Warum springt der so schlecht an wenn ich mit gas fahre?

Diskutiere Warum springt der so schlecht an wenn ich mit gas fahre? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; der springt voll schlecht an im gas betrieb wenn ich aber mit benzin gefahren bin und starte dan is alles schön?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
der springt voll schlecht an im gas betrieb wenn ich aber mit benzin gefahren bin und starte dan is alles schön?

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Danke
4.121
Standort
OS -Land
Weil die ECU im Gasbetrieb die Einspritzzeiten ständig korrigiert um das Gemisch Richtung Lambda 1 zu halten. Diese Werte "merkt" sie sich und verwendet sie beim nächsten Start auf Benzin.
Zum Beispiel: Das Gasgemisch ist wesentlich zu fett. Die ECU nimmt darum die Zeiten zurück, damit das Gemisch möglichst wieder stimmt. Beim nächsten Start auf Benzin ist dann das Gemisch viel zu mager. Das Genze geht natürlich auch umgekehrt.

Wenn er also nur nach Gasbetrieb schlecht auf Benzin läuft liegt es eindeutig am falschen Gemisch im Gasbetrieb.

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
aber ich tanke doch an der tankstelle?was kann ich tun damit er besser anspringt?ist schon sehr peinlich.und geht es anderen auch so?

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ja ich spreche das ma in der werkstatt an.ich lasse jetzt die plakette erneuern da müssen die doch auch die gasanlage prüfen oder?

ninja

ninja

Member
Danke
1.358
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
..........aber nicht einstellen !!!!

Bytedieb

Member
Danke
5
also ab zum Gasumrüster der Wahl und einstellen lassen.
Am besten mal im Gasfahrerforum schauen, wo der nächst gelegene kompetente Einbauer ist und dorthin.

Arthur

Member
Danke
15
Standort
Bremen
ja ich spreche das ma in der werkstatt an.ich lasse jetzt die plakette erneuern da müssen die doch auch die gasanlage prüfen oder?
Moin,moin
Jungs haben recht was die LPG-Einstellung betrifft, lass die Anlage neu einstellen und vielleicht vor der Einstellung erneure die LPG-Filter.
Gruß
Arthur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum springt der so schlecht an wenn ich mit gas fahre?

Oben