Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

Diskutiere Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus? im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach...

Luck3r81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2023
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug
Compass S MY22 PHEV mit 240PS
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach selbstständig aus "Electric" in "Hybrid" wechselt - ohne mir ersichtlichem Grund - und lässt sich einige Minuten lang nicht mehr auf "Electric" schalten.
Folgendes kann ich als Grund ausschließen:
  • Akku ist noch zu über 45% voll
  • Ich habe nicht zu viel Leistung abgerufen (war weit unter 80% - habe extra darauf geachtet)
  • Allrad war nicht auf "Lock" gestellt

Kann mir bitte jemand sagen, nach welchen Kriterien der Jeep noch in den Hybrid Modus geht?
Bzw. warum ich nicht zurückschalten kann in den Electric Modus?

Danke im Voraus!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kann sein wegen Kälte und wegen Öl life etc.?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach selbstständig aus "Electric" in "Hybrid" wechselt - ohne mir ersichtlichem Grund - und lässt sich einige Minuten lang nicht mehr auf "Electric" schalten.
Folgendes kann ich als Grund ausschließen:
  • Akku ist noch zu über 45% voll
  • Ich habe nicht zu viel Leistung abgerufen (war weit unter 80% - habe extra darauf geachtet)
  • Allrad war nicht auf "Lock" gestellt

Kann mir bitte jemand sagen, nach welchen Kriterien der Jeep noch in den Hybrid Modus geht?
Bzw. warum ich nicht zurückschalten kann in den Electric Modus?

Danke im Voraus!

Wie wäre es damit du schnell deine Fragen beantwortest bekommst denn Werkstatt Meister
- deinen Händler - Verkäufer dazu zu befragen.

Hier ist leider nicht das FCA -- Fiat -- Jeep --.... Kundendienst oder Notfallcenter ....

Da hier fast nur Private Menschen mit der Affinität zu diesen Fahrzeugen unterwegs sind ..
wäre es eine Freude wenn man sich zumindest erstmal Vorstellt bevor man seine Problemchen in den Raum wirft.

Sorry das musste jetzt einfach mal raus .....

Dennoch meinerseits ein Willkommen im JF hier.


Gruß Mike
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
338
Danke
410
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin,
ich hatte dasselbe bei meinem Renegade 4xe Bj. 2021. Habe dafür auch keine Lösung gefunden; wenn ich unbedingt auf "Electric" fahren wollte, habe ich manchmal an der roten Ampel den Motor kurz aus- und wieder angeschaltet, dann ließ er den "Electric" modus wieder zu. Dem Gefühl nach trat es vor allem bei kaltem Motor auf.
 
Thema:

Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben