rene1
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Hallo vielleicht kann uns jemand helfen.Wir haben seit September 2012 einenGrand Cherokee2,7 CRD.Erstzul.11.2.2003.
Waren auch erst zufrieden da Vorbesitzer im Feb .2012 Inspektion hat machen lassen.Anfang Juni fing er an so klakernde Geräusch zu machen,wie Radlager o.ä.
Also ab in die 1 Werkstatt..natürlich vorführeffekt..nichts klapperte,nicht mal auf die Bühne um mal zu schauen.Kommen sie wieder wenn das Geräusch kommt.
Kaum zu hause geht es wieder los ab in die 2 Werkstatt in der Nähe,wieder nichts aber zumindest mal auf der Bühne drunter geschaut..nix zu sehen.
Nächster tag nach viel Hänger ziehen leuchtet auf einmal das zeichen für Systemkontrolle(Motor und Getriebe) schaltet nicht mehr läuft im Notlauf,ab in dieWerkstatt ,Fehler auslesen,Auto starten und wieder das gleiche.
Die Werkstatt schickt uns zur 3.die haben sich auf Automatikgetriebe spezialisiert.Also 50km im 2 Gang hingetuckert.
Die sagen könnte Getriebe sein ,sollten erst einmal Getriebespülung versuchen,gesagt getan200 Euro losgeworden,nach 2 tagen tat sich noch nichts,also sollte ein neues Getriebe bestellt werden.Ich dachte fahren wir noch in eine4. Werkstatt und zwar Vertragswerkstatt ,die Antwort nach durchchecken:
es könnte ein schalter sein der für die Komminikation zwischen Motor und Getriebe zustaendig ist der kostet mit Einbau 1200,evt. ist es aber auch der Kabelbaum das zu prüfen dauert 10Std.!!!!kostet auch um die 1000 Euro und wenn es das nicht ist versuchen wir ein neues Getriebe für 5000 Euro falls überhaupt für so ein altes Auto eines zu bekommen ist.
So wären wir bei über 7000 Euro ,was ja in keinem Verhältniss stehen würde,ab nach hause und überlegen.WerkstattNr.3 anrufen und gebrauchtes Getriebe bestellen,zu diesem Zeitpunkt schaltet das Auto immer noch nicht und Systemkontrollleuchte brennt immer noch.
Da liest mein Mann von einer Werkstatt die auf Jeeps speziaisiert ist ,ganz in der Nähe,noch mal eine ausprobieren???Warum nicht,kann ja nicht schaden.Nach 1STD.riefen die bei uns an, nachdem wir den Jeep hingebracht hatten, das Auto läüft wieder,er hat den Fehler ausgelesen aber die Kardanwelle und der Nockenwellensensor muss erneuert werden(aha,daher die lauten Geräusche)habe n wir alles machen lassen ,nochmal 1100 Euro weg.Auto läuft wieder,hurra,doch kein neues Getriebe.
2Wochen später(ab und zu war die Kontrollleuchte an,laut Werkstatt könne dies an einer schwachen Battarie liegen)fahren wir einen sehr steilen Berg hoch,auf einmal ganz komisches lautes Geräusch und weisser Qualm aus dem Auspuff,wieder in die Werkstatt schleppen lassen.Turbolader ist hin.
Ein paar Tage später ein Anruf, der neue Turbolader ist drin,dabei ein Monteurfehler passiert und eine Motorspülung nach Turboladerdefekt vergessen,Probefahrt versucht dabei ist der Motor kaputt gegangen,aber die Versicherung der Werkstatt übernimmt den Preis für die Reparatur.
Nach 3 Wochen endlich unser Auto zurück,ist ja nun alles neu,pustekuchen,schon auf der heimfahrt leuchtet unser licht wieder auf;WIEDER ZURÜCK IN DIE WERKSTATT,Fehler wird ausgelesen und die Führungsbuchse gewechselt,(diesmal nur 130 Euro) jetzt sind wir, bis nun, ca 3500 Euro los haben 5 Werkstätten durch und unsere Kontrollleuchte brennt immer noch.
jetzt schaltet er aber wieder aber das ist ja auch nicht das wahre(licht brennt,brennt nicht, schaltet schaltet nicht)jetzt unsere Frage:kann es doch das Getriebe sein ,obwohl das Auto total ruhig und ohne Probleme läuft und schaltet sofern es nicht im Notlauf fährt
und 2.könnte es eventuell sein das die Elektronik total verrückt spielt und wir die mal überprüfen lassen sollten oder sollten wir uns doch lieber gleich ein anderes Auto besorgen.Ach die Battarie ist mittlerweile auch erneuert worden.Wären für Tips und Ratschläge sehr dankbar da wir den Jeep schon gern behalten würden aber auch nicht mehr so viel Geld reinstecken wollen.
So,Ende des Romans viele Grüsse und dankeschön im voraus
Ich habe den Thread mal ins richtige Abteil verschoben.
Beim nächsten Mal bitte ein wenig Interpunktion und Absätze verwenden,
und dafür weniger multiple Satzzeichen, dass ist ja sonst kaum lesbar.
Danke
Waren auch erst zufrieden da Vorbesitzer im Feb .2012 Inspektion hat machen lassen.Anfang Juni fing er an so klakernde Geräusch zu machen,wie Radlager o.ä.
Also ab in die 1 Werkstatt..natürlich vorführeffekt..nichts klapperte,nicht mal auf die Bühne um mal zu schauen.Kommen sie wieder wenn das Geräusch kommt.
Kaum zu hause geht es wieder los ab in die 2 Werkstatt in der Nähe,wieder nichts aber zumindest mal auf der Bühne drunter geschaut..nix zu sehen.
Nächster tag nach viel Hänger ziehen leuchtet auf einmal das zeichen für Systemkontrolle(Motor und Getriebe) schaltet nicht mehr läuft im Notlauf,ab in dieWerkstatt ,Fehler auslesen,Auto starten und wieder das gleiche.
Die Werkstatt schickt uns zur 3.die haben sich auf Automatikgetriebe spezialisiert.Also 50km im 2 Gang hingetuckert.
Die sagen könnte Getriebe sein ,sollten erst einmal Getriebespülung versuchen,gesagt getan200 Euro losgeworden,nach 2 tagen tat sich noch nichts,also sollte ein neues Getriebe bestellt werden.Ich dachte fahren wir noch in eine4. Werkstatt und zwar Vertragswerkstatt ,die Antwort nach durchchecken:
es könnte ein schalter sein der für die Komminikation zwischen Motor und Getriebe zustaendig ist der kostet mit Einbau 1200,evt. ist es aber auch der Kabelbaum das zu prüfen dauert 10Std.!!!!kostet auch um die 1000 Euro und wenn es das nicht ist versuchen wir ein neues Getriebe für 5000 Euro falls überhaupt für so ein altes Auto eines zu bekommen ist.
So wären wir bei über 7000 Euro ,was ja in keinem Verhältniss stehen würde,ab nach hause und überlegen.WerkstattNr.3 anrufen und gebrauchtes Getriebe bestellen,zu diesem Zeitpunkt schaltet das Auto immer noch nicht und Systemkontrollleuchte brennt immer noch.
Da liest mein Mann von einer Werkstatt die auf Jeeps speziaisiert ist ,ganz in der Nähe,noch mal eine ausprobieren???Warum nicht,kann ja nicht schaden.Nach 1STD.riefen die bei uns an, nachdem wir den Jeep hingebracht hatten, das Auto läüft wieder,er hat den Fehler ausgelesen aber die Kardanwelle und der Nockenwellensensor muss erneuert werden(aha,daher die lauten Geräusche)habe n wir alles machen lassen ,nochmal 1100 Euro weg.Auto läuft wieder,hurra,doch kein neues Getriebe.
2Wochen später(ab und zu war die Kontrollleuchte an,laut Werkstatt könne dies an einer schwachen Battarie liegen)fahren wir einen sehr steilen Berg hoch,auf einmal ganz komisches lautes Geräusch und weisser Qualm aus dem Auspuff,wieder in die Werkstatt schleppen lassen.Turbolader ist hin.
Ein paar Tage später ein Anruf, der neue Turbolader ist drin,dabei ein Monteurfehler passiert und eine Motorspülung nach Turboladerdefekt vergessen,Probefahrt versucht dabei ist der Motor kaputt gegangen,aber die Versicherung der Werkstatt übernimmt den Preis für die Reparatur.
Nach 3 Wochen endlich unser Auto zurück,ist ja nun alles neu,pustekuchen,schon auf der heimfahrt leuchtet unser licht wieder auf;WIEDER ZURÜCK IN DIE WERKSTATT,Fehler wird ausgelesen und die Führungsbuchse gewechselt,(diesmal nur 130 Euro) jetzt sind wir, bis nun, ca 3500 Euro los haben 5 Werkstätten durch und unsere Kontrollleuchte brennt immer noch.
jetzt schaltet er aber wieder aber das ist ja auch nicht das wahre(licht brennt,brennt nicht, schaltet schaltet nicht)jetzt unsere Frage:kann es doch das Getriebe sein ,obwohl das Auto total ruhig und ohne Probleme läuft und schaltet sofern es nicht im Notlauf fährt
und 2.könnte es eventuell sein das die Elektronik total verrückt spielt und wir die mal überprüfen lassen sollten oder sollten wir uns doch lieber gleich ein anderes Auto besorgen.Ach die Battarie ist mittlerweile auch erneuert worden.Wären für Tips und Ratschläge sehr dankbar da wir den Jeep schon gern behalten würden aber auch nicht mehr so viel Geld reinstecken wollen.
So,Ende des Romans viele Grüsse und dankeschön im voraus
Ich habe den Thread mal ins richtige Abteil verschoben.
Beim nächsten Mal bitte ein wenig Interpunktion und Absätze verwenden,
und dafür weniger multiple Satzzeichen, dass ist ja sonst kaum lesbar.
Danke