Wartungsplan??

Diskutiere Wartungsplan?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab mir heute mal die Betriebsanleitung reingezogen. Hinten ist ja der "Wartungsplan" und die Abstempel-Felder für den Service. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Hab mir heute mal die Betriebsanleitung reingezogen. Hinten ist ja der "Wartungsplan" und die Abstempel-Felder für den Service.

Aber der Wartungsplan sieht mir bisschen komisch aus. An unserem Mercedes gibt es 2 Wartungsarten A/B die immer abwechselnd kommen.
Und am XJ ist für jeden Service eine Liste der auszüführenden Arbeiten die man abhaken kann.

Aber am WH ist ja nur immer nach .......km und dan die Arbeit.

Kann man sich da dran halten,(macht das der :) auch nach dem Plan?) oder gibts da von DC einen besseren Plan?


Gruß Jan :D
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
A = normale Belastung/Nutzung
B = starke Belastung/Nutzung (viel Hänger,etc.)
(so ist's jedenfalls bei Chrysler)

Ich denke ein gesunder Mix ist die beste Lösung. Also nach Laufleistung oder entspr. Zeit.
Die Arbeiten entnimmt der "Monteur" aus den Vorgaben des Herstellers.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
ich denke die meissten werden den normalen plan a verwenden, wurde mir auch so von jeep empfohlen. einen ölwechsel alle 6000 ist auch etwas übertrieben...
den wartungsplan von jeep selber kann ich dir zumindest für die 36er und 48er per email zusenden...
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Und am XJ ist für jeden Service eine Liste der auszüführenden Arbeiten die man abhaken kann.
Diese Liste habe ich beim WH nach der Inspektion zusammen mit der Rechnung bekommen.

Wenn du sorgenfrei leben willst, lass den 19-Euro-Check zwischendurch machen, gibt auch immer tolle Geschenke dazu:

http://www.jeep.de/servicecheck/
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Diese Liste habe ich beim WH nach der Inspektion zusammen mit der Rechnung bekommen.

Wenn du sorgenfrei leben willst, lass den 19-Euro-Check zwischendurch machen, gibt auch immer tolle Geschenke dazu:

http://www.jeep.de/servicecheck/
:rofl:
Vielen Dank wieder mal für diesen Beitag. Einmal am Tag soll man ja lachen, das reicht für ne Woche.

Das gehört zum Service-Check dazu:
- Prüfen der Lichtanlage
- Prüfen des Motorölstandes
- Prüfen der Scheibenwaschanlage und -wischer
- Prüfen der Bremsflüssigkeit
- Prüfen der Kühlflüssigkeit
- Reifen- und Rädersichtkontrolle
- Sichtkontrolle der Stoßdämpfer und Bremsanlage
- Sichtkontrolle der Bremsklötze
- Sichtkontrolle der Bremsscheiben

Da hab ich dann nie wieder Sorgen und ein echt geiles Grillset für nur 19 Euro :thefinger_red:


ach ja ich hab die Grillschürze vergessen und -> *Nur so lange der Vorrat reicht.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ja, und? Wenn ich bei einen Gebrauchtwagen mit über 100.000 auf der Uhr fahre, lasse ich halt lieber einmal öfter kontrollieren, als auf der Straße eine böse Überraschung zu erleben.

Wenn was defekt ist, wird das ja dann auch gemacht. Da kommt ja nich der Meister und sagt:

"Also Ihre Bremsen sind fast am Ende, aber nach dem nächsten Unfall kommen Sie einfach nochmal vorbei ... "
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Jo ... schon klar... weiter so :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsplan??

Wartungsplan?? - Ähnliche Themen

  • Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8

    Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8: Servus zusammen, Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine GC WJ, Bj. 2002, mit 140.000km und dem schönen 4.7L V8 Motor. Da ich das...
  • Wartungsplan 100.000

    Wartungsplan 100.000: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was ich für die 100.000 Wartung benötige für meinen 5-türigen Wrangler 11/2011, 2,8 CRD, 147 KW alles...
  • Wartungsplan 3,6l

    Wartungsplan 3,6l: Hallo liebe Gemeinde, aufgrund eines launischen Säuglings auf meinem Schoß nur eine schnelle Anfrage: Hat jemand den Wartungsplan für den WK2 EZ...
  • Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD

    Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD: Hi,   demnächst steht die Inspektion bei 48000 an. Hat jemand von euch einen Wartungsplan? Habe über die Suche bisher nichts brauchbares gefunden...
  • Wartungspläne

    Wartungspläne: Hi Jeepers,   meint ihr nicht, dass es mal eine gute Idee wäre die offiziellen Wartungspläne unseres Dicken, sowie diese an den Rechnungen...
  • Ähnliche Themen

    • Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8

      Wartungsplan Grand Cherokee WJ 4.7L V8: Servus zusammen, Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eine GC WJ, Bj. 2002, mit 140.000km und dem schönen 4.7L V8 Motor. Da ich das...
    • Wartungsplan 100.000

      Wartungsplan 100.000: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, was ich für die 100.000 Wartung benötige für meinen 5-türigen Wrangler 11/2011, 2,8 CRD, 147 KW alles...
    • Wartungsplan 3,6l

      Wartungsplan 3,6l: Hallo liebe Gemeinde, aufgrund eines launischen Säuglings auf meinem Schoß nur eine schnelle Anfrage: Hat jemand den Wartungsplan für den WK2 EZ...
    • Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD

      Wartungsplan 48000 bei Rubicon CRD: Hi,   demnächst steht die Inspektion bei 48000 an. Hat jemand von euch einen Wartungsplan? Habe über die Suche bisher nichts brauchbares gefunden...
    • Wartungspläne

      Wartungspläne: Hi Jeepers,   meint ihr nicht, dass es mal eine gute Idee wäre die offiziellen Wartungspläne unseres Dicken, sowie diese an den Rechnungen...
    Oben