Was bekommt man noch für ein Hardtop für einen Wrangler JK Unlimited?

Diskutiere Was bekommt man noch für ein Hardtop für einen Wrangler JK Unlimited? im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen, ich habe, seitdem ich das Softtop drauf habe, überlegt das Hardtop zu verkaufen. Weiß jetzt nicht ob das hier die richtige Rubrik...
  • Ersteller Ersteller GrossmeisterB
  • Erstellt am Erstellt am

GrossmeisterB

Member
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Hallo zusammen,

ich habe, seitdem ich das Softtop drauf habe, überlegt das Hardtop zu verkaufen.
Weiß jetzt nicht ob das hier die richtige Rubrik ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was man denn so ungefähr für so ein Hardtop bekommt?
Es ist in diesem matt-schwarz (Fahrzeug ist ein Rubicon) mit leichten Gebrauchsspuren, aber ansonsten vollständig und intakt.
Danke euch!

Eigendlich gehört das ins -For Sale - !

Dabei zwingend eine Preisangabe .....
Preisfindung = Neupreis heraus finden oder ggf. Gebrauchtpreis suchen == selber seinen Preis dabei selzen.
Fertig!

Gruß Mike

Mmmmh, das war eigentlich nicht der Sinn des Beitrags.
Hatte es daher hier im "Non-Tech" gepostet.
Kann natürlich auch eine Annonce erstellen, aber hätte halt auf Erfahrungswerte gehofft, was man für sowas aufrufen kann, was auch realistisch ist.

Moin,

du echt schwierig… hab schon erlebt das einer sein JKU HT für 4K verkauft hat und auch schon das ein Bekannter eines für 1k gekauft hat. Kommt wohl immer drauf an wann/wo und wie dringend einer Platz oder eben ein HT brauch/will. Meins steht seit 7 Jahren in der Garage. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt es abzustoßen.
So langsam überlege ich mir aber ob ich nicht vielleicht mal ein Dachzelt austeste und dazu bräuchte ich es. Den Träger dazu gibt’s schon seit geraumer Zeit. Bin von daher froh es noch nicht verkauft zu haben ;-)
Ich persönlich würde für keines mehr wie 1500-2000 bezahlen. Nur so mein Bauchgefühl.

G Heiko

Danke dir, das sind erstmal so grobe Richtwerte, das reicht mir schon. Da kann man dann gut überlegen ob sich das lohnt oder nicht. Wüsste jetzt keinen Grund warum ich das montieren sollte, daher die Überlegung.

Danke dir, das sind erstmal so grobe Richtwerte, das reicht mir schon. Da kann man dann gut überlegen ob sich das lohnt oder nicht. Wüsste jetzt keinen Grund warum ich das montieren sollte, daher die Überlegung.
So dachte ich die ersten Jahre mit ST auch. Inzwischen überlege ich den JK so fürs Wochenende mit der Frau auszurüsten. Ganz spießig so mit Fahrradträger auf die Kupplung mit Ebikes, Dachzelt, Kühlbox und Kocher - halt fürs Wochenende in der Umgebung wo es nicht lohnt den Wowa anzuhängen… bisher allerdings nur Überlegungen. Mal schauen.

Ich hab halt noch andere "Spaßmobile", von daher ist das eh immer so eine Sache...

Nun, man kann es online stellen und später entscheiden... denn ich glaube nicht, dass man das Risiko eingeht, es zu schnell los zu werden.

Man braucht ja jemanden, der eines braucht.

Im Grunde genommen hat jeder ein HT, also braucht man jemanden mit ein beschädigten HT: Aber so dass es zu schwierig ist, es zu reparieren, aber nicht so stark beschädigt, dass der gesamte Wrangler auch beschädigt ist.

Das ist eine wirklich kleine Nische.

Wurden alle Wrangler mit Hardtop ausgeliefert? Wusste ich gar nicht, dachte immer man hatte beide Optionen.
Aber werde es mal inserieren. Danke euch

Obwohl ich glaube, dass es auch eine Option für die Unlimited war, habe ich es nur bei JKs gesehen und noch nie von einem JKU gehört, der in der EU nur mit Softtop ausgeliefert wurde. Wenn Softtop, dann vermutlich immer als Teil der Dualtop-Version.

Vielleicht gibt es einige ohne HT, aber das bedeutet nicht, dass sie eines haben wollen. ;)

2011 zumindest war das Hard-Top generell noch eine Option, egal ob JK oder JKU. Das habe ich inzwischen herausgefunden.

1755522155016.png

ein neues hardtop aus der box, kostet sicher 6000 aufwärts.
pers. würd ich kein st mehr auf einen jku montieren. zu viel arbeit.......
verkaufen kannst du es sicherlich, fragt sich nur, was du dafür bekommst. ist es mal weg, ist es wahrsch. schwierig ein neues zum fairen preis zu bekommen. am besten einlagern.

Also in der Preisliste von 2014 war das Hardtop auch als Extra gelistet, Softtop war serienmäßig.

Die Montage der beiden Dächer ist ja echt easy, Hardtop und Softtop kann man zu zweit innerhalb einer halben Stunde, oder weniger, tauschen.

Werde mal überlegen ob ich es inseriere, denn der Platz in meiner Halle ist leider auch begrenzt, was mich u.a. zum Verkauf bewegt hat.

Thema: Was bekommt man noch für ein Hardtop für einen Wrangler JK Unlimited?