Was ist das für ein "Sensor"

Diskutiere Was ist das für ein "Sensor" im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden. Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch...

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo zusammen,

ich habe folgenden verkohlten Sensor vorne unten an meinem Motorblock gefunden.
Wofür ist der? Ich habe nix im Rep-Handbuch gefunden.
Klopfsensor? Was genau tut der?
Ist ein 4.2 6 Zylinder. Der Temp-Sensor ist hinten in Richtung Firewall.
sensor.PNG

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.589
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

setz doch endlich mal die genaueren Daten ins Profil, sonst muss man deine anderen Threads durchwühlen um Info zu haben.

normal hat der keinen Klopfsensor aber deiner hatte ja auch das "Steuerungsgeraffel" also möglich das es so was ist, ignorieren und gut? denk ja ;) wenn es der ist überwacht er die Verbrennung (also Zündzeitpunkt, Gemisch falsch)

schraub doch mal raus und schau ihn genauer an, evtl. bringt es ja Aufklärung (aber reiß nix ab :eek: )
wie viele Anschlüsse hat das Ding? sitzt der im Wasser oder nur im Block? Öldruckanzeige?

Gruß Ramon

so was?
https://www.autozone.com/ignition-tune-up-and-routine-maintenance/ignition-control-module/jeep/cj7
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.589
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
kleine Anmerkung............
Wenn der "Ökomist" nicht ab Werk drin war wird kaum jemand ein Loch in den Block bohren um das nachzurüsten..........ergo.........wenn es nicht Serie mit "Mist" war, ist es was Anderes ;)

ich glaub aber es ist das Ding wie vermutet ist.
 

kingthosch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
160
Danke
140
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Öldruck sitzt auf der anderen Seite vom Motor.
Ich dreh das Ding nicht raus. Ist dicht so und der Motor läuft rund. Will nur wissen was es ist.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das "Ding" war für den Unterdruck - Schmarrn am Luftfilterkasten (Klappenverstellung). Ist ein Bi-Metall-Schalter.
 
Thema:

Was ist das für ein "Sensor"

Was ist das für ein "Sensor" - Ähnliche Themen

  • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

    Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

    Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?: Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...
  • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

    Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
  • Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

    Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk: Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
  • Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

    Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?: Bei der Fehlersuche "Wartung Allrad" an meinem 2007'er WH 5.7 Quadradrive II, hab ich versucht diesen Sensor aus dem hinteren Differenzial zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben