Was ist Uconnect genanu?

Diskutiere Was ist Uconnect genanu? im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeep Gemeinde, voller Erwatungen sehe ich dem Tag ins Auge, an dem ich meinen Compass abholen darf, hoffentlich noch bis Weihnachten. Meine...

donparasol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Jeep Gemeinde, voller Erwatungen sehe ich dem Tag ins Auge, an dem ich meinen Compass abholen darf, hoffentlich noch bis Weihnachten. Meine Frage im Titel ist nicht ganz so gemeint, wie es da steht. Viel mehr interssiert mich, wie mein Compass eine Verbindung zu meinem Handy aufbaut. Benötige ich eine SIM-Karte im Auto? Wenn ja, was für eine? Reicht eine reine Datenkarte, wie sie z.B. in Laptops verwendet wird oder benötigt es dafür eine mit Telefonfunktion? Über welches Datenvolumen sollte die Karte verfügen?
Ihr seht, alles Fragen, die mir eigentlich mein Jeep-Händler beantworten können muss oder müsste. Kann er aber nicht. Auf eben genau die Frage nach der SIM-Karte kam, nein, brauchst du nicht. Handy reicht. Auf die Frage, wie ich denn auf mit meinem Handy auf mein Auto zugreifen kann, wenn ich nicht! im Auto bin, kam die Antwort, das geht über Internet oder WLAN.:wave2:
Wer kann mir denn mal was Verbindliches dazu sagen?

LG
ALex
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Dein Händler hat gar nicht so unrecht. Im Auto ist eine, ich nenne es mal Databox mit einer e-Sim verbaut. Über diese läuft die Kommunikation mit Stellantis (z.B. für OTA-Updates(over the air U.) / Hilfsdiensten (bei z.B. Unfall oder Panne). Bei neueren Autos soll die Updates wohl auch über das heimische WLAN laufen. Wichtig ist, daß Dein Händler Dich/Dein Auto bei Stellantis anmeldet und Du die richtige App auf Deinem Handy installierst.
 

donparasol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
22
Danke
0
@Blueblack, vielne Dank für deine Info. Ich könnte mir vorstellen, dass für die e-SIM eine monatliche/jährliche Gebühr anfällt. Ist dem so und wenn ja, wie hoch ist diese?
Und welches ist die richtige App?
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Nein, Gebühren fallen nicht an. Es sind ein paar Dienste integriert die mMn 4 Jahre gratis laufen und danach Geld kosten. Außerdem ist es, ich glaube ab 2018 Pflicht, e-Call ( Notruf nach Unfall oder eben Pannenhilfe ) im Auto zu haben.EBF78F4C-76E3-4633-8CF6-B6E9F4D2E406.png
Oben ein Screenshot von der App. Google mal nach Jeep, Uconnect, Dienste…
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Im Auto ist eine, ich nenne es mal Databox mit einer e-Sim verbaut.
Das sollte man jetzt so pauschal nicht sagen. Beim Compass gibt es die Box erst seit den Melfi-Modellen, die Mexikaner haben das nicht. Aus der Eingangs-Frage lässt sich leider nicht erkennen, um welchen Modell und Baujahr es sich handelt. Auch die auf dem Handy zu verwendenden Apps unterscheiden sich bei Italienern und Mexikanern.
 
Thema:

Was ist Uconnect genanu?

Was ist Uconnect genanu? - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben