Was ist das für ein Schalter ?

Diskutiere Was ist das für ein Schalter ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich meine den Grünen neben der Standheizung Wenn mann draufdrückt leuchtet er und der Lüfter geht an
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterausbremen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Bremen


Ich meine den Grünen neben der Standheizung

Wenn mann draufdrückt leuchtet er und der Lüfter geht an
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
27
Standort
NRW (Dinslaken)
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, serienmäßig ist der Schalter auf jeden Fall nicht.
Welcher Lüfter geht denn an? Innenraum oder Motorlüfter?
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
5
Da die Standheizung nur betieben werden darf wenn die Lüftung an ist,werden die Jungs das über den Schalter gelöst haben und sind nicht an die eigentliche Lüftersteuerung gegangen.
Wäre jedenfalls meine Vermutung :wave:

Gruss Mario
 

peterausbremen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Bremen
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, serienmäßig ist der Schalter auf jeden Fall nicht.
Welcher Lüfter geht denn an? Innenraum oder Motorlüfter?
Innenraum

Da die Standheizung nur betieben werden darf wenn die Lüftung an ist,werden die Jungs das über den Schalter gelöst haben und sind nicht an die eigentliche Lüftersteuerung gegangen.
Wäre jedenfalls meine Vermutung :wave:

Gruss Mario
aber wenn ich die Zeitschaltuhr der Standheitzung auf den nächsten morgen einstelle kann ich doch unmöglich schon am Vortag das Gebläse laufen lassen

evtl so eine Art Restwärmeschalter ???
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.473
Danke
349
Standort
hvl
hm .. also ich vermute eine genaue antwort findest du nur selbst heraus. geht denn der innenraumlüfter nach starten der heizung + einiger zeit an. denke nicht.
@ mario .. der begriff standheizung sollte differenziert gesehen werden. eigentlich ists ja "nur" ne motorvorwärmung und die sollte auch ohne lüftungssteuerung legal betrieben werden könne und dürfen.
@ peter. die bilder aus der webastowerbung, alle autos tiefgefroren nur eins .. und zwar das mit der WEBASTO sieht aus wie aus dem süden ist eh eher zweifelhaft. da die einbindung von klimaautomatikansteuerungen nicht immer ganz einfach ist wirds wohl nicht gemacht worden sein. sollte das auto bei dir vorm haus stehen, geh ev 10 min nach starten der heizung raus und schalte die lüftung über den grünen knopf ein, oder feue dich über eine gewisse sofortwärme nach dem starten.

gruß emil
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
27
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich würde sagen bei dem GC reicht es den Klimamodul mit Strom zu füttern, damit das Gebläse startet.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.473
Danke
349
Standort
hvl
[sub]erfahrungsgemäß gibt die technische hotline von webasto alle erdenkliche hilfe, allein .. realisieren muss man s selbst[/sub]

[sub]gruß emil[/sub]
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
27
Standort
NRW (Dinslaken)
Da bleibt dir nur noch die Möglichkeit die Blende abzunehmen (ist gesteckt - 2x Unten, 2 Oben - ersten unten aushebeln, oben geht dann von allein) und dann schauen wie und wohin die Kabel verlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Schalter ?

Werbepartner

Oben