Elvislebt
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Der butterweiche Wandler schluckt! Mein TJ (manuell) braucht in gleichem Wartungszustand ca. 2,5 Liter weniger.
Da zB.Mahlzeit. Das Thema mit den Düsen interessiert mich auch.
@Clonecommandercody: Wo hast Du die bezogen / gekauft?
Sonnige Grüße
Fuel Injector ConnectionMahlzeit. Das Thema mit den Düsen interessiert mich auch.
@Clonecommandercody: Wo hast Du die bezogen / gekauft?
Sonnige Grüße
Nehmt die 12-Loch Düsen von Bosch, der Unterschied ist sehr groß ! Der Motor läuft dermaßen seidig damit, dass fällt mir noch nach 1 Jahr auf.
ebay Suche Jeep ZJ Bosch 12-hole Injectors
In rot sehen die auch noch cool aus, aber das nur am Rande....
Bist du dir sicher dass die Düsen passen? Dein Ltf von -28 sagt mir, dass sie für deinen Einsatz nicht passen, oder hast du auf Turbo oder Kompressor umgebaut? Die gewählten Düsen spritzen erstmal 28% mehr Benzin ein. Deine ECU muss dagegen regeln, das kann sie auch. Aber die Einspritzzeiten werden zu stark verkürzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor in allen Betriebszuständen somit genauso gut zurecht kommt wie mit einer neuen Originalbedüsung oder eben einer richtig ausgewählten optimierten Bedüsung. Dadurch dass die Einspritzzeit verkürzt wird, zeigt dir dein Bordcomputer auch deutlich niedrigere Werte an, der kann nur die Einspritzzeit als Variable zur Berechnung nutzen (neben der Fahrstrecke). Fakt ist, die gewählten Düsen passen nicht. Ich würde beim Saugmotor nicht fetter als Ltf -10 gehen.hab seit 3 Monaten die Bosch 0280156211-Düsen drin und der Verbrauch ist um schlape 3l gesunken. Auch nachgerechnet stimmt es.
Long term fuel trim bei -28% (mehr schaft die P-ECU vermutlich nicht)