M5Z06Alex
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 66
- Danke
- 0
Da ich gerade etwas unzufrieden mit meinem KJ bin wollte ich hier mal im Forum fragen, warum habt ihr den KJ gekauft und wie sind eure Erwartungen erfüllt worden?
- eine Temperaturanzeige die man nicht für voll nehmen kannEs würde mich doch mal interessieren was diese Kleinigkeiten sind und was ein vergleichbares Auto gekostet hätte das diese Mängel nicht hat. Die nächste Frage ist natürlich warum du nicht bei den so gelobten gekauft hast?
Das ist der Fehler. Jeeps sind keine Autos zum Sparen, weder beim Verbrauch noch bei der Wartung, ES SEI DENN man kann alles selber machen oder hat einen "Schrauber des Vertrauens".und das ist ja der Punkt, ich wollte damals sparen
Nun gut, für mich ist das kein unglaublich hoher Dieselverbrauch, aber das ist natürlich Ansichtssache. Nur kann man keinen V8-Kuh 7 mit nem Cherokee vergleichen, das sind ganz unterschiedliche Fahrzeug- und Preisklassen. In den USA ist der Cherokee im niedrigen Preissegment angesiedelt. Für den Mehrpreis des Audis kann man ne ganze Weile umsonst tanken. Auch ist der Audi ein modernes Fahrzeug (mit allen Vor- und Nachteilen), während der Jeep eher in die Kategorie behutsam evolutionierte Steinzeittechnik passt. Allein die inneren Reibungsverluste sind wahrscheinlich gigantisch. Ich merke es oft beim Wrangler: ich muss kaum bremsen, sobald ich vom Gas gehe verliert der Backstein rapide an Geschwindigkeit.Wenn ein 2,8l mit mageren 163PS Überland 12l, innerorts 14l und bei zügiger Autobahnfahrt mit 3t Hänger 16l+ braucht
Frage: woher weiss ich, wie lange ich nachlaufen lasssen muss? geh ich da nach der Temp.Anzeige (ist bei mir immer bis zur Mitte) oder nach Gefühl, je nachdem, wie ich gefahren bin?Hi, ... Ein Turbo-Diesel aber mag es eben und verlangt es auch, daß man ihn nach jeder Fahrt entsprechend nachlaufen läßt; das ist lästig und kann bis zu 5 Minuten betragen, je nach Einsatz vorher. Viele machen das nicht, was dem Turbolader (hattest Du ja auch schon) den Garaus macht. ...Viele Grüße von Otto
also mein KJ (Bj2004 mit 150PS) hat im Part-Time-Modus alles 100%gesperrt dachte ich (Selec-Trac), mein Bordcomputer zeigt erschreckend genau den Dieselverbrauch an, den ich habe und das sind 10,9 Liter auf 100km wenn ich größtenteils zügig (130km/h) zum Stall fahre (Land/BAB) und 11,1 wenn etwas mehr Stadt dabei ist. über 12 Liter war ich noch nicht (gezogen hab ich dabei auch noch nicht). mir reichen die 150PS gut, auch für die Autobahn. Bin kein Raser, 130 reicht mir, zum Überholen gerne mal mehr. Mal sehen, wie es mit Hänger wird....der KJ ist wohl auch eher ein SUV als ein Offroader ohne 100% sperrbare HA und VA...
Was würdest Du dir den kaufen, wenn man viel Autobahn und Hänger fährt?
...unglaublich hoher Dieselverbrauch ist? Wenn ein 2,8l mit mageren 163PS Überland 12l, innerorts 14l und bei zügiger Autobahnfahrt mit 3t Hänger 16l+ braucht... und der Bordcomputer zeigt einfach immer 2-2,5l weniger Durschnittsverbrauch an, als das Auto benötigt...
Ja hatte ich mir auch nicht, nur darf der A6 das eben nicht, sondern nur 2,3t... und ich wollte mich hald auch mal im legalen Bereich (man wird ja schließlich älter und vernünftiger...) und dachte ein Jeep könne das auch, weil er es darf, dem ist aber leider nicht so...Zitat: Was würdest Du dir den kaufen, wenn man viel Autobahn und Hänger fährt?
wenn ich einen Audi A6 TDI hätte so wie du, bräuchte ich mir für solche Zwecke wie mit 3t im Schlepptau über die BAB fahren, keine Gedanken machen!
@SIX40
:top: