Was ist los mit unserer Gesellschaft?

Diskutiere Was ist los mit unserer Gesellschaft? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, heute wurde ich wieder Zeuge in welchem Zustand sich unsere Gesellschaft befindet. Als Zeuge und Unfallhelfer mußte ich heute die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moinsen,

heute wurde ich wieder Zeuge in welchem Zustand sich unsere Gesellschaft befindet. Als Zeuge und Unfallhelfer mußte ich heute die Unfallstelle eines Verkehrsunfalles mit Wildschaden absichern. Ich habs mehr oder weniger versucht. Mein Warndreieck wurde vom dritten vorbeikommenden Fahrzeug geschredert und auch alle anderen die vorbei fuhren nahmen noch nicht mal den Fuß vom Gas. Wenn auf der Strasse ein Mensch gelegen hätte und nicht nur ein Reh, hätte man diesen nur unter Einsatz des eigenen Lebens von der Strasse bergen können. Obwohl dort zwei Wagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage standen fuhr ein Sprinter ungebremst und telefonierend durch die Unfallstelle und über das Reh. Der Unfallbeteiligte und ich sahen uns ausserstande das Tier zur Entschärfung der Situation von der Strasse zu bringen und mussten fast eine Stunde auf die Polizei warten. Erst nach deren Eintreffen war eine kontrollierte Aufräumaktion durchzuführen. In der Zeit sind mindestens 120 Autos vorbeigefahren von denen höchstens 5 langsamer geworden sind. Wenn ich das hochrechne, frage ich mich...

WAS IST LOS IN DEUTSCHLAND.

Sind hier nur noch geistlose, gefühlose Egoisten unterwegs. Ich könnt schon wieder kotzen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
WAS IST LOS IN DEUTSCHLAND.

Sind hier nur noch geistlose, gefühlose Egoisten unterwegs. Ich könnt schon wieder kotzen.

Die ehrliche Antwort lautet, JA... leider. Aber das ist nicht nur in Deutschland so, bei uns in der CH ist es nicht viel besser.

Der heutige Mensch (90%) scheint nur noch für sich zu schauen. Der eigene Vorteil ist am wichtigsten, alles andere kommt dann, vielleicht, falls überhaupt noch............ganz weit hinten.

Traurig aber wahr. Ich bin froh im In und Ausland festgestellt zu haben, dass wir Jeeper, die meisten jedenfalls, nicht zu diesen unrühmlichen 90% Prozent gehören. Es besteht also noch ein bisschen Hoffnung.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das war schon so schlimm,als ich bis vor 7 Jahren noch LKW gefahren bin.Könnt hier Bücher schreiben.
Wenn ich mit dem Mitnehmstapler auf der Fahrbahnseite abladen musste,dann haben einige nette Autofahrer mit Absicht mir fast den Arsch weggefahren,so nach dem motto "Was hat der scheiß LKW-Fahrer fürn recht zu leben und seine Arbeit zu machen."
Von pöbelnden Idioten,weil man mal 30 Sekunden die Nebenstrasse dicht macht um mit dem Stapler ans Paket zu kommen,was manchmal schon fast in Handgreiflichkeiten endete ganz zu schweigen.
Da gibts Typen,die einen erst so schneiden,daß da kaum nochn Blatt Papier zwischen passt und einen dann noch ausbremsen,weil man es wagt die Lichthupe zu betätigen und die einem dann bis zur Polizeiwache hinterher fahren,Prügel androhen und sich dann doch ins Hemd machen,wenn man ihnen sagt"Komm doch,is mir scheißegal,ich oder Du".Naja,immerhin war er dann vorm Richter ziemlich klein,der Student dem das Auto noch nicht mal gehörte,weil er sich mit seinem Bafög keins leisten kann.
In Polen an der Grenze am Restaurant mit Absicht zugeparkt und 5 Gestalten haben sich dann nur verzogen,weil ihnen die Megaflasche Pfefferspray nicht geheuer war.
Die Reihe könnte ich noch bis morgen früh weiter schreiben... :p
Ich weiß auch nicht,was mit der Gesellschaft los ist,vielleicht sollte mal jemand Valium ins Trinkwasser einleiten.
Nur seltsam,daß ich 95% dieser Fälle in Deutschland erlebt habe...im Ausland ist das alles irgendwie relaxter...wer weiß,wie lange noch...oder einfach nur Glück gehabt.Nen Freund von mir haben in der Tschechei welche beim Pinkeln aufm Parkplatz überfallen.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Willkommen in der Welt...


Das schlimme ist nur wenn man versucht anders zu sein... hat man fast KEINE Chance...



Viel Glück all denen die es versuchen...
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Genau und wenn Du dagegen ruderst.. z.B. in der Erziehung der Kinder..
Kämpft Du gegen Sturm an...


Man kann nur hoffen das es sich irgendwann dreht.. weil so kann es nicht weiter gehen..
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... ein anderes, aber zum Glück harmloses Beispiel.

Neulich bekam ich ungewollt die Unterhaltung zweier Nachbarinnen mit.
Als das Wort Jeep fiel - wurde ich hellhörig:

"...ja tatsächlich, der rangiert seinen Wagen zwei- bis dreimal beim Einparken und ist so vorsichtig,
auch grüßt er immer höflich und freundlich wenn man ihn sieht - und an seiner Haustür hat er einen
goldenen Türknopf; ich glaub', der muß schwul sein...!"


JA ich bin anders; versuche fair & platzsparend zu parken und NICHT nicht wie die meisten anderen, hirnlos mit einem
Fahrzeug ZWEI (der ohnehin schon wenigen) Plätze zu belegen ... und ja, zumeist bin ich auch höflich - aber nicht schwul.
(der "güldene" Drehknauf ist übrigens ein Mitbringsel und eine schöne Erinnerung an meine USA-Aufenthalte)


Soviel zu Dannys Aussage anders zu sein.
Weiter mag' ich mich zu DEM Thema hier nicht mehr auslassen, sonst kocht mir so manches hoch.
Jaaha, die Zeiten haben sich geändert - aber nicht zum Guten !


needlees
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Das ist typisch deutsches Verhalten was ich auch nicht anderst kenne. Bloß keine Minute Zeit verlieren! Warum soll ich helfen sind doch genug andere da. Mal was helfen ohne das Kohle wandert, sowas gibt es nur noch selten. Helfen bei Pannen, auf keinen Fall usw.

Früher hat bei schwierigen Baumfällungen im Straßenbereich, ein Warndreieck gereicht, heute habe ich oft Feuerwehr oder Polizei zur Absicherung vor Ort, weil es einfach nicht mehr anderst geht.

Ich sage da nur armes Deutschland und halte weiterhin bei Pannen oder Unfällen an! Oder lasse mal einen Lkw überholen, was mir schon so manchen Stinkefinger eingebracht hat. Wenn ich helfen kann dann gerne, was 90% meiner Mitbürger nicht verstehen. Es muß dabei nicht immer die dicke Kohle im Spiel sein.

Gruß Peter
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Wie oft war ich schon an Einsatzstellen, die bereits von Feuerwehr u. Polizei "abgesichert" waren, bei denen durch rücksichtsloses Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer Einsatzkräfte behindert und gefärdet wurden.
Ich habe es selbst mit erlebt, als ein PKW die Blitzfackeln umgenietet hat und weitergefahren ist. Die Krönung hier war, dass er einen Schaden an seinem PKW bei der Stadt geltend gemacht hat. Durch seinen genialen Anwalt hat er auch vor Gericht recht bekommen. Sie waren 50 cm verkehrt gestellt.
Ein hier lokaler Radiosender (FFH) bittet seine Hörer von Unfällen oder besonderen Vorfällen Bilder (z.B. Handy) zu machen und sie dem Sender zur Verfügung zu stellen.
Wir werden vermutlich in der nächsten Zeit vermehrt sterbende Unfallopfer auf Interbetportalen finden!!!!!!!!
Anstelle der ersten Hilfe rückt hier halt jetzt der Ruf nach Sensationstotos im Vordergrund!
Armes Deutschland. Prost Mahlzeit.
Trotzdem Schönes Wochenende.
Gruß Thomas :p
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
WAS IST LOS IN DEUTSCHLAND.
Ein Tier ist einfach nur ein Sachgegenstand..........das ist los!

Kleines Beispiel: Unserer Stute haben irgendwelche Idioten eine ziemlich engsitzendes Stück Draht um den Hals gewickelt. Zum Glück gehe ich mehrmals am Tag auf die Koppel und hab das rechtzeitig gesehen und entfernt. Als die Polizei gerufen wurde, meinten die eben nur sie können a) nix dagegen machen (obwohl Fußspuren im Schnee sichtbar waren!) und :p ein Pferd ja ein Sachgegenstand sei!..................mein Kragen war kurz vorm Platzen und die ham Glück gehabt in ihrem Outfit gewesen zu sein!
Aber wehe du fährst bei dunkelgelb über die Ampel..........da bist gleich Staatsfeind Nr.1
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ein Tier ist einfach nur ein Sachgegenstand..........das ist los!
Das kann es nicht sein, wenn ich mit 80 oder 90 irgendwo langfahre, sehe Warnblinkanlagen und irgendwas liegt auf der Strasse, dann nehm ich den Fuß vom Gas. Aus 500 oder 600 Metern Entfernung sehe ich nicht was da liegt, oder was passiert ist. Da sollte eine Art Automatismus einsetzen, das in solchen Fällen der Fuss vom Gas geht.
Ist jedenfalls bei mir so.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Das kann es nicht sein, wenn ich mit 80 oder 90 irgendwo langfahre, sehe Warnblinkanlagen und irgendwas liegt auf der Strasse, dann nehm ich den Fuß vom Gas. Aus 500 oder 600 Metern Entfernung sehe ich nicht was da liegt, oder was passiert ist. Da sollte eine Art Automatismus einsetzen, das in solchen Fällen der Fuss vom Gas geht.
Ist jedenfalls bei mir so.
Ja SOLLTE! Das ist bei Dir so und bei mir aber 90% der Bevölkerung sieht das ganz anderst! Denen ist egal ob Mensch oder Tier auf der Straße liegt, solang sie es nicht selber sind. Die geben eher Gas damit sie schnell vorbei sind, es könnte ja ein Stau entstehen oder jemand könnte was wollen. Das einzige was die bremst ist ein die Straße blockierender 40 Tonner.

Traurig aber wahr! Und ich bin mir sicher es wird schlimmer

Gruß Peter
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
..ich wüßte nicht was wäre wenn wir keine so scharfen waffengesetze hätten, wie wir sie eben haben..

mehr sag ich dazu nicht.

es hat fast nur idioten da draußen! ein guter charakter, oder menschen die zu ihrem wort stehen sowie individuen
sind heutzutage nicht mehr gefragt. meist sind das die looser, in wirklichkeit jedoch die besten überhaupt.

naja, wie dem auch sei... schöne das es leute da draußen gibt die so denken wie ich..
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Es ist kalt geworden auf der Welt...in den Köpfen und Herzen und das obwohl der Klimawandel ja eigentlich wärmen sollte.
Und Hexchen hat völlig recht,versuch mal anders zu sein,das fängt doch schon in der Schule an...wenn nicht schon im Elternhaus.Machste den ganzen Scheiß in der Schule nicht mit,trägst Du keine Markenklamotten etc,haste doch schon verkackt.Noch schlimmer ists wenn Du gute Noten hast,dann biste gleich n widerlicher Streber.Dann gehts weiter in der Arbeit mit dämlichen Idioten,da hatten wir doch grad nen anderen Fred drüber.
Ja,ich habs versucht,immer und immer wieder anders zu sein...oder besser gesagt,ich selbst zu sein.Und immer wieder bekam ich dafür die Quittung.Ich konnt mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß die ganze Welt mit Kleingeistern bevölkert ist,wurde aber eines besseren belehrt.
Ich begreif einfach nicht,wie so ein Mensch denkt.Da passiert direkt vor der Nase ein Unfall und der fährt einfach weiter,als ob nichts wär.Da gehts doch noch nicht mal um die Strafbarkeit.Da biste schon raus,wenn Du nur den 110/2 anrufst und das kost sogar noch nicht mal was.
Das gebiert doch die Würde,daß ich dann anhalte,wenn nicht schon 20 Autos da stehn(obwohl man heute wohl noch nicht mal da sicher sein kann,daß die nur gaffen).
Ändern kann man da wohl nix und nur sein eigenes Verhalten versuchen zu bewaren und weiter so zu machen,damit noch n Rest Menschlichkeit bleibt.

..ich wüßte nicht was wäre wenn wir keine so scharfen waffengesetze hätten, wie wir sie eben haben..

mehr sag ich dazu nicht.

es hat fast nur idioten da draußen! ein guter charakter, oder menschen die zu ihrem wort stehen sowie individuen
sind heutzutage nicht mehr gefragt. meist sind das die looser, in wirklichkeit jedoch die besten überhaupt.

naja, wie dem auch sei... schöne das es leute da draußen gibt die so denken wie ich..
keine Sorge...es wurden schon welche beim Streit um nen PARKPLATZ abgestochen... :p
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Jessas, jetzt waten wir aber knietief durch jede Menge Klischees.
Ja, es gibt auch normale Menschen in Deutschland. Ja, es gibt auch Idioten. Und nein, Jeep-Fahrer sind nicht die besseren Menschen.
Ist die Welt schlecht? Ich weiß es nicht. Ich bin dankbar, dass es meiner Familie und mir relativ gut geht und wir "normal" sind (quälen keine Tiere, mögen unsere Katze, sind Blutspender, bei DKMS und AWO).
Frohes Fest! :p
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle Jeeper,

ich bin vor ca. 2h ins Office gekommen und hab ein kleines aber doch interessantes Erlebnis gehabt auf der Herfahrt, daß vielleicht dann doch ein wenig diesen Eindruck, der hier beschrieben wird, aufhebt (Zumindest ein Gegenbeispiel darstellt):

Als ich etwa 2km vor meinem Büro an einer Ampel stand kam ein schnuckliger aber trotzdem RIIIESIGER Bobtail quer über die U-Bahn-Gleise angetrabt und hat sich quer auf der 2-spurigen Bundesstrasse hingestellt. Er war ziemlich verwirrt und sah auch ziemlich naß und mitgenommen aus der Arme. Da ständig Autos vorbeikamen und der Hund zwischen den Autos ständig die Spur wechselte - er wusste wohl selber nicht ganz genau wohin er will - wurde mir die Sache zu heikel. Er schien auch kein großes Interesse an der großen Wiese nebendan zu haben, die er direkt über den Bordstein erreichen könnte. Ich steig also aus und mit mir ca. 12 andere !! Die Strasse stand still und es entstand ein kleiner Stau. Alle 12 haben tatkräftig mitgeholfen den Hund erstmal etwas von der Strasse zu bekommen. Dem Hund wurde mit eine Fürliebe begegnet, die mir selber bisher in diesem doch recht kalten Land neu war. Ich war wirklich äußerst positiv überrascht. Ich glaube die anderen auch. Witzig war das sich eben genau dadurch erst recht noch weiter 10 Leute in das Geschehen einmischten und Hilfe bekundeten.

Der klassische Herdentrieb also....dieser kann einerseits Gutes erwirken aber auch genauso Schlechtes hervorrufen. Eben das was alle machen macht man auch. Traut sich einer dran vorbeizufahren tun dies nahezu alle hinterher auch, die den Vordersten losfahren sehen. Bremst vorne einer um eine Unfallstelle zu begaffen zieht sich eine langatmige Raupe bis nach hinten, die jeden Nachfolger zum Bremsen zwingt. Während jeder Nachfolgende nunmal ehh so langsam dran vorbeizuckelt kann er ja auch gleich mal ein Blickchen wagen obs was Exklusives zum Sehen gibt - ich glaube das ist Naturinstinkt, dem man nur durch manuellen Gedankeneingriff entgegen wirken kann. Das kann aber nur dann passieren, wenn man in dem Moment auch daran denkt, sich dementsprechend gegen seine Instinkte zu wehren. Einige handeln sofort andere überlegen und überlegen und während sie so überlegen sind sie schon dran vorbei und machen sich den ganzen Tag Kopf ob das richtig war.

Ich glaube nicht das es hierzulande auschliesslich an der "Kaltschnäuzigkeit der Deutschen" liegt sondern vielmehr an dem mangelnden Pfündchen Ego hier eine Sache in die Hand zu nehmen. Damit klarzukommen, sich jetzt "vor andere" zu stellen und den Retter zu spielen. Den Mund aufzumachen und das zu sagen was sie denken. Die Hand auszustrecken und das zu tun was sie eigentlich wollen. Ich glaube die trauen sich das schlichtweg nicht zu wie so vieles anderes hierzulande. Sei es Manns genug zu sein eine Schlägerei von fremden Passanten zu schlichten oder das direkte Gespräch mit dem Nachbarn, dem seine Hecke in seinen Garten wächst....das einizge an Emotion was man da meistens hört ist: "Ich zeig sie an !!!". Mag sein das ich falsch liege da es ja nur ein subjektiver Eindruck ist?

