Was ist das für´n Teil ?

Diskutiere Was ist das für´n Teil ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Dieses Teil mit dem Sechskannt Anschluss.... Ist das nur ein Anschluß oder ein Ventil mit einer Funktion ? Es sitzt ganz hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Danke
70
Hallo,

Dieses Teil mit dem Sechskannt Anschluss.... Ist das nur ein Anschluß oder ein Ventil mit einer Funktion ?

Es sitzt ganz hinten auf dem Kopf ( Fahrerseite )

Sheperd

Member
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,
Breathertube schimpft sich das Ding.
Zieht den Überdruck durch die Kolbenbewegungen ausm Kurbelgehäuse
über den Anschluß vor der Drosselklappe (Zweites Foto ganz links).
Hast auch an der anderen Zylinderbank.

Schöne Grüße
Stefan

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Danke
70
OK,

das heisst es ist ein Ventil das den Luftstrom nur in eine Richtung zulässt ?! Sollte dieses Regelmäßig getauscht oder gereinigt werden ?

Sheperd

Member
Danke
0
Standort
Bremen
Die Luft aus dem Kurbelgehäuse wird durch den Unterdruck, der vor der Drosselklappe durch die
Saugbewegungen der Kolben entsteht, aus diesem gesaugt und in den Brennraum gesogen.
So weit die Theorie. Wird halt aus Umweltschutzgründen gemacht, um die mit Öl- Benzin usw. Rückständen
nicht in die Nachbarschaft zu blasen. Das Problem ist einfach, wenn die Schläuche porös, ne Leitung gebrochen,
was auch immer ist, KANN es sein, dass die karre unrund läuft, da sie sog. Falschluft zieht, sprich das Benzin-Luft-Gemisch
nicht passt. (Ja, ich mach das beruflich, allerdings die großen, die auf der Autobahn nur 90km/h fahren...)
Ich hab´s bei mir letztens erst neu gemacht, da mir das T-Stück beim Zündkerzenwechsel kaputt gebrochen ist.
So, um meinen Aufsatz/Klugschiss mal zu beenden:
Wenn die Schläuche etc. porös oder Ölschlamm übermäßig dran ist, würde ich persönlich die Dinger neu machen.
Andere hier würden sagen: Klemm ab die Scheiße, brauch kein Mensch.
Bau´s aus, puste es mal mit Druckluft aus, guck dir die Schläuche/Plastikleitungen an, ob alles gut/heil ist, wenn ja, super, wenn nicht,
gib das Geld für nen Neues aus (Kost in Ami-Land nich viel) oder mach´s am Luftfilterkasten zu und lass die Hinteren einfach auf.

Auch wenn´s viel zu lesen war und Du evtl es nich so genau wissen wolltest, hoffe ich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Stefan

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Danke
70
Vielen Dank....

und Danke dem Hinweis mit der anderen Seite.... Ich hatte heute das Gefühl zu hören das er irgendwo Luft zieht und alles abgesucht - als ich dann auf der anderen Seite das Ventil gefunden hab war dort der Schlauch runter, wer weiß wie lang schon. Wieder drauf, rauschen weg !

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für´n Teil ?

Was ist das für´n Teil ? - Ähnliche Themen

• UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020

UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie schwierig es ist, das vorhandenen UConnect System des Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020 gegen...
  • Geber für die Tankentlüftung 4.7 V8 ???

Geber für die Tankentlüftung 4.7 V8 ???: Moin Freunde, ich bin noch auf der Suche nach "meinem" WJ. Ich habe zur Zeit Kontakt zu einem Verkäufer, der mir mitteilt, dass der Geber für die...
  • THAT`S IT !!! - Natürlich auch für CJ`s YJ`s etc.......

THAT`S IT !!! - Natürlich auch für CJ`s YJ`s etc.......:
  • Woher bekommt man TUNING oder zubehör Teile für`n Cherokee?

Woher bekommt man TUNING oder zubehör Teile für`n Cherokee?: wo bekommt man eigentlich tuning teile fürn cherokee? meine sowas wie rammschutz, schnorchel usw...
  • Was ist das für´n Teil

Was ist das für´n Teil: Hallo. Hab in meinen WJ heute eine neue Batterie eingebaut. Da bin ich auf dieses Teil gestoßen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist...