Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?

Diskutiere Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Lese immer wieder in Foren, dass AGR deaktiviert werden, weil, wenn, usw...... Habe mich auch intensiv damit beschäftigt und eins bei meinem...

Camille

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
4
Danke
4
Lese immer wieder in Foren, dass AGR deaktiviert werden, weil, wenn, usw......
Habe mich auch intensiv damit beschäftigt und eins bei meinem Dicken in verschiedenen Versuchen festgestellt.

Vorab einen riesiges DANKE an Alle die, die sehr hilfreiche Beiträge hier schreiben und mir schon geholfen haben.

Der Ruß ist nicht das Problem, sondern die Kurbelwellenentlüftung!

Meiner hat jetzt 215000 Km. Nach einem neuen Motor habe ich die Ansaugbrücke geprüft und war Paff, was da für ein Öl-Ruß-Schmodder drin war und die Kanäle verengt haben!
Ist leider bei fast allen Marken so, dass der Öldunst und der Ruß zusammen kommt und alles verkleben und zusetzen, was immer wieder zu AGR und DPF-Störungen usw. führt!

Die Ansaugbrücke habe ich mit viel Aufwand gereinigt, AGR erneuert und die Kurbelwellenentlüftung vom Luftfilter-Ansaugrohr getrennt, also kein Öldunst mehr im Luftansaugtrackt der mit ja auch mit Rußstaub zusammen kommt, was das verkleben und zusetzen des AGR, der Ansaugbrücke und des DPF fast verhindert.
Die Testfahrt von jetzt über 35000 km hat mir das bestätigt. Ruß ist immer noch drin, aber halt nur als Staub und nicht mehr als schmierige, klebrige, ölige Masse.
Stellt euch vor, der AGR-Kühler würde mit dieser Mischung geflutet werden, der würde keine 10000 km halten und währe hackedicht!
Der Rußstaub ist nur ein Feinstaub, der wieder verbrannt wird und als Reststaub in den DPF kommt, wo er nach den üblichen Regenerationen so weit durch ist, dass er in die Umwelt entlassen werden kann. Sind Ölreste mit im DPF, verklebt dieser nach und nach und es benötigt extreme Temperaturen, um diesen wieder frei zu brennen, was am Fahrzeug leider nicht möglich ist.

Öl braucht hohe extrem hohe Temperaturen bis zur kompletten Verbrennung! Wenn Ventilschaftdichtungen nicht mehr dicht halten, raucht der Wagen blau und fast man ans Endrohr vom Auspuff, sind die Finger fettig.

Vergleichen tue ich es mit feuchtem Brennholz im Kamin ;-) Feucht setzen sich als klebrige Ablagerungen im Kamin ab, wo es dann zum Brand (Kaminbrand) kommen kann.
Trockenes Holz verbrennt fast ohne Ablagerungen und der Feinstaub kann auch nicht so schnell verkleben.

Da der JK extrem viel Öldunst aus der Kurbelwellenentlüftung rausbläst, muss es irgendwann unweigerlich zu Problemen kommen, obwohl der JK noch relativ viel mitmacht als manch andere Hersteller. Die sind ja schon bei 100000 zu, wobei der Dicke es locker auf 200000 schafft ;-)

Das ist meine Erfahrung und Meinung ;-)

Jetzt kommt mein nächstes Projekt, da mein Ladeluftkühler jetzt Öl frei genauso wie meine Ansaugbrücke ist.
4in1 Krümmer mit Stage1-Turbo, größerer Ladeluftkühler, Alu-Wasserkühler, größerer Getriebeölkühler, Hochleistungs-Visco-Kupplung und am Ende eine Softwareoptimierung.
Mal sehen was da rauskommt ;-)

Gruß an Alle Verrückten...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wahrscheinlich der nächste motorschaden....
nur die wenigsten tuner wissen was sie tun. ich kenn nur einen. und der macht benziner. die dieseltuner haben kaum eine ahnung, wie ein cr system wirklich funktioniert.
kleiner hinweis: finger weg vom raildruck!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es ist quasi unmöglich zu
verhindern, dass öldampf ins saugrohr kommt. ausser du legst die motorentlüftung ins freie.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Was hat jetzt eine OCC mit der AGR zu tun?:blink:
Neben den meßbaren Vorteilen der Filterung lagern sich deutlich weniger Ölrückstände im Ansaugbereich ab.
Das Oil Catch Can dient dazu, Öl aus den Dämpfen der Kurbelgehäuseentlüftung abzuscheiden, die in den Ansaugtrakt zurückgeführt werden.
Somit werden Ablagerungen in Motor und Ansaugtrakt vermieden, die Fehlfunktionen verursachen können.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Ruß ist nicht das Problem, sondern die Kurbelwellenentlüftung!


Ich sehe das teilweise anders.
Früher wurde auch schon die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt verlegt.
Wenn dann zu viel Öldunst angesaugt wurde hat der Motor es verbrannt und mit einer blauen Wolke der Umwelt mitgeteilt.


Das Problem der Verkokung ist erst mit den schärferen Abgasnormen und der Abgasrückführung aufgetreten.
Die AGR ist, wie wenn du dir eine Maske aufsetzt und einen Marathon laufen willst.
Mit der ausgeatmeter, verbrauchter und teilweise wieder eingeatmete Luft kommst du nicht weit.
 

Det65

Guest
Das was durchs AGR geht sind ABGASE mit all ihren Bestandteilen, und kein Dunst mit ein bisschen Öl vermischt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Nee nee da kommt genug Öl aus aus den dämpfen der Entlüftung. Teste es einfach aus. Schneide den Schlauch beim wh der Entlüftung ab und lass es zu Boden Tropfen. Da freut sich die Umwelt und der Garagen Boden. Die Amis nennen das elephant Mod
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wozu eine OCC dienen soll ist schon klar. Die Frage war, was hat das AGR damit zu tun? Antwort: Gar nichts! Das AGR leitet einen Teil der Abgase in den Ansaugtrakt (hinter dem Turbo) und nicht in das Kurbelgehäuse. Die PCV leitet die Luft aus dem Kurbelgehäuse vor dem Turbo in den Ansaugschlauch. Eine zwischengeschaltete OCC soll ein bisschen Öl, das in dieser Luft enthalten ist auffangen. Das ist aber weder nötig noch sinnvoll.
Ich weiß, Dreamland - du siehst das anders!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Nur soviel das das Öl in den Ansaugtrakt kommt und sich dann den Weg sucht durch den ganzen ansaugtrakt.und wird dann mitverbrannt. Stimmt profitieren tun eher die Komponenten wie Drallklappen, llk etc.
Aber ob das gut ist den Öl siff mitzubringen verbrennen?

Der Themenstarter sprach auch von der ansaugbrücke
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

hier wird was vermischt das jedes für sich Probleme machen kann im Ansaugtrakt....
AGR - gut für bzw gegen Stickoxyde- verkokt ab und an selbst und die Abgase die in den Ansaugtrakt geleitet werden führen zu nicht erwünschten Ablagerungen... Drallklappen etc - macht also Probleme meist durch Kurzstreckenbetrieb - so - AGR weg/ausprogrammiert - meiner Meinung nach ein Problem weniger. Mögliche Nachteile... Verbrennungstemperatur steigt - technisch noch im Rahmen/zu vernachlässigen beim 2.8er - aus meiner Erfahrung und genügend anderer die Problemlos seit Jahren laufen. Nicht zu vergessen- es ist natürlich nicht erlaubt mit allen möglichen Konsequenzen- bitte - möchte nicht zur Diskussion animieren- wollte es nur erwähnen- alle hier sind ja erwachsen... gut meine Frau zweifelt an mir ab und an ;-)

