Warum wird man beim Anfahren in den Sitz gedrückt?

Diskutiere Warum wird man beim Anfahren in den Sitz gedrückt? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, ich hab mal ne ganz blöde Frage: Warum wird man beim Anfahren eigentlich in den Sitz gedrückt? Woran liegt das? Würd ich echt gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Hey Leute,

ich hab mal ne ganz blöde Frage:

Warum wird man beim Anfahren eigentlich in den Sitz gedrückt? Woran liegt das? Würd ich echt gerne mal wissen :biglaugh:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo
Ganz einfach: Das ist die Massenträgheit!
d.h. Nicht nur das Auto wird beschleunigt sondern auch du. Und da der Motor zuerst das Auto beschleunigt und dann erst das Auto dich, drückt es dich in den Sitz.
Grüße Kögi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Nein umgekehrt:
Je mehr Masse desto träger. :biglaugh:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
:biglaugh: also sollten wir alle etwas zu nehmen.... :cold: :bye: :hmmm:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
............wie auch immer - :cold: - manchmal ...ja manchmal, drückt's einen auch zwischen die Polster





:biglaugh:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Der arme.....aber da ist bestimmt ein 5.9er :biglaugh:
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Das ist doch gar kein Jeep, oder?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Klar, das ist ein 5.9er mit dem sogenannten "Sitz-swap" :biglaugh:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Siehste sag ich doch, sowas hat nämlich nur der 5.9er :biglaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ja und nein - vorweg, es ist ein 5.9 ...aber so Einer, wie er niemals in den Handel gelangte !

Dieses Pic stammt von einem noch "jungfräulichem" Fahrzeug, welches gerade den allerersten von
damalig insgesamt 97 vorgeschriebenen Testgängen durchläuft - jetzt wißt ihr also, wie der typisch
"zerknautscht-gekratzte" Büffellederlook entstand...


:biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Nochmal zur ursprünglichen Frage:
Du wirst beim Anfahren nicht in den Sitz gedrückt!
Es wird nur der Sitz gegen dich gedrückt.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Jaja, Trägheitsgesetz :cold: und, wer hats erfunden? Nein - es waren nicht die Schweizer :biglaugh:
 
marc996

marc996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Nochmal zur ursprünglichen Frage:
Du wirst beim Anfahren nicht in den Sitz gedrückt!
Es wird nur der Sitz gegen dich gedrückt.

Ich hab gelesen, dass das durchs Drehmoment beeinflußbar ist, wie sehr man in den Sitz gedrückt wird bzw. der Sitz gegen mich :biglaugh: Stimmt das?
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Und das Märchen,daß manche erzählen,daß man in nem Ferrari oder Lamborghini beim vollen Beschleunigen nicht mehr den Arm nach vorne bekommt...stimmt nicht...selber ausprobiert :biglaugh:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich bin in jungen Jahren sogar im stehenden Fahrzeug in den Sitz gedrückt worden.............wie stark hing vom jeweiligen "Drehmoment" ab :biglaugh:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Wer kanns besser erklären als DIE MAUS ------------>K.L.I.C.K (geht erst ab 1:20min los!)

:biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum wird man beim Anfahren in den Sitz gedrückt?

Warum wird man beim Anfahren in den Sitz gedrückt? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum beim YJ 2.5l unterschiedliche PS

    Warum beim YJ 2.5l unterschiedliche PS: Hallo, bin kurz davor die Suche nach einem YJ 4.0 aufzugeben und schaue mir so die 2.5er an. Frage: Wie kommt es das es die mit...
  • Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport

    Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport: Hallo Zusammen, gibt es einen Grund, warum bei einigen AHK´s, die man für den TJ im Zubehör kaufen kann die Bemerkung "OHNE SPORT" steht? Da ist...
  • warum steht WJ immer noch beim Händler?

    warum steht WJ immer noch beim Händler?: hat schon jemand das Auto angeschaut? ein silberner WJ Overland mit wenig km für knappe 13.000,- das Auto wird schon monatelang inseriert. ist da...
  • Warum Kann man beim YJ die Vordere Kardanwelle Drehen und beim TJ nicht???

    Warum Kann man beim YJ die Vordere Kardanwelle Drehen und beim TJ nicht???: Moin Jungs Wiso kann man eigentlich beim JY die vordere kardanwelle drehen wenn der Allrad draussen ist ?? und beim TJ geht das nicht???? warum...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum beim YJ 2.5l unterschiedliche PS

      Warum beim YJ 2.5l unterschiedliche PS: Hallo, bin kurz davor die Suche nach einem YJ 4.0 aufzugeben und schaue mir so die 2.5er an. Frage: Wie kommt es das es die mit...
    • Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport

      Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport: Hallo Zusammen, gibt es einen Grund, warum bei einigen AHK´s, die man für den TJ im Zubehör kaufen kann die Bemerkung "OHNE SPORT" steht? Da ist...
    • warum steht WJ immer noch beim Händler?

      warum steht WJ immer noch beim Händler?: hat schon jemand das Auto angeschaut? ein silberner WJ Overland mit wenig km für knappe 13.000,- das Auto wird schon monatelang inseriert. ist da...
    • Warum Kann man beim YJ die Vordere Kardanwelle Drehen und beim TJ nicht???

      Warum Kann man beim YJ die Vordere Kardanwelle Drehen und beim TJ nicht???: Moin Jungs Wiso kann man eigentlich beim JY die vordere kardanwelle drehen wenn der Allrad draussen ist ?? und beim TJ geht das nicht???? warum...
    Oben