Was haltet ihr von diesem?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, demnächst möchte ich mir dieses FZ anschauen, wollte nun mal wissen was ihr davon haltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Guten Tag,

demnächst möchte ich mir dieses FZ anschauen, wollte nun mal wissen was ihr davon haltet:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep.grand%20cherokee%204.0%20tsitüv2.2014.heilbronn/153464355.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=74193&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Danke.

MfG

frauhansen

frauhansen

Member
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Sieht sauber aus, obwohl die Bilde rmind 6 Monate alt sind.
ServiceHeft anschauen...

Wichtig... es ist ein Händler der ihn anbietet, also sollte er auch ne Garantie übernehmen. Es ist aber auch ein Händler für Komunalfahrzeuge. Wenn der Karren also für ne Gemeinde gefahren wurde isses ne Gemeinde Hure über die mal jeder drüber durfte... anschauen mit nem offenen Auge.

Zum Preis... wenn er das ist was da auf den Bilder zu sehen ist... dann ist der denke ich okay. Wenn nicht.. na ja, dann isser zu euer imho.

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Optisch finde ich auch sehr sauber. Außer das er keine Emblems hat und eine Delle im linken Frontflügel.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.765
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Für nen TSI zu teuer.

Fahrersitz durch, Türverkleidung gerissen, Auspuffendstück faulig, Delle im Blech, Lenkrad ranzig. Alles altersbedingt ok. Aber 4.700,- € :no:

Reinhard56

Member
Danke
4
Standort
Beilstein
Für en TSI wirklich um 2K zu teuer. Schau nach nem gepflegten V8. Kaufberatungen gibts hier im Forum genügend und vielleicht hilft dir ja ein Forumsmitglied bei der Auswahl. Der TSI hat keine Sitzheizung, Kein Bordkomputer, schlechteres Leder, keinen CD-Wechsler etc. etc.. Für den Kurs kriegste was besseres.

jojo21

Member
Threadstarter
Danke
0
Habe ihn heute angeschaut, war leider nichts. Total heruntergekommen.

habe aber diesen gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep.grand%20cherokee%205.2%20limited-89000%20km-top-d3-leder.kernen_stuttgart/160170155.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=74193&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Grizzly79

Premium Member
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn die Km nachweisbar sind ist der Preis ok find ich.
Denn rest muß man sich eben angucken

DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Wäre nicht meiner.

Wenn mich meine trüben Augen nicht schon wieder täuschen ist das ein Pre-Facelift. Auch die Farben sind falsch (heißt: nicht schwarz ;) )

Die KM sind natürlich top... wenn sie stimmen. Meiner ist von der Abnutzung des Innenraumes her ähnlich... und hat 100k mehr drauf.

Ansonsten sieht der eigentlich ganz gut aus. Den Preis würde ich aber nicht zahlen. Wer will denn heute noch so einen Schluckspecht fahren?

Weiter lehne ich mich nicht aus dem Fenster ;)

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.765
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Delle im Heck, der Rest sieht gut aus. Schöner Innenraum. Der Glodstreifenlook wäre für mich das k.o.

edit: Warum rollt man(n) den hinteren Gurt ums Rollo. :rofl:

AgentOrange

Member
Danke
60
Standort
BW
Also ich halte nichts vondiesen Lowmilern.
Es tut keinem Auto gut wenn es nur 5000KM im Jahr gefahren wird, das können dann fast nur Kurzstreckenkilometer sein. Die ganzen Achs- und Lenkungsteile sind meißtens noch nie erneuert worden und die Gummis entsprechend porös. Nachinvestiert werden muß also in der Regel trotz der wenigen Kilometer.
Für 2t Euro bekommt man schon einen Facelift mit realistischen Kilometern und etwas Wartungsstau. Dann wären immer noch fast 3t Euro Luft für Reparaturen bis du bei dem Preis bist...
Argumente wie das "schlimme Goldstreifen-Design" versteh ich allerdings auch nicht. Wenn das Auto sonst passt ist das wohl das kleinste Übel das auch relativ einfach behoben werden kann...

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.662
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
4900 Euro für einen Pre-Facelift...naja...da kann es mehr für's Geld geben.

Laufleistung ist nicht das entscheidende Kriterium - der technische Gesamteindruck muß passen :yes:

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
1.611
Standort
Solingen
Alles zusammen betrachtet ....habe ich nichts gelesen das ausser Anschauen
auch mal ein Ergebnis vom Fahren zur Probe geschrieben wurde....

Persönlich sehe ich es so ....4L wenn er gut und Günstig ist ..sonst nur min. 5.9er.

Zu den anderen Punkten ....den evt in Betracht kommenden Punkten nicht
anmeckeln sondern die sollte jeder für sich Beziffern ..und vom Kaufpreis in
Abzug bringen.

Das ist den auch ein gangbarer Weg.....

Gruß Michael

Gismo

Member
Danke
286
4,9 kEus ist überzogen....und die km ? Der kann genauso 189tsd wech haben. Das merkste erst wenn du die VIN überprüfst und der beim Vertragshändler oder TÜV mal jenseits von 150000 durch die ASU gefallen ist. :rofl:

Mach dir nix vor. Liter Sprit 1,70 = 34 Euro auf 100km und egal ob Präfacer mit angeblichen 89tsd oder der Nachfolger als Gummibereiftes Motherboard mit 250tsd:
Ne Bastelbude bekommst du immer. 5 Mille für nen Prä mit Beule und hängendem Heckschurz.....Finger wech.

Goldstreifen sind kein KO Kriterium sondern der technische Zustand. Check (welchen Hobel auch immer) nicht mit dem Auge sondern mit den Ohren bei ner Probefahrt. Kaufberatungen findest du hier ja genug. Fotos von Gammelbuden kann man genauso bearbeiten wie Tachostände.
Angesichts der "in die Jahre gekommenden GC`s ist das eh nur ein Richtwert. Hinfahren....ansehen und dein erster Eindruck ist der Beste.
Die "Eindrücke" ( Beulen, Kratzer oder Einschusslöcher) :rofl: andere Mängel zählst du zusammen und triffst dann mit deinen Preisvorstellungen ne Entscheidung.

Ich würde den Verkäufer bei dem "Angebot" schlicht auslachen. Krampfadersprüche wie "Klima muss befüllt werden" oder " iss nur das Radlager" hab ich auf vielen Probefahrten genug gehört. So manches "Geräusch" fördert in der Folge ölige Eisengrütze aus Div oder ATG zu Tage und bedeutet dann für "Augenkäufer" 4stellige Rep.summen.

Viel Glück :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem?

Oben