Warum läuft der 4,0 Liter Motor meines Wrangler nicht ?

Diskutiere Warum läuft der 4,0 Liter Motor meines Wrangler nicht ? im Forum Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, Ich suche mir nun schon seit Monaten einen Wolf, warum mein Jeep Wrangler YJ Bj 1991 im kalten Zustand knallt und Mega unruhig...
  • Ersteller Ersteller IcedevilP
  • Erstellt am Erstellt am
IcedevilP

IcedevilP

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4,0 Baujahr 1991
Hallo zusammen,

Ich suche mir nun schon seit Monaten einen Wolf, warum mein Jeep Wrangler YJ Bj 1991 im kalten Zustand knallt und Mega unruhig läuft und mindestens 10x mal gestartet werden muss, dass er überhaupt läuft . Erst nach erreichen von 90grad Wassertemperatur läuft er rund und ohne Probleme .

Habe die Temperatur Sensoren für Wasser und ansaugbrücke schon getauscht und auch nochmals die ohmwerte überprüft .

Auch der Standgasteller und drosselklappen Sensor ist neu.

Hat jemand einen Tip oder evtl ein Steuergerät, dass ich mal (auch gegen Gebühr) austauschen könnte um es auszuschließen ?

Hast Du den Widerstand des Temperatursensors vom Steuergerätestecker aus gemessen ider direkt am Sensor? Hatte mal einen defekten Pin im Stecker zum Sensor…
Hilfteich wäre noch zu wissen woher Du kommst falls jemand mit einem Steuergerät aushelfen soll. Der 91er ist auch ein bisschen Sonderfall, hängt des Steuergerät unter dem BKV an der Spritzwand ?

Hi, Danke für deine Antwort.
Hab den Widerstand direkt am Sensor gemessen, da ich nicht weiss auf welchem PIN er am Steuergerät ankommt.
Was ist BKV ? Das Steuergerät hängt an der spritzwand, wenn man vorm auto steht ganz rechts.
Ich komme aus Mannheim.

Achja, MAP Sensor, Verteiler, Verteilekappe, Verteiler Finger, sowie Kabel und Zündkerzen sind auch getauscht. Ebenso die Einspritzdüsen, selbst diese neuen habe letzte Woche bei Bosch überprüfen lassen.
Habe auch alle Unterdruckschläuche erneuert, diese habe ich mit bremsenreiniger abgespritzt, alles dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er das nicht

IMG_4337.jpeg

Anhänge

• IMG_4336.jpeg
    IMG_4336.jpeg
    942,4 KB · Aufrufe: 0
Also ich habe zumindest die Anzeige nicht im Cockpit

Ich habe diese Check Engine Anzeige nicht im Cockpit

Hast du bitte mal ein Bild, wo die sitzt ?

Bevor ihr wild Steuerteile tauscht, mess doch erstmal den Benzindruck.

Ich würde erst mal provisorisch gegen Allrad oder Gurtwarnung oder "Hochschalten" tauschen. Alles, was man nicht braucht im Alltag.

oder erst mal die Kontaktflächen putzen. Deswegen habe ich es offen. Isopropanol und feines Schleifpapier.

Kommst nur von hinten an die Birnchen

Thema: Warum läuft der 4,0 Liter Motor meines Wrangler nicht ?