Was am 2.8 CRD machen um Wartungsstau aufzuholen?

Diskutiere Was am 2.8 CRD machen um Wartungsstau aufzuholen? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo, mein 2.8er mit 150Tkm hat nach 130Tkm keine Einträge mehr im Serviceheft, ob der Zahnriemen schon mal gemacht hat kann ich auch nicht...
  • Ersteller Ersteller stang6t8coupe
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss den Umweg über myus.com und Co. wählen, dann geht es...

rockauto liefert genau fast gar nix mehr in die eu.
„kein nachweis über die verwendung von russischem stahl“
d. h. alles mit „eisen“ wird aussortiert. letzte woche wurde sogar die lieferung einer papierdichtung aus genau diesem grund verweigert.

Rockauto ist beim hinterlegen der Nachweise wohl nachlässig. Das Material des Teils ist da wohl auch egal.
Vielmehr sind einfach sämtliche Teile des Herstellers für den Versand nach Europa geblockt - bzw. es muss ein Umweg über einen Versanddienstleister gewählt werden.

Dagegen kann man bei Summit Racing beispielsweise von den Herstellern die bei Rockauto geblockt sind bestellen.
Da erhält man auch via Mail einen Nachweis, dass kein russischer Stahl verwendet wurde, bzw dazu ist auch etwas auf der Rechnung vermekt. 🤷‍♂️

->

Heute hab ich die neue Ahk von Brink montiert. Macht nen deutlich besseren Eindruck, als das alte Teil was vorher dran war.

Allerdings habe ich dann ein bisschen Rost entdeckt. Weiss jemand, wie das darunter aufgebaut ist? Das ist unter der linken Kante der Heckklappe. Werd es wahrscheinlich erst mal mit Fertan und Brunix eindämmen, aber über kurz oder lang wird das geschweißt.

Da ist der hintere Querträger der Karosserie durchgerostet. Rostet von innen raus. Da hilft keine äußerliche oder innerliche Behandlung mehr. Wenn man es richten will muss man die Karosserie vom Rahmen anheben und den Querträger komplett ersetzen.

Schlangenöl und Spinnenbein
und dein kat wird sauber sein...
Wenn es funktionieren würde,
wär das die Lizenz zum Geld drucken.

Außerdem hab ich nichts gelesen, dass du Probleme mit dem Kat hast. Ich glaube du tauscht grad alles , was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Ganz so schlimm ist es mit mir auch nicht 😅
Alle Flüssigkeiten zu wechseln schadet sicher nicht, vor Allem da ich keine Aufzeichnungen haben, dass irgendwas ausser Motoröl gemacht wurde. Also mach ich erst mal die Diffs und das VTG, Automatik lass ich dann mal demnächst spülen.
Zahnriemen ist auch unbekannt, also mach ich den auch.
Das ist garantiert sinnvoll.

Türscharniere sind pickelig und teilweise so fest, dass sich Teile beim Öffnen der Türen biegen, die sich nicht biegen sollten -> werden getauscht
Haubenscharnier ist so verbogen, dass die Haube nicht korrekt sitzt -> gibt neue Scharniere
Heckklappenschloss hakt manchmal, dann haut man die Klappe nur gegen den Fanghaken -> wird getauscht
Stabi Disconnect blinkt nur -> wird repariert oder auf manuell umgebaut
Ölverlust an der Vorderachse -> neue Simmerrringe + je nach Zustand weitere Teile (Radlager usw.)
Heizung bleibt kalt -> Neuer Wärmetauscher.
Radio hat beim Abspielen von Musik über Bluetooth gesponnen/gestockt, Navi hatte es auch nicht -> Gab ein neues.

Für die meisten Projekte hab ich einen Grund, wenns es noch andere Dinge gibt mit denen man sinnvoll etwas auffrischen kann würd ich das auch mit machen. Ich mag nicht, dass irgendwas verreckt weil der Vorbesitzer (Wenigstens nur einer) sich nicht drum gekümmert hat.

Stossdämpfer, Höherlegung, Felgen und Reifen wären nicht sofort nötig, das geb ich zu 😅

Wenn du das mit dem Wärmetauscher erfolgreich erledigt hast komm ich vorbei und du darfst zeigen wie es geht 🤭

Wenn Hauben- und Türscharniere im Eimer sind, frag ich mich, wie der Vorbesitzer mit der ganzen Kiste umgegangen ist. War das Ding so billig oder warste nur mutig? Vor einem Autokauf empfiehlt es sich, keine Halluzinogene einzunehmen.

So wie ich es gelesen hab ist das ja mit Scharnier tauschen nicht einfach getan. Da drunter / drin hockt ja dann ein größeres Problem

So wie ich es gelesen hab ist das ja mit Scharnier tauschen nicht einfach getan. Da drunter / drin hockt ja dann ein größeres Problem
So ist es. Ich hatte bei Quadratec in den USA Niro Scharniere für alle Türen/Klappen gekauft. Unter den Alten gab es Kontaktkorrosion. Also das Blech abschleifen, grundieren, lackieren und Folie drüber. Dann die Niro Beschläge anbringen. Hält seit 15 Jahren. Und blitzt wie eine Bordelltür in El Paso. :angel:

Thema: Was am 2.8 CRD machen um Wartungsstau aufzuholen?
Zurück
Oben