Schiff was in jeder Parklücke vorne und hinten übersteht, trotzdem eine imposante und mächtige Erscheinung, wo man auch einiges reinbekommt wenn man will.....3 Personen, Gepäck für drei Wochen und zwei Fahrräder.....oder eine Waschmaschine und einen Trockner.....oder ein 600 l Aquarium und trotzdem immer Klappe zu....das muss man mit ner anderen Karre erst mal schaffen.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Fundriver,

was den Liby betrifft gebe ich Dir recht, deswegen hab ich auch den meinen.

Was den Landcruiser betrifft, also mein Freund is hellauf begeistert und der hört normalerweise in nem Auto das Gras wachsen ;)
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo, liebe Gemeinde!

Eins vorweg: In punkto Fahrspass ist der KJ wirklich super!
Trotzdem: Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken meinen KJ einzutauschen und zwar wider gegen einen Jeep, aber diesmal gegen einen gebrauchten Grand Cherokee (WK) mit wenig Kilometern, vielleicht eine Tageszulassung, oder einen Jahreswagen, sofern das den finanziellen Rahmen nicht allzusehr sprengt. Ich bleibe Jeep treu, obwohl der KJ nicht unproblematisch war, und das lag dann vor allem an dem VM Diesel (2.8); so bin ich z.B. einmal mit dem Auto fast auf der Autobahn liegengeblieben, weil der Turbo Atemprobleme bekam (kaputter Schlauch)
Da ich im Jahr meistens mehr als 30-35000 km fahre, wird es wieder ein Diesel sein, auch wenn mich ein V8 reizt, aber das wird mir dann doch zu teuer, denn auch hier in Luxemburg steigen die Benzinpreise, weil sie nach oben angepasst werden, um den Tanktourismus aus den Nachbarländern zu unterbinden.
Wenn es dann mit der Finanzierung klappen sollte, wird es wahrscheinlich ein 3.0CRD in Laredo-Ausstattung...

Gruss an alle, Paul
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
so bin ich z.B. einmal mit dem Auto fast auf der Autobahn liegengeblieben, weil der Turbo Atemprobleme bekam (kaputter Schlauch)
Na ja, aber wegen eines kaputten Schlauches den Motor zu kritisieren finde ich doch etwas weit hergeholt. Da kann IMHO VM auch nix dafür. Das ist dann definitiv ein Chrysler-Problem ;)
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi @ all,

ich brauch den Libby vornehmlich als Zugmaschine für unsere beiden Pferde und da gibt es einfach nichts Vergleichbares in diesem Preis- / Leistungsverhältnis, zudem man eben auch einen JEEP und nicht ein Mainstresam -SUV fährt.

Die einzige Alternative wird evtl. der 2009er Subaru Forester sein .... wenn der denn ne gscheite Automatik spendiert bekommt, die Anhängelast mal auf 2 to steigt und der Wagen immer noch mit ner "Ecomatic" (Subaru-LPG- Anlage) ausgeliefert wird.

Ansonsten hoff ich, dass mein Libby lange, lange hält, denn der Neue ist absolut nicht mein Ding !

Viele Grüße

cherokee06
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Na ja, aber wegen eines kaputten Schlauches den Motor zu kritisieren finde ich doch etwas weit hergeholt. Da kann IMHO VM auch nix dafür. Das ist dann definitiv ein Chrysler-Problem ;)

Na ja, stimmt schon, der Motor läuft ja sonst auch sehr gut, tolles Drehmoment, angemessener Verbrauch usw. ,da kann man wirklich nicht klagen, aber leise Zweifel an der Zuverlässigkeit auf längere Dauer kommen mir doch manchmal , ich hatte mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt: Der geplatzte Schlauch war nur der Auslöser dafür, dass der KJ abgeschleppt werden musste, alles wurde auf Garantie repariert und ich kann mich nicht beklagen, besonders was die Freundlichkeit und die prompte Hilfe der Vertragswerkstatt betrifft, aber es ist nun einmal so, dass erst letzte woche wieder etwas mit der Abgasrückführung nicht mehr stimmte und wieder ein Teil ausgewechselt werden musste. Vorher gab es auch schon Probleme mit dem Drehmomentwandler , mehrere Rückrufe (Getriebe und lower ball joints) und das Rubbeln an den vorderen Scheibenbremsen ist auch wieder aufgetreten, selbst nach dem Auswechseln der Scheiben, aber wie gesagt, die Werkstatt war immer sehr entgegenkommend und der Fahrspass und das gewisse Etwas des Jeep machten alles immer wieder wett... Das Auto war und ist trotzdem sehr zuverlässig.
Der Jeep hat jetzt plus minus 80000km auf dem Buckel (MJ05) und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich vielleicht einfach Lust auf einen Grand Cherokee, ich möchte mir einfach diesen Traum erfüllen...auf keinen Fall käme ein Wechsel der Marke in Frage, denn ein Auto ist für mich mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, und ein so genanntes Allerweltsvernunftauto wäre für mich nie ein Thema..
Gruss ,Paul
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Genau so hab ich mir das vorgestellt......interessante Meinungen die zum Überlegen anregen.....weiter so :jump:

Ich habe mir gestern übrigens mal den Mazda CX7 mal genauer angesehen.....
Geiles "Auto", geiler Motor.....260 Pferde ab 32 T€, 35 T€ komplett ausgestattet mit feinem Leder......macht bestimmt Laune.

Trotzdem für mich gestorben, von außen zwar richtig schick, aber zu brav....irgendwie ein Van mit gößeren Rädern.
Von innen ebenfalls schick bzw. richtig edel.....aber noch mehr Van, weit nach vorne gezogene Scheibe, keine Haube, Sitzhöhe....na ja, ein wenig höher als normal.

Da hat Mazda ein richtig tolles Auto mit ordentlich Bums für erschwingliches Geld gezaubert, das Teil allerdings als SUV zu bewerben geht gar nicht, das einzige was dazu passt ist der Allrad.
Ein schicker, sportlicher Allradvan für eilige Familenväter.....nichts für mich.

Anschließend war ich kurz bei Startech fragen wie ich die Geschichte mit meinem Partikelfilter handhaben muss.....da stand ein Nitro mit was weiß ich was für Schluffen ;) einfach nur goil.......

Ach ja .....was mich wundert, warum keiner fragt wie ich drei Personen, Gepäck für drei Wochen und zwei Fahrräder in den Libby bekomme.
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Möchte mich ebenfalls in diese Diskussion einblenden!
Mit Beginn meines Autofahrerlebens habe ich immer wieder von einem Jeep - GC (Cherokee hat mich bis 2oo2 nicht so angesprochen) - geträumt!
A B E R Familiengründung, Eigenheim, etc. haben diesen Traum immer Traum sein lassen.
Erst 2oo2 - Vorstellung eines komplett neuen KJ auf der IAA - war für mich der entspr. Anstoss, mich doch einmal intensiv mit dem Thema auseinander zusetzen. Dann kam der 5o. Geburtstag und meine Gattin hatte einen Gutschein für eine Probefahrt mit dem KJ organisiert. Danach war ich infiziert und der erste Jeep - Sport-Ausführung(Schalter) stand vor der Tür. Zwischenzeitlich hab ich das 3. Modell - 2oo6 Renegade Aut.Leder etc. und stehe bei ca. 28 Tsd km.
Bin nachwievor begeistert: Man hat ein Blech in der Hand, wenn man eine Tür oder die Motorhaupe schließt! Verarbeitung Innenraum sehr solide und mit dem verpönten Kunststoff aber auch strapazfähig.
Ledersitze sind eigentlich schon fast wieder zu fein, aber doch angenehm.
Was mich als Driver absolut begeistert, sind einfach die manuellen Möglichkeiten: 2 WD, 4 WD(partime, fulltime) 1.2.Gang und zusätzlich Geländeuntersetzung.
Schlechter Vergleich: Airbus - Joystick : Boeing - Steuerhorn etc. (Tupolev ist doch zu tief)
Es steckt in diesem Jeep einfach ein Hauch von Abenteuer! Wieder ein kleiner Vergleich:
Cowboy - sitzt noch auf einem lebenden Pferd und kann es je nach Reiterkunst nach seinem Willen steuern.
Andere sitzen bereits auf Quad`s oder sogar im Hubschrauber und treiben das Vieh durch die Gegend!

Das ein Jeep kein Schnäppchen ist und bei diesem Preis natürlich auch die Ersatzteile, Service etc. etwas mehr kosten, habe ich bei meiner Kaufentscheidung gewußt und akzeptiert. Habe mir auch gleich 2 Jahre Anschlussgarantie dazu genommen und den Indianer auch Kasko versichert, um die Sache zumindest einmal für einige Jahre im Griff zu haben!

W e n n ich das einmal nicht mehr will und kann, dann werd ich auf Grund des Alters und damit verbundener Unbeweglichkeit(!) einen PKW, in den man leicht ein und aussteigen kann, zulegen.
Welche Marke mir dann diese Vorteile bietet, wird sich zeigen!

A B E R aktuell fahre ich weiterhin KJ, obwohl ich derzeit derzeit vom Commander träume, aber das wird ein Traum bleiben!!!

Schönen Tag!
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Nee...nee, drei Erwachsene, zwei Koffer, Reisetasche, Kleinigkeiten........und


zwei Falträder ;)
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
W e n n ich das einmal nicht mehr will und kann, dann werd ich auf Grund des Alters und damit verbundener Unbeweglichkeit(!) einen PKW, in den man leicht ein und aussteigen kann, zulegen.
Mensch, melde Dich sofort zum Gymnastikkurs an ! Kann doch nicht angehen, dass Du irgendwann keinen Jeep mehr fahren
willst, bloss weil Du nicht rein und rauskommst. Ruf an, wir helfen dem alten Cowboy aufs Pferd !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kommt bei euch nach dem KJ...

Was kommt bei euch nach dem KJ... - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?

    Jeep-fremde Technik, was kommt hier rein?: Dieses Unterforum soll Raum geben für Fragen / Antworten zu anderen Fahrzeugen als Jeeps, aber auch Vorstellungen von Umbauten oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben