Maico
Member
Top, jetzt fehlen nur noch die passenden Tachoritzel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben..
Ich fahre:
Serienfelge Y-Spoke (7x16 ET 25,4) ohne Spurplatten
Reifengröße 245/70 - 16, ohne Verbreiterung
Höherlegung ja, 3,5" RE8005
Und hat auch so TÜV.
Jetzt aber noch "my 5 cents":
Ich fahre ja MT Reifen mit ziemlich grobem Profil. Trotz der 3,5" Höherlegung musste ich an der vorderen Stoßstange so 2cm wegschneiden, damit es bei Einschlag nicht schleift. Und ich musste den Lenkeinschlag begrenzen, damit der Reifen bei Volleinschlag nicht am Längslenker reibt.
-> bei manchen hier scheint das ja alles ohne Anpassungen zu funktionieren... Liegt das an den groben MT Reifen?
Mit (30mm) Spurverbreiterung reibt das Rad nicht am LL. Aber dafür stand es deutlich zur Seite raus..
-> Meine Konfiguration mit 30mm SPV scheinen hier einige so durch den Tüv bekommen zu haben. Ist mir ein Rätsel...
Hier 2 Bilder ohne SPV
Anhang anzeigen 134784Anhang anzeigen 134785
Vielleicht kann mich dazu jemand aufklären?!

Schreib doch mal Hersteller zu den "Schmalen" rein, evtl. will jemand breitere Reifen fahren ohne neue Größe eintragen zu müssen.Meine 245 70 16 sind durch das grobe Profil von der Dimension eher wie 265 70 16

eher 255/45 R17 für den sportlicheren Querschnitt

am liebsten ein H&R mit 40 mm Tieferlegung.
Was passt technisch und optisch am besten?

noch eine Frage welche hier nicht hingehört aber ich schreib trotzdem mal,
Gibt es hier jemanden der einen SCT Tuner hat und ggf. aushelfen kann? Sonst werd ich mir einen von Hemifever besorgen.
wie gesagt Vorstellung kommt.