Im virtuellen Netz hingegen werden sie nahezu allesamt zu Alleskönnern dank Anonymität ?!

Zudem ist ja auch so das an vielen Unfallsstellen, die ich bisher schon gesehen habe, Hilfe vor Ort ist. Seien es 2-4 Passanten oder sogar schon die "Offiziellen", von denen meist einer damit beschäftigt ist wie wild zu winken, damit die Leute einfach vorbeifahren anstatt zu Gaffen. Es ist auch schwer in dieser kurzen Zeit eine richtige Entscheidung zu treffen für jeden Einzelnen. Sieht er helfende Passanten sagt er sich "die haben ja schon Hilfe". Denn ein Pulk von 20 Passanten die sich alle in ein Geschehen einmischen können auch äußerst störend sein und bringen nix ausser den Verkehr zum Stillstand. Können gar gefährlich sein für den Verletzten. Jeder braucht in solchen Situationen Hilfe aber nicht von jedem. Der eine fährt gaaanz langsam vorbei und wird ausgehupt weil er als Gaffer gedeutet wird, obwohl er viell nur dank seiner Sehhilfe etwas langsamer tut m eben nicht aus Versehen "über ein Reh zu fahren". Der andere prescht vorbei und gilt als rücksichtslos owbohl er schnell erkennt, daß Hilfe vor Ort ist und den Verkehr nicht weiter aufhält. Ich nehme beide nicht in Schutz aber trotzdem hat jeder für sich eine kurze und spontane Logik zusammengstellt.

Langsam an der Unfallsstelle vorbeifahren, abwägen ob Hilfe vor Ort ist oder man dies übernimmt weil keiner da ist. Fall 1 weiterfahren Fall 2 anhalten und helfen. So wäre der Idealfall !!

Naja, jedenfalls hat ein nettes Mädel versucht den Hund mitzunehmen ins Auto (Die war so nett das ich fast das Bellen anfing damit sie mich auch mitnimmt :p ). Der Bobtail hat sich aber vehement dagegen gewehrt :p ....tja Geschmäcker sind halt verschieden :p Dann hat sie die Polizei gerufen und wir haben kurz gewartet bis sie da war und sind dann unseren üblichen Gepflogenheiten weiter nachgegangen....mit einem guten Gefühl in der Magengrube heute "etwas bewegt" zu haben...auch wenn es nur ein recht harmloser Vorfall war hat er doch gut 20 gutdenkende Menschen zusammengeführt und allesamt wurde damit beweisen, das Hopfen und Malz noch nicht verloren sind !!!

Diese Menschen gibt es nämlich auch noch :p

Schönen Freitag allen...

Gruß
Seimen
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
@Machinehead
Ich schließe mich allen hier an - die Welt ist fast total verblödet. Auf einen "normalen" treffe ich mindestens 5 Idioten, sei es auf der Straße, in der Fußgängerzone, im laden, egal wo; auf der Straße fällt es nur ganz toll auf ....

@xj800
Mach das - schreib ein Buch darüber; das könnte sogar noch gut ankommen.


Zu dem Idiotenfaktor; gerade die Kleintransporterfahrer scheinen sich auf der Straße für das zu halten, was man Ärzten im KH nachsagt; Halbgötter. Und bei manchem Autofahrer werd ich auch zum Arsch, besonders gerne habe ich die, die auf den 200 Meter hinter mir keinen Platz finden und sich in den 3 Metern vor mir und meinem Vordermann ein"ordnen" wollen; da mach ich dicht. :p
Ich verstehe das aus einem Grund schon nicht; wenn schon nciht die eigene Sicherheit, steht einem das eigene Auto doch am nächsten; und man riskiert, das Auto zu "verletzen" - alleine aus diesem Gedanken heraus begreife ich so ein Verhalten nicht ...
Allerdings - 30 Sekunden zum Abladen, na, da schummelt jezz aber einer ein kleiiiiin wenig :p

Zu Typen; anscheinend sind hier alle etwas ignoranter und/oder feiger.
In einer der Stadteinfahrten zu Koblenz ist eine große Brücke, vierspurig. Die 2 linken Spuren führten durch die Stadt, die 2 rechten hinein, ich wollte durch. Ich fahre da grundsätzlich links, denn man darf nur 70 fahren, aber die rechte der beiden Spuren wird maximal mit 50 berolt. Vor mir rollte man mit 65, weil, jedem bekannt und deutlich sichtbar, da ein Blitzerkästchen steht. Dennoch kommt von hinten ein Golf angeflogen und drängelt, was das Zeug hält (zu der Zeit hatte ich noch nen Micra). Als ich im Geiste dann schon des Golfs Vorderräder im Kofferraum hab stehen sehen, hab ich was böses gemacht; ja, und man könnte sagen: da war ein idiot, und du hast wie einer reagiert, aber das wir mir grad wurscht. Ich hacke also voll Stoff auf die Bremse - aber - oh Wunder: kein Knrischen, kein Scheppern, nix. Nur eine weiße Qualmwand hinter mir - wie der das geschafft hat - Respekt. An der nächsten Ampel dann das große Palaver; was das solle, gefährlich und alles, Polizei - hab ich gesagt: Polizei? Ok, drehen wir um, 100 Meter weiter ist das Polizeipräsidium. Das Gemecker wurde weniger, wupp, ins Auto und weg war er ...

Und wenn mich einer zuparkt, schieb ich ihn weg. Wär nicht s erste Mal ...

Ich weiß auch nicht,was mit der Gesellschaft los ist,vielleicht sollte mal jemand Valium ins Trinkwasser einleiten.
Jey, nur net, dann wirds nur noch schlimmer :p

Ich wünsche mir endlich mal 20 cm Schnee, und zwar aufeinander - dann wäre Koblenz so gut wie autofrei :p


Zu den Kindern; ja, wie soll man sie erziehen. Erzieht man sie wertemäßig, sind sie die Loser der Nation, so sehe ich das. Wir alle kämpfen in einem Krieg, und die, die nach Werten handeln, sind die einzigen Kriegsteilnehmer, die sich an regeln halten und somit die Deppen des Volkes.
Erzieht man sie zu Arschlöchern, hat man auch einen Effekt, den man nicht will.

Ja,ich habs versucht,immer und immer wieder anders zu sein...oder besser gesagt,ich selbst zu sein.Und immer wieder bekam ich dafür die Quittung.Ich konnt mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß die ganze Welt mit Kleingeistern bevölkert ist,wurde aber eines besseren belehrt.

Über das Helfen und Nichthelfen, da wurde schon einiges gesagt. Wenn eine Unfallstelle "versorgt" ist, fahre ich auch weiter - ohne zu gaffen.
Ich sah einmal, wie auf dem Bürgersteig eine Frau umkippte und zuckte. Da war ich auch schon vorbei, huschte aber ca. 30 Meter weiter gegenüber auf einen Apothekenparkplatz. Leute kamen, also ich in die Apotheke und um Hilfe ersucht - es ist mir NICHT gelungen, diese Ärsche zu bewegen, einen Krankenwagen zur rufen ! Nur dumme Fragen und Luft im Schädel "Was iss" "Krankenwagen - wie - wofür" usw. - als ich dann raus bin, s Handy geschnappt (erst nicht dran gedacht) und los gewählt, aber da wurde die Frau auch schon aufgerappelt ... war anscheinend nciht so schlimm wie es aussah. Aber das ist schon lange her.

Mein Verhalten hat sich geändert; ich habe zu Menschen allgemein ein sehr distanziertes Verhalten bekommen.
Durch solche Dinge eben.

Ich war Star Trek Fan von erster Stunde an, und mit TNG wurde eine neue Denkphase eingeläutet. Ich beschreibe das, damit vielleicht besser rüberkommt, was wie warum und überhaupt. In ST wurde eine Denkart und eine Toleranz vorgeführt, die freilich in ihrer Stärke nicht durchführbar ist, aber die Message war da: Toleranz, Akzeptanz, Respekt, Hilfsbereitschaft, oder auf klingonisch: EHRE. Ich habe versucht, in dieser imho verkommenen Gesellschaft diese Werte zu leben, soweit, wie es ging.
Erst wollte ich es nicht wahrhaben, aber dann wurde es offensichtlich; mein Wille, diese Werte hochhalten zu wollen, bröckelte; Vorkommnisse aller Art, seinen es eigen erlebte oder 3.beschriebene aus den Medien, zerschmetterten systematisch und Stück für Stück diese selbst gewählte Lebensart.
Was übrig geblieben ist, ist das nötigste, damit ich vor mir selbst das Gesicht nicht verliere. Daraus resultiert u.a.- auch eine Scheißegal-Haltung in einigen Bereichen. Soll heißen: ich nehms so, wie es mir in den Kram paßt; im Gegenzug: verkaufe ich einem von Euch was, bleibe ich schon korrekt ;)


@Seimen
Schöne Geschichte - immerhin hat sich die Polizei zuständig gefühlt; hier passierte mal ähnliches, aber das Auge des Gesetzes ließ sich nicht blicken ...
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
@Machinehead
Ich schließe mich allen hier an - die Welt ist fast total verblödet. Auf einen "normalen" treffe ich mindestens 5 Idioten, sei es auf der Straße, in der Fußgängerzone, im laden, egal wo; auf der Straße fällt es nur ganz toll auf ....

Zu den Kindern; ja, wie soll man sie erziehen. Erzieht man sie wertemäßig, sind sie die Loser der Nation, so sehe ich das. Wir alle kämpfen in einem Krieg, und die, die nach Werten handeln, sind die einzigen Kriegsteilnehmer, die sich an regeln halten und somit die Deppen des Volkes.
Erzieht man sie zu Arschlöchern, hat man auch einen Effekt, den man nicht will.
Himmel hilf, das ist aber schon grenzwertig. Zu der Rechnung 5 Iditoten auf einen Normalen ein praktisches Beispiel: Übertrag das auf die Forumsmitglieder hier (sind ja ein schöner Bevölkerungsquerschnitt), da wirst du dir nicht viele Freunde machen. :p

Und zu den Kindern: Da bin ich schon fast sprachlos. Meine Tochter und ich kämpfen in keinem Krieg, sondern leben unser Leben, und zwar ein schönes. Ich wünsch dir, dass du aus deinem Krieg wieder zurück ins Leben findest. :p
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
:p :p :p :p @ Seimen

Denke Prozentmäßig kann man nicht sagen wer hilft oder nicht. Habe bei anderen hilfebedürftigen Situationen grundweg positive Erfahrungen gemacht.
Bei Unfällen wird der Mensch schnell nervös u. hat gerne das Fluchtprinzip im Kopf,er weiß nicht kann ich überhaupt helfen,helfe ich u. mach was falsch,diese Gedanken überwiegen u. lassen so manchen einfach weiterfahren. Aber all die haben nachträgl. meist ein schlechtes Gewissen u. auch oft zittrige Knie.
Letztes war ein Bericht im TV wo ein auf der Seite liegendes Auto demonstriert wurde auf der Landstr.fast alle Autofahrer sind weitergefahren ohne zu schauen ob noch ein Verletzter drin liegt,dann wurden sie gefragt warum sie sich nicht vergewissert haben ob ein Mensch Hilfe braucht,fast alle haben geäußert das sie Bedenken hatten etwas falsch zu machen.
Oft reicht auch schon bei Hilfebedürftigkeit eine eindeutige Aufforderung zur Hilfe,dabei wurde erwiesen das viele Menschen eher zugepackt haben. Gutes Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer . Jugendl. haben einen Mann im Rollstuhl umgekippt,keiner hat geholfen. Das gleiche Beispiel wurde nochmal gemacht,diesmal hatte der Rollstuhlf. aber eindeutig bei anderen Passanten um Hilfe gebeten mit dem Ergebnis das sich mehrere Passanten zusammen geschlossen hatten u. Ihre Hilfe anboten u. die Jugendl. gleich verscheuchten.
Aber dieser Fall hier telefon. über das Reh fahren was auch ein Mensch hätte sein können,grenzt an Fassunglosigkeit,dieser Typ kann nur im Innersten hohl gewesen sein,da kann ich auch keinen Zeitdruck entschuldigen.
Das sind dann auch die Fahrer die helfende Menschen bei Autobahnunfällen wegsemmeln,steht ja fast jeden Tag in der Zeitung Helfer bei Unfall von Auto erfasst.
In diesem Sinne mal sehen wem ich vielleicht heute noch helfen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist los mit unserer Gesellschaft?

Was ist los mit unserer Gesellschaft? - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

    Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

    Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
  • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

    Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

      Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

      Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
    • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

      Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
    Oben