Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?

Diskutiere Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Doch hat er! Ca. die 5 unteren Reihen unter den Klimakondensator! Habe lange Zeit mitgelesen. Musste leider auch feststellen, dass etliche...

Camille

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
4
Danke
6
Einen größeren Getriebeölkühler ??? Hmm, der hat doch gar keinen, der hat nen Wärmetauscher.
Doch hat er! Ca. die 5 unteren Reihen unter den Klimakondensator!
Habe lange Zeit mitgelesen. Musste leider auch feststellen, dass etliche entweder die Aussagen falsch festanden, oder schlecht weg keine Ahnung haben. Fakt ist, dass mein Jk mittlerweile um 100000km mehr hat und davon ca. 50000km in Maroko gefahren ist und es keine weitern Probleme mit AGR, Verkokung oder Gertriebeüberhitzung gegeben hat.
Ich baue jetzt schon über 30 Jahre Motoren, kenne mich mit Sauger- und Turbomotoren aus, sei es für den Normalen- oder Rennbetrieb.
Jedesmal gibt es Leute die über Hörensagen es besser wissen zu scheinen. Klar, Kurzstrecke tötet jeden Motor!
Aber bitte..... wenn einer im Forum seine Meihnung äussert, braucht es keine K...s....... um dagegen zu gehen, nur weil diese meinen es müsse falsch sein.
In den Foren soll es um konstrucktive Meihnungsfreiheit gehen und nich um "Besserwisserei" !
In den Sinne, noch einen schönen Abend 😘
 

Camille

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
4
Danke
6
Berichtigung, weil es schon lange her ist:
Kann aber auch sein, dass es die unteren Reihen vom Wasserkühler waren. Aber es ist auf keinen Fall ein Wärmetauscher!
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Hallo. Nach meiner Erfahrung mit meinem jkur (215tkm jetzt) ist das die beste kombi für denn 2.8 crd mit wa580 :
-OCC
-Neue ansaugbrücke (oder halt die alte reinigen)
-Drahlklappen komplett raus
-Thermostat von der getriebe mit einen bypass valve ersetzen (mishimoto)
-an software nichts verändern!

Verbraucht jetzt trotz 4“ und 35“ fast 2L weniger (trotz Wohnwagen) , Asb ist jetzt nach cca 10tkm nur verstaubt (kein bisl schleim mehr drin) , getriebe öl wird nicht heisser als 70* , und in denn LLK samelt sich kein öl mehr !!! Nur in denn LLK hatte ich fast 1L öl drinnen !!
Habe in diese kombi nur einen fehler von denn stellmotor der drahlklappen was aber nur im System gespeichert ist OHNE CheckEngine (was mich aber nicht stört).

Trotz allem fährt meiner sich VIEL besser jetzt , ist viel Spritziger, wird garnicht mehr heiss und ich hab so meine ruhe 👌🏻🙋🏼‍♂️
 
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Nee nee da kommt genug Öl aus aus den dämpfen der Entlüftung. Teste es einfach aus. Schneide den Schlauch beim wh der Entlüftung ab und lass es zu Boden Tropfen. Da freut sich die Umwelt und der Garagen Boden. Die Amis nennen das elephant Mod

Die Landis markieren den Boden :biggrin:

Eine Frage: hast du ein Link oder ein Foto oder... für einen Oil Catch Can der in unser Wrangler passt? Oder hast du einen universellen/standart genommen? Die gibt es für ein paar Euro....
 
CWBittner

CWBittner

Member
Mitglied seit
17.02.2023
Beiträge
41
Danke
16
Wozu eine OCC dienen soll ist schon klar. Die Frage war, was hat das AGR damit zu tun? Antwort: Gar nichts! Das AGR leitet einen Teil der Abgase in den Ansaugtrakt (hinter dem Turbo) und nicht in das Kurbelgehäuse. Die PCV leitet die Luft aus dem Kurbelgehäuse vor dem Turbo in den Ansaugschlauch. Eine zwischengeschaltete OCC soll ein bisschen Öl, das in dieser Luft enthalten ist auffangen. Das ist aber weder nötig noch sinnvoll.
Ich weiß, Dreamland - du siehst das anders!

das ist schon ganz viel Öl.... je nach KM die man fährt, sind es ein paar viiiiiele mL die im OCC bleiben und sich später dann auch nicht mit dem Ruß was von der AGR kommt mischen.......

 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Fotos setz ich rein, wenn ich am Rechner bin.
 
Thema:

Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?

Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben