Was ist ein Hardtop eines Wrangler JKU wert?

Diskutiere Was ist ein Hardtop eines Wrangler JKU wert? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig liege. Ich würde bald wieder gerne einen Wrangler Unlimited JK kaufen. Viele...

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig liege.
Ich würde bald wieder gerne einen Wrangler Unlimited JK kaufen. Viele der angebotenen Fahrzeuge haben ein Hardtop montiert, was ich aber gar nicht benötigen würde.
Leider finde ich absolut keine Angebote mit Preisen, was sowas auf dem Gebrauchtmarkt wert ist.
Könnt ihr mir da einen groben Richtwert sagen? Die gibt es ja, soweit ich gesehen habe, in "unlackiert" schwarz-matt und dann in jeweiliger Farbe lackiert?

Danke!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Tja ist die Frage ob jemand der einen JKU hat, den hat er ja wahrscheinlich schon länger, noch eins möchte. Das ist echt schwer zu sagen.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Dann versuche doch mal Fahrzeuge ohne Hardtop in die engere Wahl zu nehmen. Eventuell findest Du ja etwas. Für einen Käufer ist das abholen eines Hardtops auch nicht einfach mal schnell erledigt.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
190
Wir haben unser weißes Hardtop (war so bei der Final Edition dabei) vor ca. 2 Jahren für so ca. 1000 Euro verkauft.
Der Preis kommt immer drauf an wer gerade was sucht oder braucht, wie schnell Du es "loswerden" willst oder wie der Zustand ist bzw. was für eins es ist (Standard schwarz oder farbig und es sucht gerade jemand genau so eins)..... von daher ist auch mehr oder auch weniger drin.

Abholen ging relativ einfach, der Käufer kam mit dem Softtop und dann haben wir das Hardtop direkt montiert oder auch bei gutem Wetter ohne kommen und montieren.
 

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Danke für deine Einschätzung. Ja, natürlich, wie bei allen Dingen, ist es immer das wert, was einer bereit ist zu bezahlen. Im "Normalfall" kann man halt einfach schauen, was andere so für das Ding haben wollen. Hab aber leider echt absolut kein Angebot gefunden.

Und klar, ein zweites Hardtop braucht wohl niemand. Aber wurden immer alle JKU mit Hardtop ausgeliefert?
Also klar, bevor man es verschenkt, "parkt" man es in der Garage. Wollte nur grob mal wissen, was die so in etwa an "wert" haben.

Danke für eure Antworten!
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Bei Kleinanzeigen gibt es für den JKU haufenweise Softtop.
Von leicht gebraucht bis neu.
Preise liegen zwischen 450 und 750 Euro.
Du musst täglich schauen, in spätestens 4 Wochen findest du das passende.
Entfernung und Preis muss passen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Es geht um ein Hardtop.
 

GrossmeisterB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ja, es ging um das Hardtop. Softtops gibt es zu "genüge", das stimmt wohl. Hab bei meinem Ex-JKU auch das "alte" verkauft und eins vom Facelift gekauft, unter 500€ und das war quasi wie neu.
 
Thema:

Was ist ein Hardtop eines Wrangler JKU wert?

Was ist ein Hardtop eines Wrangler JKU wert? - Ähnliche Themen

  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst

    Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst: Hallo Leute, bin ganz neu hier und hab mir vor 4 wochen einen Wrangler TJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun hab ich das Problem, das meine Heckscheibe...
  • Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

    Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....: So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.   Softtop...
  • Hardtop Wrangler JK Unlimited an Garagendecke hochziehen.

    Hardtop Wrangler JK Unlimited an Garagendecke hochziehen.: Hallo zusammen, Ich möchte mein Hardtop vom Wrangler JK Unlimited alleine ab- und anmontieren. Dieses möchte ich evtl. per Handseilwinde an die...
  • Ablagegestell für das Hardtop Jeep Wrangler Unlimited JK

    Ablagegestell für das Hardtop Jeep Wrangler Unlimited JK: Hallo zusammen,   bin auf der Suche nach einem Ablagegestell für das Hardtop meines Jeep Wrangler Unlimited JK. Meine Frage: Das Originale vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben