Was kann ich tun! KFZ-Steuer!

Diskutiere Was kann ich tun! KFZ-Steuer! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe die KFZ-Steuerfestzetzung bekommen! Und!, was soll ich sagen?, erstmal nichts! Trotz E2 Einstufung soll ich pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kahjo

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
ME
Hallo Gemeinde!

Ich habe die KFZ-Steuerfestzetzung bekommen!
Und!, was soll ich sagen?, erstmal nichts!

Trotz E2 Einstufung soll ich pro angefangene 100ccm 15,13€ bezahlen!
Macht satte 378 €.

Bin sofort ins Netz und hab mich schlauer gemacht!
Ist wohl rechtens.

HILFE!

Bin über jeden konstruktiven Vorschlag, das zu ändern, DANKBAR!

Grüße

AS47

Member
Danke
5
Standort
Dresden
Minikat oder Kaltlaufregler einbauen. Benutze mal die Suche, wurde schon viel drüber geschrieben.

Andreas

Wimbo

Member
Danke
0
Standort
Niederbayern
Also ich zahle mit EURO3 270€ Steuern pro Jahr.

Kahjo

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
ME
Danke für die Antworten!

Geregelten Kat hat mein "Tier" !

Deswegen erstaunt mich die Einstufung ja so!

Ich hatte mich vorher schlau gemacht und hatte die E2 175 € als Antwort!

slowraider

Member
Danke
0
E2 in der Zulassung entsprechen nicht Euro 2 Steuermäßig. Einzig und allein die Schlüsselnummern sagen was über die Steuereinstufung

Joh74

Joh74

Member
Danke
0
Standort
Luzern
2.5? Da ist der Treibstoff das Problem...
Weiss gar nicht was ich zahl..
Weis nur das meiner bei ca. 100-500km/jahr und nem Stellplatz für 100euro/monat plus steuer und versicherung bei 60% definitiv zu viel Geld kostet ;)

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
E2 entspricht Euro1! Nicht verwechseln...

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.836
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Völlig richtig: E2 ist nicht Euro 2 sondern steuerlich betrachtet Euro 1

Für 119 Euro gibt es hier einen Minikat mit ABE ( WICHTIG !!! ) um auf Euro 2 zu kommen:

http://autokat.de/jeep.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun! KFZ-Steuer!

Was kann ich tun! KFZ-Steuer! - Ähnliche Themen

• Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO

Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO: Guten Morgen zusammen, konnte in der Suche leider nichts adäquates finden, daher schnell mal die Frage ins Forum geworfen. Wer mag mir sagen...
  • Steuer

Steuer: Hi, an die SRT und an die 5,7L V8-Fahrer: Was zahlt ihr im Jahr an Steuer? VG Stephan
  • Steuer sparen.....

Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...