Dann OCC und die Kurbelgehäuseentlüftung. Hier werden wie schon seit Jahrzehnten Öldämpfe in den Ansaugtrakt geleitet und normalerweise völlig unauffällig und Problemlos mit verbrannt. Zumindest funktioniert das solange die Fahrzeuge immer schön warm werden - hier ist wieder der Kurzstreckenbetrieb ein Problem ... die Dämpfe kühlen im Saugrohr zu weit ab und das Öl schlägt sich teilweise nieder ... zusammen mit den Abgasen die das AGR einleitet wird es ne schöne Pampe im Ansaugrohr- wer schon mal nen Auspuff von nem Zweitaktmotor zerlegt und gereinigt hat kennt die Optik. Nicht schön - Ansaugrohr sieht aus wie frisch geteert, Drallklappen gehen schwer/fest Stellmotor verreckt. Hatte schöne aktuelle Bilder von nem Bekannten - find sie leider grade nicht. Liefer ich evtl nach.
Wer sich ein Bild davon machen will wie viel Öl aus der KGE in den Ansaugtrakt kommt muss nur mal den Ansaugschlauch beim JK abmachen wo der LMM sitz - und mal innen mit einer Lampe Richtung Anschluss der KGE - da wo der dünnere Schlauch außen rangeht- reinsehen. Da kann man dann idR einen schönen verölten Streifen unter dem Stutzen sehen. Ist das Schlimm? Wieder nicht solange das Fz immer ausreichend warm wird und nicht nur Kurzstreckenbetrieb sieht ... hier würde ich auch einen OCC einbauen weil ich eben viel Kurzstreckenbetrieb habe. Gibt gute teuere - von Mann und Hummles - oder billig aus dem Chinashop. Funktioniert beides- warme Ölhaltige Dämpfe werden in die OCC geleitet- kühlen ab Öl schlägt sich nieder - warme Luft ohne/weniger Ölhaltig geht weiter zurück zum Ansaugtrakt - weniger Alleinstehende - weniger Ablagerungen. Wenn man mal die OCC leer macht nach ein paar Monaten sieht man und versteht eher das man diese Plörre - ein Gemisch aus Öl und Wasser nicht gerne im Brennraum gehabt hätte.

Hab meine OCC beim JK zZt wieder rausgenommen- hab es nicht zu meiner Zufriedenheit unter bekommen - hab die OCC welche auch die Aussis verbauen von Mann und Hummels - das Ding ist leider etwas sperrig beim Rechtslenker passt es besser. Kommt aber zeitnah wieder rein! Bin zZt leider etwas unfit.

Der JK läuft natürlich auch ohne diese Mods ... möglicherweise nur besser bzw länger ohne Probleme- dieser Meinung bin ich - und ganz sicher im Kurzstreckenbetrieb. Wird ja keiner gezwungen das genauso zu sehen.
Bei Fz die längere Strecken fahren und immer komplett betriebswarm bewegt werden wirkt sich das alles weniger aus, da funktioniert das idR auch wie es der Hersteller sich gedacht hat ... und wenn nicht gibt es ja noch die bösen „Thermofenster“ .. und das herabsetzen der AGR Rate....anders Thema 😆

Ne Menge Text ... hab’s nicht kürzer hinbekommen. ... da fällt mir ein ... hatten wir das Thema nicht schon des öfteren...🤔 ...

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Moin,

hatte mich dem Thema letztens auch mal gewidmet, da ich die Problematik bisher nur von BMW-Motoren kannte, mit denen ich mich intensiver beschäftigt habe und früher auch beruflich.

Mein JK hat jetzt ziemlich genau 130k auf der Uhr, da bin ich jetzt doch ziemlich überrascht gewesen über den schlechten Zustand meiner Ansaugbrücke.
Jetzt weiß ich natürlich nicht was der Vorbesitzer so getrieben hat und bin im Thema VM 2.8 CRD bisher nicht so tief involviert gewesen.
Habe auch das Problem, dass er bei Gasannahme immer eine kleine schwarze Wolke raushaut, aber nur im ersten Moment, relativ dezent, lässt dann schnell nach und beim Kick-down sieht man es bei Dunkelheit im Scheinwerfer der anderen ganz leicht.
Zieht sonst aber voll durch ohne Aussetzer und Leistung ist definitiv auch vorhanden, kein Ölverbrauch und bei mir nur Strecken über 30km, da nur Hobby.

Stört mich halt massiv und sehe Handlungsbedarf! Dazu mal 2 Bilder, habe aber leider keine Vergleiche bei dem Motor.
Bekanntes Bild bei der Laufleistung?

Grüße Markus
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Sieht nicht schön aus, ist aber noch nicht extrem. Das AGR könnte eine Reinigung vertragen. Fährst du viel Kurzstrecke?
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Sieht nicht schön aus, ist aber noch nicht extrem. Das AGR könnte eine Reinigung vertragen. Fährst du viel Kurzstrecke?
In meinem Besitz, die letzten 10k, absolut gar keine Kurzstrecke, da überwiegend Hobby und Touren.
Aber stört mich halt massiv, werde dann erstmal das AGR-Ventil reinigen.
Hätte am liebsten direkt eine neue Ansaugbrücke usw. verbaut und den sauber gestrahlt, die Ventile werden ja ähnlich aussehen, aber bei den Ersatzteilpreisen und nur der Vorbeugung wegen, fand ich es dann in Summe doch etwas unverhältnismäßig und wollte euch daher mal fragen. :)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Ja so sehen die halt aus.
Deswegen deaktivieren viele ihre Drallklappen, AGR Ventile bevor die sich festsetzen und leiten die Entlüftung des Kurbelgehäuses nach unten weg ins freie, oder schalten nen catch can dazwischen.
 
