was für ein bmx rad für einen 8 jährigen !!

Diskutiere was für ein bmx rad für einen 8 jährigen !! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hi zusammen , ich bräuchte mal euren rat... mein sohn wird im juli 8 jahre und wünscht sich ein bmx rad nur was soll ich kaufen ? macht es mit 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaffi

schaffi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
hi zusammen ,

ich bräuchte mal euren rat... mein sohn wird im juli 8 jahre und wünscht sich ein bmx rad nur was soll ich kaufen ?

macht es mit 8 jahren sinn so ein rad zu haben ?

haben eure kinder auch eins wenn ja was für eins und wie teuer ist son bmx bike ....was könnte ihr empfehlen !?

vielen dank für eure mühe !! :wave:
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Oliver,
bin mit BMX Rädern groß geworden.
Was will denn dein Junior machen mit dem Bike?
Denk mal nicht dass er in die Pipe oder Dirt fährt:) mit den 8 Lenzen:)),also nur zum rumcrossen und bicchen Spasshjaben.
Wenn dir als Elternteil egal ist dass da keine Schutzbleche,Lichter usw. dran sind (denk mal das will er nicht,sieht ja sch...e aus),was spricht dagegen?
Kinder BMX ,das z.B.
in ein paar jahren und nach vielen Stürzen :)
schau mal da
das wichtigste aber-----HELM,HANDSCHUHE--------!!!!!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
neben dem Helm und den handschuhen solltest du ihm auch schienbeinschoner besorgen.
Wenn er das erste mal das pedal gegen das schienbein gesemmelt bekommen hat wird er die auch von alleine benutzen
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
neben dem Helm und den handschuhen solltest du ihm auch schienbeinschoner besorgen.
Wenn er das erste mal das pedal gegen das schienbein gesemmelt bekommen hat wird er die auch von alleine benutzen
:wave:
da hat Alex Recht. Lass ihn ruhig fahren, ich bin seinerzeit vom Bonanza-Rad aufs BMX umgestiegen, muss auch in dem Alter gewesen sein.
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
danke heiko für die links ... tja der jung will hier um den see und durch den wald brettern und wenn wir mal in holland sind will er auch gerne mal die halfpipe am surfstrand testen ...das macht er ja schon mit seinem mountainbike !!!

jetzt haben wir in holland ein bike von gt gesehen das ihm ziemlich gut gefällt was aber auch einen stolzen preis von 350 euro hat ...macht das sinn oder soll ich mich in der 200 euro klasse bewegen ?

ist gt eigentlich noch gut in der verarbeitung ? also als ich noch klein war hatte ich auch eins von gt und das war nicht klein zukriegen...

was mir auffällt ist das es hier in düsseldorf keinen händler gibt der gt führt alle haben felt oder halt müllbikes !!

so das ist das objekt der begierde ...gt compe freestyle



was meinste heiko kann das was ? danke schon mal !!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also meine bikezeit ist ja nun schon ein paar Jahre her (war auch so ein wahnsinniger der mehr geflogen ist als gefahren ) aber zu der Zeit hatte GT einen Super ruf

ich weiß ja nicht wie tief dein Sohn da bereits in der Materie drin ist, gefällt ihm das weil es gut aussieht oder weil es ein gutes bike ist?

Irgendwann kauf ich mir auch nochmal wieder ein günstiges BMX
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Meiner Meinung nach taugt GT immer noch was!
Bin ich früher selber immer in meiner BMX-Zeit gefahren,
und andere, die fahrradtechnisch immer noch aktiv sind, erzählen
gutes über GT. Das Bike auf dem Foto sieht gut aus, finde ich!

350 Eur ist schon eine Stange Geld, aber ich habe selber die Erfahrung
gemacht, dass man hier ebenfalls zweimal kauft, wenn man (zu) billig kauft.
Außdem kann es gefährlich werden, wenn er wirklich im Bereich Freestyle (Pipe etc)
unterwegs ist und dann minderwertiges und damit gefährliches Material unter dem Hintern hat.
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
tja alex ich glaube ihm gefällt das aussehen ..ob es gut ist das ist die frage die meisten fahren alle felt und die sehen leider auch fürs gleiche geld ziemlich langweilig aus !!

ist halt wie mit autos warum soll ich landrover fahren wenn ich mir auch nen jeep leisten kann !! :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hätt ja sein können das er sich damit beschäftigt hat

Also GT hat ja klassisch, die obere strebe vom hinterrad am oberen rahmenrohr verschweißt und nicht am sattelrohr wie die meißten anderen Hersteller, dadurch ist der rahmen sehr steif, was ich zB als pluspunkt sehe, andere fahren gerne weichere Rahmen

Dein Sohn wird auch mit nem günstigeren Bike klarkommen, wenn er es ernsthaft betreiben wird, wird es eh nicht sein letztes sein.
Dir kann natürlich passieren das er nächstes Jahr wieder von diesem rad erzählt, kurz bevor er Geburtstag hat
So eine Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, man weiß eigenlich reicht das günstigere, aber sohnemann will lieber das teurere und man will ihn ja auch glücklich machen

Wenn er wirklich in die Pipe will, solltest du dich mal zum thema protectoren einlesen.
BMX stürze sind grade in der Pipe wirklich hart und die paar BMXer die ich getroffen habe an Pipes oder in Parks (war damals auf dem skateboard unterwegs) haben alle neben Knie und ellenbogenschonern auch integralhelme und zum Teil rückenprotectoren getragen.

Die Jungs haben sich dabei halt echt wehgetan, weil man beim stürzen halt immer das bike zwischen den beinen hat und das auch vor weichteilen nicht bremst
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Wenn er wirklich in die Pipe will, solltest du dich mal zum thema protectoren einlesen.
BMX stürze sind grade in der Pipe wirklich hart und die paar BMXer die ich getroffen habe an Pipes oder in Parks (war damals auf dem skateboard unterwegs) haben alle neben Knie und ellenbogenschonern auch integralhelme und zum Teil rückenprotectoren getragen.
Ganz wichtig,mein Helm hat mir schon des öfteren meine Rübe geschützt ,sei es beim Boarden oder Biken,Helm und Protektoren!!!!!!!!!
Mit 8 Jahren bekommt er das glaub nicht mit was er für ein Bike hat,es sollte ihm gefallen aber man bekommt wenig wenn man wenig bezahlt!Meine damit wenn was am Rahmen bricht tut das deinem Junior weh und deinem Geldbeutel,das ist zwar der Extremfall aber kann auch passieren,eher gehen deine Lager kaputt.Rauswachsen wird er nicht,weis nicht wie gross er ist aber BMX sind und bleiben eh klein.
GT taugt laut meinem inzwischen Laien Wissen immer noch was.
Falsch machst damit nichts , in der Bucht gibt es das in Hamburg für 299.-,kommt aber Versand noch dazu
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
350 € für ein Bike ohne Motor? :wave:
 

raccoon

Guest
Hi,

kauf lieber gleich was Ordentliches. Wenn er länger fährt damit und viel wird er es dir danken. Gerade bei Kurbel, Bremse und Pedale sieht man es am schnellsten. Gt mit dreiteiliger Kurbel ist schon sehr gut. :wave:
Für die Sicherheit natürlich Knie-Ellbogenschützer, Handschuhe und Helm. Gerde wenn er dann vielleicht auf eine BMX Strecke geht noch einen Integralhelm, sicher ist sicher.

Vielleicht gibts ja Skates und BMX Shops bei euch, wie Titus und da kannst dich mal bei den lustigen Leuten informieren.
http://www.bigboybikes.de/ ist auch sehr gut, viele schöne Dinge und auch für kleines Geld. Vorallem Marken die für BMX leben. :hehe:
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
kauf ein GT. Unser Junior, jetzt 12, hatte auch so eins bevor er auf Dirt umgestiegen ist. Ersatzteile sind bei solchen Rädern problemlos zu bekommen und der Wiederverkauf geht auch besser als mit einem Karstadtrad :wave:
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
kauf ein GT. Unser Junior, jetzt 12, hatte auch so eins bevor er auf Dirt umgestiegen ist. Ersatzteile sind bei solchen Rädern problemlos zu bekommen und der Wiederverkauf geht auch besser als mit einem Karstadtrad :wave:
edit:

Felt ist natürlich auch klasse :wave: Aber ich denke auch nicht grad günstiger :hehe:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Ganz wichtig,mein Helm hat mir schon des öfteren meine Rübe geschützt ,sei es beim Boarden oder Biken,Helm und Protektoren!!!!!!!!!
Mit 8 Jahren bekommt er das glaub nicht mit was er für ein Bike hat,es sollte ihm gefallen aber man bekommt wenig wenn man wenig bezahlt!Meine damit wenn was am Rahmen bricht tut das deinem Junior weh und deinem Geldbeutel,das ist zwar der Extremfall aber kann auch passieren,eher gehen deine Lager kaputt.Rauswachsen wird er nicht,weis nicht wie gross er ist aber BMX sind und bleiben eh klein.
GT taugt laut meinem inzwischen Laien Wissen immer noch was.
Falsch machst damit nichts , in der Bucht gibt es das in Hamburg für 299.-,kommt aber Versand noch dazu

Nicht ganz richtig. Auch BMX-Bikes gibt es in den unterschiedlichsten Grössen. angefangen bei 16" über 18" und 20" bis mittlerweile bereits 24". Ob GT oder Felt ist vollkommen egal. Es gibt da noch eine gaaaaanz lange Liste anderer guter Hersteller. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass es ein Markenrad vom Fachhändler ist. Dann lohnt sich auch eine Reparatur und wenn mal ein Garantiefall eintritt, habe ich einen Ansprechpartner. Ausserdem kann ich bei den meisten Shops die Teile auch Probefahren und einzelne Komponenten tauschen.

Gruss Robert
 
TJ666

TJ666

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Nicht ganz richtig. Auch BMX-Bikes gibt es in den unterschiedlichsten Grössen. angefangen bei 16" über 18" und 20" bis mittlerweile bereits 24".
(klugscheißmode)
BMX-Bikes haben 20"-Räder oder im Fall von Cruisern 24" (aber da passt auch das "mittlerweile nicht"). Alles andere genannte sind Kinderräder.
(/klugscheißmode)

Ich hab in meiner BMX-Zeit Räder von KHE, DK und WETHEPEOPLE gehabt. Hab mit allen nur gute Erfahrungen gemacht. Gibt, wie ich gerade bei www.gs-bikeshop.de und www.parano-garage.de gesehen habe, von denen allen mittlerweile auch recht günstige Räder. Vielleicht schaust dir auch mal das "Arcade" von WETHEPEOPLE an, das macht auch einen ganz guten Eindruck - wie ich finde.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
(klugscheißmode)
BMX-Bikes haben 20"-Räder oder im Fall von Cruisern 24" (aber da passt auch das "mittlerweile nicht"). Alles andere genannte sind Kinderräder.(/klugscheißmode)

Ich hab in meiner BMX-Zeit Räder von KHE, DK und WETHEPEOPLE gehabt. Hab mit allen nur gute Erfahrungen gemacht. Gibt, wie ich gerade bei www.gs-bikeshop.de und www.parano-garage.de gesehen habe, von denen allen mittlerweile auch recht günstige Räder. Vielleicht schaust dir auch mal das "Arcade" von WETHEPEOPLE an, das macht auch einen ganz guten Eindruck - wie ich finde.
Klugscheißmode auf Daueraus! :wave:

Du solltest mal sehen wie die jetzt acht- bis zehnjährigen auf den "Kinderrädern" loslegen. Da legt unsereins die Ohren an. Das sind definitiv keine Kinderräder, sondern echte BMX für Kids. Und 24" BMX sind die Realität. Siehe Nicolai oder Felt. Jaja, die Zeiten ändern sich.

Gruss Robert
 
TJ666

TJ666

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Ok... hab in der Richtung auch nix mehr mitbekommen seit einer Zeit. Die mir bekannte (anscheinend veraltete) Definition war 20"+24" = BMX, alles andere = kleines Fahrrad. Aber ich stelle gerade fasziniert fest, das es wirklich von Firmen die früher echtes Hardcorezeug gemacht haben auch Miniversionen erhältlich sind. Also: Schande über mein Haupt!

24" hab ich übrigens nicht bestritten, dass das BMX sind, hab selber mal eins in der Größe gehabt. Da hatten wir wohl ein Mißverständnis.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
24"? Das ist dann aber nix mehr zum Trixen, oder? Da war mein Trialbike ja fast kleiner (das hatte 26", umbau auf 24" wäre aber mal fast passiert)
 
TJ666

TJ666

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Och doch... das geht schon. Ich bin von 26" Trial auf 20" BMX (Street) auf 24" BMX (ebenfalls Street) gewechselt.

Das 24" tat meinen recht geschundenen Knien ganz gut. Mittlerweile bereue ich, dass ich überhaupt so extrem gefahren bin, weil mein rechtes Knie ziemlich im A**** ist. Bin ca. von 13 - 20 Jahren aktiv gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für ein bmx rad für einen 8 jährigen !!

was für ein bmx rad für einen 8 jährigen !! - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben