Was empfehlt ihr als Differentialschutz?

Diskutiere Was empfehlt ihr als Differentialschutz? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte meinen JK etwas fürs Gelände "abhärten" und überlege gerade, was ich als Differentialschutz verwenden sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Danke
138
Albatross

Albatross

.
Danke
18
Standort
Muenchen
Beide Achsen oder nur vorn? Ich würde mir jedoch zuerst Gedanken um die gesamte Lenkung machen...
Gruß

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Danke
138
Beide Achsen oder nur vorn? Ich würde mir jedoch zuerst Gedanken um die gesamte Lenkung machen...
Gruß
Was würdest Du für die Lenkung vorschlagen? Vorne bin ich noch am überlegen mit dem Differentialschtz, da bevor der Differentialdeckel von was getroffen wird, erst mal das Lenkgestänge was abbekommt...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.670
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die ARB-Teile sind bulletproof, damit hast Du dann deinen Schwerpunkt auch schön nach unten verlegt. Ohne Scheiß, als das erste Mal so ein Teil für eine D30 anheben wollte dachte ich es wär irgendwo festgeschraubt, bestimmt 1cm dicker Stahlguß. Da mußt Du schon mit Schwung irgendwo raufbretzeln damit das stirbt, wenn Du damit irgendwo raufrutscht oder dich mit Motorkraft dagegendrückst passiert gar nix.
Alternativen gibts reichlich, als Deckel oder zusätzlich angeschraubter Schutz; soweit ich weiß hat Joachim einige im Shop, ansonsten schau mal bei summit oder den übichen Verdächtigen (quadratec etc....).

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
661
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist der Lenkungsdämpfer schon nach oben gesetzte worden ?
Ich habe schon Armor für die Lenkung im vorderen Teil gesehen. Aber bisher noch ncihts in einem Shop gesehen / gesucht.
Ausserdem würde ich ggf. wegen Schutz der Ölwanne nachdenken. Die liegt auch etwas exponiert. Diff Deckel würde ich mir nicht soviel Gedanken machen. Da ist ja noch diverses Zeug davor was dann eher was abkriegt. Vor allen Dingen weil man dann den Druck auch ggf. auf andere Stellen der Achse weiterleitet.

hinten kommt ja eh nichts dran.......

Albatross

Albatross

.
Danke
18
Standort
Muenchen
... und bevor das hintere Differential getroffen wird, ist das vordere schon im Eimer... ich habe das Lenkgestänge einmal verbogen (und eine Wahnsinns-Vorspur bekommen, jedoch bei einem Toyo)...Schutz := ein dickes "Metall-Stück" (Unterfahrschutz) welches auch weit genug herunter geht ...und vorausschauend fahren
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was empfehlt ihr als Differentialschutz?

Oben