Steyr680

Steyr680

Member
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
35
Danke
16
Standort
Itzehoe
Fahrzeug
JKU Rubicon 2.8 CRD
KJ Limited 2.5 CRD
Hallo,
dieses Bild habe ich alle 40000 trotz Langstrecke.... Jetzt auch 120000 auf der Uhr. Zusätzlich das Problem, das bei mir das Notprogramm einsetzt mit einem Fehlercode. Dann weiß ich mittlerweile, das eine Reinigung dran ist. Ich baue das Teil dann aus und reinige vorsichtig mit Montagereiniger, ohne die Elektronik absaufen zu lassen.Nach dem Erstereignis wollte mein Freundlicher eine Klappe für ca. 1500+ Einbau als Therapievorschlag machen. Meine kritische Grundeinstellung trotz fehlender Expertise im KFZ Wesen hat jetzt dazu geführt, das ich die Fehler nach Reinigung selbst rauslösche.... Hierfür hat bis jetzt ein einfaches ELM- OBD gereicht. Habe aber auch noch ein Micropod/Witech für die Gehirnwäsche )
In den nächsten 2 Wochen kommt ein OCC System rein. Ist etwas umstritten, ob es was bringt. Ich probier’s mal aus. Die Aussies stehen drauf...
Gruß Jan-Hendrik
 
Markus_ro92

Markus_ro92

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
36
Danke
14
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Arctic - 2.8 CRD 200 PS, Automatik
Habe das AGR-Ventil soeben mal ausgebaut und bin ziemlich erstaunt gewesen wie sauber es doch ist!
Viel reinigen konnte ich da nicht, wäre schön wenn meine Ansaugbrücke auch so aussehen würde.

Grüße und schönes Wochenende.
 

Anhänge

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Viel zusammen geworfen in den Posts......
Eine AGR dient ja nicht nur zur Reinigung, sondern auch zur Temperaturregelung. Da sollte man schon wissen was man tut, wenn man das komplett deaktiviert.
Einen größeren Getriebeölkühler ??? Hmm, der hat doch gar keinen, der hat nen Wärmetauscher. Und für einen zusätzlichen muß man erstmal Platz schaffen.
Alukühler sind natürlich meist gut, halten im JK aber nicht, da dort wohl zu starke Kräfte drauf wirken.
Wenn ich nun aber den LLK vergrößere, dann nehme ich dem Kühler eh Kühlwirkung..... Was will ich denn nun ? Kühlere Ansaugluft, oder bessere Motorkühlung.....
Einen Tod muß man sterben. Ggf. erstmal über einen Leistungsstärkeren E Lüfter nachdenken + den anderen Visco.
Oder direkt nen richtigen E Lüfter. Aber der kostet.
Stage1 Turbo. Stage 1 ist doch nur feingewuchtet und kein größerer Turbo der echt Leistung bringt.
ok, Problem ist nur, alleine mit Software ist das Getriebe am, Limit. Es gehen 580Nm, darum auch WA580.
Und schon mit den Serien 460NM bekommt es Hitzeprobleme mit großen reifen, oder Hängerbetrieb.
Darum ist es ja auch auf 460Nm begrenzt. Offen hat der Motor 500Nm

nur mal so als Denkanstoß um die richtige Richtung vor zu geben und vor teuren Überraschungen zu bewahren.

Wichtig in dem Zusammenhang wäre übrigens eine intelligent Auswahl des Kraftstoffes und des Öles.
Z.B. hat synthetisches Öl deutlich weniger Verdampfungsrückstände, als HC oder gar Mineralöl.
Aral Ultimate hat zwar offiziell Biodiesel enthalten. Allerdigns ist dies ein RME der neusten Generation. Bedeutet, er wird aufgespalten und in einer veränderten Molekülkette wieder eingebracht. Dadurch habe ich eine deutlich saubere Verbrennung und weniger Rückstände im System........
Vielleicht sollte man mal da anfangen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Viel zusammen geworfen in den Posts......
Eine AGR dient ja nicht nur zur Reinigung, sondern auch zur Temperaturregelung. Da sollte man schon wissen was man tut, wenn man das komplett deaktiviert.
Einen größeren Getriebeölkühler ??? Hmm, der hat doch gar keinen, der hat nen Wärmetauscher. Und für einen zusätzlichen muß man erstmal Platz schaffen.
Alukühler sind natürlich meist gut, halten im JK aber nicht, da dort wohl zu starke Kräfte drauf wirken.
Wenn ich nun aber den LLK vergrößere, dann nehme ich dem Kühler eh Kühlwirkung..... Was will ich denn nun ? Kühlere Ansaugluft, oder bessere Motorkühlung.....
Einen Tod muß man sterben. Ggf. erstmal über einen Leistungsstärkeren E Lüfter nachdenken + den anderen Visco.
Oder direkt nen richtigen E Lüfter. Aber der kostet.
Stage1 Turbo. Stage 1 ist doch nur feingewuchtet und kein größerer Turbo der echt Leistung bringt.
ok, Problem ist nur, alleine mit Software ist das Getriebe am, Limit. Es gehen 580Nm, darum auch WA580.
Und schon mit den Serien 460NM bekommt es Hitzeprobleme mit großen reifen, oder Hängerbetrieb.
Darum ist es ja auch auf 460Nm begrenzt. Offen hat der Motor 500Nm

nur mal so als Denkanstoß um die richtige Richtung vor zu geben und vor teuren Überraschungen zu bewahren.

Wichtig in dem Zusammenhang wäre übrigens eine intelligent Auswahl des Kraftstoffes und des Öles.
Z.B. hat synthetisches Öl deutlich weniger Verdampfungsrückstände, als HC oder gar Mineralöl.
Aral Ultimate hat zwar offiziell Biodiesel enthalten. Allerdigns ist dies ein RME der neusten Generation. Bedeutet, er wird aufgespalten und in einer veränderten Molekülkette wieder eingebracht. Dadurch habe ich eine deutlich saubere Verbrennung und weniger Rückstände im System........
Vielleicht sollte man mal da anfangen.
Moin,

„Reinigen“ ist für manchen der nicht so in der Materie ist vielleicht etwas irreführend - hier wird durch die Zuführung von Abgasen die Verbrennungstemperatur gesenkt mit dem Ziel ungewolltes NOx - diverse Stickoxide - zu vermeiden. Hierbei kann/bzw. wird bei „Nichtvorhandensein“ des AGR Ventils die Temperatur etwas steigen... also auch mehr NOx. Zu hoch wird sie eher nicht - meiner Erfahrung nach - es gibt genug Phasen im Betrieb wo eher wenig oder gar keine zumischen von Abgasen statt findet. Aber natürlich hast Du Recht- wer Leistung steigert und Abfordert sei es durch Gewicht des Fz, große Räder, Leitungssteigerung etc - sollte die Kühlung und vernünftige Schmiermittel nicht außer acht lassen.

Peter P macht ja nen super E-Lüfter keine Frage. Die Mitjeeper die ich kenne und ihn haben lieben ihn - ich persönlich bin da etwas Oldschool - für mich gehört da ein Viskolüfter rein. zB NSR Desert Storm. Mit allen Nachteilen wie: lauter und fast nem Liter mehr Verbrauch. Der schon vorhandene E-Lüfter gibt auch so schon oft genug den Geist auf wenn der JK Artgerecht bewegt wird gerade in Schlamm und Wasser. Mancher JK Besitzer weiß garnicht das er nen E-Lüfter hat .. und das er kaputt ist 😆
Für nen Overlander mit entsprechenden Setup ist der PP Powerlüfter aber sicher ne gute Wahl und sein Geld wert. Das mit dem Ultimate unterschreib ich auch👍 - läuft auch schöner damit... ja, ob ihr es glaubt oder nicht 😇 - und vielleicht ein bissl 2T Öl ... aber das ist eine andere Geschichte.

VG Heiko
 
Thema:

Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK?

Warum AGR Ventil deaktivieren 2.8 CRD JK? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben