Was für ganz harte...

Diskutiere Was für ganz harte... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JA Hatte es mal geschrieben. Vielleicht kommt Jeep mal wieder auf den Trichter - back to the Roots - weniger ist mehr. Starken Motor rein - sonst...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
....
Aber ja, kleines leichtes Auto und leistungsstarker V8/I6, nicht umsonst haben die CJs bis heut en sehr guten Ruf.
JA
Hatte es mal geschrieben. Vielleicht kommt Jeep mal wieder auf den Trichter - back to the Roots - weniger ist mehr.
Starken Motor rein - sonst nichts.
Die CJ Reihe CJ-5 / CJ-7 sind einfach tolle Fahrzeuge - so was wünsche ich mir für die Zukunft :yes:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hatte es mal geschrieben. Vielleicht kommt Jeep mal wieder auf den Trichter - back to the Roots - weniger ist mehr.
Starken Motor rein - sonst nichts.
Das wäre schon wünschenswert. Leider kommen wir aber um das ganze Abgasgedöns und die dafür erforderliche Elektronik heute nicht mehr herum.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
https://www.roadandtrack.com/new-cars/a33296345/jeep-wrangler-rubicon-392-v8-concept-revealed/falls noch niemand das gelesen hat .. also genau das gleiche was Geiger gemacht hat ..
" According to Jeep, the Wrangler's frame needed to be modified for the 6.4-liter naturally aspirated motor to fit. It uses upgraded engine mounts and an stronger eight-speed transmission to get power to the full-time 4x4 two-speed transfer case, which sends torque to two Dana 44 axles with locking differentials and custom 17-inch beadlock wheels wrapped in a set of massive 37-inch mud tires."
das sieht für mich copy/paste aus
LuxSRT
PS .. es bleibt aber immerhin ein schöne sache wie ein V8 reingelöffelt wurde
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur bei uns braucht das auch Tüv.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Legalität beim V8-Einbau bekommst du zumindest bei den schon bekannten Jeep Tunern im Allgäu und München mitgeliefert.
Ich vermute mal stark, dass sich der Geiger bei den Gutachten, Eintragungen oder gar dem ganzen Umbau die Arbeit und Kosten nicht eigenständig aufbürdet, wenn es da schon was gibt.
Der Geiger Wrangler steht u.a. auf Felgen des von ihm nicht weit entfernten Jeep Zubehör und Tuning Hauses, die den V8 Umbau inkl. Prüfstand-Abstimmungen öfter machen.
Wobei ich es dem Karl voll zutraue alles alleine zu machen, aber dafür ist er eigentlich ein zu guter Geschäftsmann.

Servus
Rainer
 
Thema:

Was für ganz harte...

Was für ganz harte... - Ähnliche Themen

  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • MT's fürs ganze Jahr

    MT's fürs ganze Jahr: OK - ich habe meine MT's gleich bei Kauf durch BFG AT ersetzt. Pro: laufen wirklich ruhig und sind für den Winter zugelassen und haben mich mit...
  • Ganz kurz - Webseite für Recalls gesucht

    Ganz kurz - Webseite für Recalls gesucht: Kann mir Bitte jemand den Link geben wo man seine FIN eingeben kann und dann erfährt ob es für den GC noch einen Rückruf gibt!! Ich weiß wirklich...
  • Daumen ganz tief runter fuer ...

    Daumen ganz tief runter fuer ...: die schlechte Integration des Bilderuploads.   Keine Bilder unter 500k ??? ^^ Man muss die Bilder erst in die Galerie laden bevor man sie...
  • Nicht nur für Eigenheimbesitzer mal ganz interessant ./. Wärmedämmfassaden mit PS

    Nicht nur für Eigenheimbesitzer mal ganz interessant ./. Wärmedämmfassaden mit PS: Das Polystyrol ganz prima brennt, ist nicht wirklich neu...aber schaut es Euch einfach mal an : http://www.ndr.de/fe...minuten385.html Ab ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben