Warum haben sich diese Türen nicht durchgesetzt?

Diskutiere Warum haben sich diese Türen nicht durchgesetzt? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; http://www.youtube.com/watch?v=AAtkoje4-eM&context=C3fc00dcADOEgsToPDskIE4kbFOSPJdEnJZAO7K Siche noch ausbaufähig, aber das Konzept scheint bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
http://www.youtube.com/watch?v=AAtkoje4-eM&context=C3fc00dcADOEgsToPDskIE4kbFOSPJdEnJZAO7K

Siche noch ausbaufähig, aber das Konzept scheint bis auf einen Hauch am Z1 ja vollends verschwunden zu sein.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
cool :wave: vorallen in engen parklücken
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
894
Danke
24
Standort
Düsseldorf
wie geil ist das denn - da kann man doch bestimmt was machen, dass man mit offenen Türen fahren kann...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.755
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke mal das Thema der Personenbergung im Falle eines Unfalls ist etwas heikel.....aber zumindest liegt die Karre nicht auf der Tür wenn sie mal auf dem Dach liegt - wie beim Lambo.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
Klasse umgesetzt !

Ich dachte erst die würden mit der Geschwindigkeit mogeln, aber die scheinen wirklich so schnell zu sein.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hat BMW in den ende 80 jahren schon gehabt, hat sich aber nicht durchsetzen können.
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.753
Danke
3.148
Standort
OS -Land
Wahnsinnige 15 cm Bodenfreiheit, ich fass es nicht!

Kosten-, gewichts- und verschleißmäßig scheint sich die nach hinten verschwindende Tür (Schiebetür genannt) eher durchzusetzen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.688
Danke
698
Hat BMW in den ende 80 jahren schon gehabt, hat sich aber nicht durchsetzen können.
ich habe vor 10 Jahren mal einen z1
gesucht . die,die ich hätte bezahlen können
hatten alle Probleme mit dem Tür Mechanismus
und einen z3 will ich nicht .

heute sind die guten Modelle nicht mehr bezahlbar

Gruß Gerd
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
159
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Alternativ könnte man es ja auch mit einer Schwingtür probieren, so wie in Bussen vorhanden. Die braucht auch etwas weniger Freiraum zur Seite und ist auch manuell noch bedienbar. Zudem könnte man entweder nach vorne oder nach hinten schwingen und sogar die Karrosserieform beibehalten.

Der BMW Z1 ist heute ein seltener Youngtimer für gutbetuchte Sammler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum haben sich diese Türen nicht durchgesetzt?

Warum haben sich diese Türen nicht durchgesetzt? - Ähnliche Themen

  • Schubstange Spiel warum?

    Schubstange Spiel warum?: Halli hallo Hab vor ca. 1 Jahr einen neue Mopar Schubstange montiert. Schon dort ist mir aufgefallen, das diese Spiel hat bzw. evtl...
  • Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.

    Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.: Moin. Warum verbrauchen diese Motoren so raue Mengen an Sprit ? Liegt es an der art der Einspritzung ? Da würde mich wirklich mal interessieren...
  • Was ist der Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist ?

    Was ist der Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist ?: Hallo an die Profis, gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist und der Sahara 180 und bergab noch...
  • Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?

    Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?: Lese immer wieder in Foren, dass AGR deaktiviert werden, weil, wenn, usw...... Habe mich auch intensiv damit beschäftigt und eins bei meinem...
  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Ähnliche Themen

    Oben