Guten Morgen nochmal.
Meine Erfahrung: Der ruppigste Motor, den ich jahrelang bewegt habe - B230f 4 Zyl. im Volvo 245. War aber so was von langlebig und wartungsarm. Habe das Schätzchen mit 320.000 km (wenig im Vergleich zu anderen) auf der Uhr für gutes Geld verkauft. Der Volvo, den ich aktuell noch fahre, V70, 5-Zyl. Benziner, läuft super ruhig und ist m.E. nach für das Platzangebot und Alter eine wahres Spar- und Raumwunder. 8,5 Liter voll beladen auf der BAB in den Urlaub.
Und als ich vor ca. 1 Jahr den Z bekam, war ich nach Wechsel der Zündkomponenten ehrlich gesagt erstaunt, wie rund und wenig wackelig der läuft.
Nun bin ich ernshaft auf der Suche nach plug 'n' play Injektoren, die passen und dem Z nach über 220K KM sicher nicht schlecht stehen würden. Habe da aber keine Erfahrung und sie müssen natürlich zum Motor passen (Länge, Durchmesser, Stecker, Durchflussmenge ...).
Bei "seidenweich" musste ich, den Motor vor Augen, allerdings schmunzeln.
Und wenn ich die vorherigen Beiträge lese, scheint es ja höchst unterschiedliche Meinungen zu den korrekten Düsen zu geben.
Da bin ich doch etwas verwirrt.
Dein Link hilft mir da schon weiter.