Was ist das für ein Schalter?

Diskutiere Was ist das für ein Schalter? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, jetzt haben wir den JK schon seit November und erst heute fällt mir dieser Schalter auf. Hat jemand eine Ahnung, was für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiesel

Wiesel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Hallo,
jetzt haben wir den JK schon seit November und erst heute fällt mir dieser Schalter auf. Hat jemand eine Ahnung, was für eine Funktion der haben könnte? In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden -- ohne Zündung mal kurz geklickt, hatte aber auf die Schnelle keinerlei sicht- oder hörbare Wirkung auf Lämpchen etc..
Dem roten Punkt zu urteilen, ist er aktuell und somit seit Kauf auf "Durchgang" geschaltet. Wenn die Tür zu ist, kommt man eh nicht dran ... . Wenn´s mal wärmer ist, werde ich mal schauen, welche Kabel dort geschaltet sind -- sei denn, einer von euch hat diesen Schalter auch?

 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
ist nicht original...
 
Wiesel

Wiesel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Verkleidung ab und nachschauen. Dauert doch keine 10sec.
Es ist aber ein s..kalter Ostwind bei uns und ich habe vorhin erstmals an der ARAL im Nachbarort getankt -- und ich weiß jetzt auch, dass die älteren Zapfpistolen NICHT mit dem JK hamonieren :angryfire: Es verging eine Ewigkeit, bis ich 50 Liter nachgetankt hatte. Ich hätte ja auch vorher abgebrochen, aber da ich schon den LM 1052 Zusatz in den TAnkstutzen injiziert hatte, musste ich durchhalten. Morgen werde ich mit warmen Fingern mal die Abdeckung abklipsen und berichten.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Ich würde mal tippen das könnte was sein .... z.B. ein gechipter Diesel ???
Einen ähnlichen Schalter hatte mal ein von mir besichtigter VW Bus T4. dort war der Chip etwas aufgepeppt und der konnte zugeschaltet werden.
Damit das nicht sofort aufgefallen ist hatt der Besitzer den genauso eingebaut.
Könnte sowas auch sein.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Ich würde mal tippen das könnte was sein .... z.B. ein gechipter Diesel ???
Einen ähnlichen Schalter hatte mal ein von mir besichtigter VW Bus T4. dort war der Chip etwas aufgepeppt und der konnte zugeschaltet werden.
Damit das nicht sofort aufgefallen ist hatt der Besitzer den genauso eingebaut.
Könnte sowas auch sein.
Na hoffentlich stand er dann die letzten 2 Monate auf "off"! Dann gibt's jetzt wenigstens noch den AHA-Effekt ;-)
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Wenn Du Rückfahrwarner hast, könnte es der Ausschalter sein ( angenehm, wenn Du mit Hänger rückwärts manövrierst ). Ansonsten der Einschalter für die Auspuffklappe.......

Captain
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

brückt der eventuell die innenlichtschalter in den Türen ?
Hab ich mal im TJ gesehen. Wenn der ohne Türen los wollte hat er damit die Kontakte überbrückt.

Grüße

Tom

Sach mal was es war.....:)
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Schalter für Schleudersitz gegen nervige Beifahrer(innen) ?? Ruf doch mal bei "Q" vom MI6 an....
 

Mathi

Member
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Schönen guten Abend,
ich habe den gleichen Schalter im Wagen verbaut.
Falls der Wagen ein Direktimportfahrzeug ist (Allrad Schmidt) und eine andere Heckstoßstange hat so könnte es die Nebenschlußleuchte sein.
Beste Grüße
Mathias
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Stimmt der Ausschalter für die Rückfahrwarner oder die Überbrückung der Türen.... das wäre auch eine gute Variante
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi, ich habe mit so einem Schalter bei mir das ewige Gebimmel bei offener Tür abgestellt. Bei Bedarf z. B. für die Innenleuchte einfach wieder einzuschalten. Überprüf doch einfach mal ob bei steckendem Zündschlüssel und offener Tür sich das Bimmeln durch den Schalter abstellen läßt.
Gruß Wolfgang
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hmmm...

wenn ich jetzt schreibe, dass das der knopf zur aktivierung einer alarmanlage ist, wäre das ne wichtige info für "einsteiger". keine ahnung. drücken...hinter der nächsten mauer verstecken und warten was passiert. :jester:

gruss aus fürth
manfred
 

irag

Member
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Irak
ich habe auch so eins auf mein jk, dann habe ich herausgefunden dass auf dem vagen Offroad Scheinwerfer drauf montiert waren
 
Wiesel

Wiesel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Danke erstmal für die Ideen. Es war ein Leasingwagen, deshalb schließe ich "Direktimport und Nebelschlussleuchte" mal aus, genauso wie das Chiptuning.
Offroadscheinwerfer hätte ich wahrscheinlich schon entdeckt;-) -- genauso wie den Schleudersitz.
Alarmanlage - bis jetzt nichts gefunden.
Aber ein Abstandswarner ist verbaut - und diese Möglichkeit der Deaktivierung bei Hängerbetrieb scheint mir am logischsten zu sein.

Heimlich hoffe ich noch vom warmen Sofa aus, dass es eine Deaktivierung der Hauptscheinwerfer bei Betätigung des Türöffners ist -- aber diese Funktion ist theoretisch eigentlich nicht mit einem einfachen Schalter zu deaktivieren.

Morgen ist Testag!
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
bei mir ist so ein schalter um die vorderen parkpiepser zu aktivieren. die hinteren gehen ja über die rückfahrleuchten automatisch an.

oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Schalter?

Was ist das für ein Schalter? - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.

    Beleuchtung Schalter für Sitzheizung defekt.: Bei der Schalterleiste Sitzheizung links, ESP , Warnblinker, Scheinwerfer höhenverstellung , Sitzheizung rechts ist nur die Beleuchtung für den...
  • Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?

    Welches Öl für Schalt. und Verteilergetriebe ?: Hallo Fachleute, ich werde aus den vorhandenen Beiträgen nicht wirklich schlau, deshalb meine Frage. Mein Jeep ist Bj. 83 5.0 AMC Motor und hat...
  • Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?

    Was für ein Sensor/Schalter ist das am Motor?: Hab letztens an meinem 89er XJ (4,0 nicht HO) meine Krümmerdichtung gemacht, dabei ist mir aufgefallen das seitlich links unten am Motor, über der...
  • Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste

    Bezugsquellen Schalter / Taster für die Stock-Schalterleiste: Jemand ein Idee wo man bezahlbar einen Schalter für die Konsole (s. Bild) herbekommt? Muss nicht original sein, sondern nur passen  :angel:  ...
  • Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen

    Schalter für kombinierte Tagfahrlicht/Nebellampen: Moin, wer kann mir sagen, ob und wie ich den originalen Nebellampen-Schalter (5 Anschlüsse von links, schwarz, weiß, gelb,rot,weiß) der...
  • Ähnliche Themen

    Oben