Wartungsintervalle GC CRD MY2014 und Kosten

Diskutiere Wartungsintervalle GC CRD MY2014 und Kosten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen :wave:   ich habe mir im November einen GC CRD Limited bestellt, und warte nun schon sehnsüchtig auf die Auslieferung im März.   In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
Hallo Zusammen :wave:
 
ich habe mir im November einen GC CRD Limited bestellt,
und warte nun schon sehnsüchtig auf die Auslieferung im März.
 
In welchem Abstand sind eigendlich die Wartungsintervalle,
sind das wirklich alles so krumme Werte wie 16.000, 32000 usw. ?
 
Gibt es noch irgendwelche Kontrollwartungen außer der Reihe?
 
Und welche Kosten kommen da auf einen zu,
für die "kleinen" und "großen" Wartungen ?
 
Gruß Dirk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,


habe nach ca. 20tkm für die erste
kleine Wartung inkl. Leihwagen
480,00 EUR bezahlt.

Rechne beim nächsten größeren
Service mal so mit 600-650 EUR.


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich hab für die 40000er 1200.-- bezahlt beim freundlichen! :)
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
1000€ für eine große Wartung war vor 4-5 Jahren schon normal. Bei 1200€ wird außerplanmäßig wohl nicht viel gemacht worden sein ;-)
 

ibgmg

Guest
doet schrieb:
......In welchem Abstand sind eigendlich die Wartungsintervalle,
sind das wirklich alles so krumme Werte wie 16.000, 32000 usw. ?
 
Gruß Dirk
 
20.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft. Das heißt für mich ich fahre jetzt mit 13.000 km zur ersten Wartung.
 
Gruß Markus
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
SunShine31x schrieb:
.... 1.200 Klicker ....
 
 
was wurde denn alles außerplanmäßig gemacht ?!?
Normal scheint der Kurs ja nun nicht zu sein.
....denn soooo viel wird ja nun nicht mehr gemacht ....
 
Bisher waren die Preisprognosen meines Freundlichen 
sehr sehr präzise :)
 
 
Euer
SunShine
 
Nix außerplanmäßiges!
Allein die Öle! :-(
 

doet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
alpa71 schrieb:
Im Anhang findest du die Übersicht der Wartungsintervalle für den Diesel-Motor. Ich habe sie leider nur auf Englisch.
Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.
 
 
 
Gruß
alpa71
 
Auzug aus dem Wartungsplan:
40000er Inspektionsplan
- Change the engine oil and engine oil filter.
- Rotate tires.
- If using your vehicle in dusty or off-road conditions, inspect the engine air cleaner filter, and replace if  necessary.
- Replace the air conditioning filter.
- Replace the fuel filter.
- Inspect the front suspension, tie rod ends and boot

- Inspect the brake linings, replace if necessary.
- Inspect exhaust system.
- Inspect the CV joints.
- Inspect the transfer case fluid level, or change if using your vehicle for police, taxi, fleet, off-road or frequent trailer towing.
- Adjust the parking brake on vehicles equipped with fourwheel disc brakes.
- If using your vehicle for any of the following: police, taxi,fleet, off-road, or frequent trailer towing, change the front and rear axle fluid.

 
 
 
Danke für die Infos,
 
also wenn ich mir den Wartungsplan für die 40000er anschaue,
da werden nur Öl und diverse Filter gewechselt,
der Rest wird nur gepüft.
Was da  1200,- € kosten soll möchte ich auch mal wissen.
 
Ich denke die 600-650 Euro wie von SunShine31x angenommen
sind da doch schon realistischer, Oder ?
 
Gruß Dirk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

die angepeilten 600-700 EUR
sind auch so vom Werkstattmeister
meines Freundlichen avisiert.

Beim kleinen Service waren es
450-500 EUR .... von daher vertraue
ich mal weiterhin auf seine Worte.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
robert.eberle schrieb:
Ich hab für die 40000er 1200.-- bezahlt beim freundlichen! :)
 
 
Wow, das ist aber heftig!!
 
Habe gerade nachgeschaut:
 
Wartung (Arbeit und Teile)      20.000 Km  408,-- brutto
                                               40.000 km  689,-- brutto
                                               60.000 km  464,-- brutto
                                               80.000 km  722,-- brutto
                                             100.000 km  733,-- brutto          (incl. AT und VTG Ölwechsel und Reifen wuchten)
 
Rep./Verschleiß (Bremsen)     61000 km 665,-- brutto           (Scheiben vorn und Beläge vorn getauscht)
 
Bisher 1 Satz Winterreifen  zusätzlich zum Originalsatz gekauft waren ca 1.300,-- brutto. Der hält, bis ich den Granny im Nov hergebe bei 150 000KM. Ein so sparsames Auto bei den Reifen hatte ich noch nie. Dazu kommen 2x jährlich Reifenwechsel (Winter/Sommer auf gleicher Felge) macht bisher komplett knapp 500,-- incl. einlagern der Reifen. (Reifenhändler nicht Freundlicher)
 
Mein Freundlicher ist ein langjähriger Chrysler/Jeep Partner. Und wenn ich den Preis für einen L 5 W 30 sehe denke ich schon: der langt aber heftig hin. Aber scheinbar muss ich ganz zufrieden sein. ;-)
 
Unterm Strich hab ich also bisher für die 100.000 km ca 5500,-- Kosten (Wartung Verschleiß und Reifen) gehabt. Der 530 D A Touring, den ich vorher hatte, war etwas günstiger aufgrund der längeren Wartungsintervalle, die jeweiligen Wartungen waren etwa im gleichen Rahmen. Wurde jedoch durch die Reifen mehr als wettgemacht. ;-)) da braucht ich doppelt so viele und die waren eher teurer.
 
Zum Dieselverbrauch nur so viel: liege bei ca 10,5 L /100Km bei zügiger Fahrweise. Nutze oft die ACC und fahre selten schneller als 160/170 Km/h, meist ca 120-150 km/h. Hoher BAB Anteil, wenig Stadtverkehr. Verbrauch ist aber ein sehr subjektives Thema, meine Werte dienen nur als Anhaltspunkt.
 
So, hoffe das hilft ein wenig weiter.
 
VG
Uwe
 

doet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
Hallo Uwe,
 
Danke  :top:  für die ausführliche Beschreibung, und Auflistung zu den Kosten,
damit sind ja fast alle Fragen erschlagen, und man hat schon mal einen
Anhaltspunkt was da so auf einen zukommt.
 
Gruß Dirk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Sorry, grad nochmal Rechnung rausgesucht, es waren " nur " 1034,91 Euro!
 

Anhänge

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
robert.eberle schrieb:
Sorry, grad nochmal Rechnung rausgesucht, es waren " nur " 1034,91 Euro!
 
 
Trotzdem, Robert das ist immer noch heftig, mehr als 300 Teuronen mehr, das sind fast 50% mehr als bei mir!
 
Und wieso wurde bei Dir das Differenzialöl und das VTG Öl gewechselt? Fährst Du denn ständig mit Hänger?
 
Und 22,11€  für den L  5W40 da ist mein Freundlicher mit 14,50 ja ein Schnäppchen  :wub:
 
VG Uwe
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
UweG schrieb:
 
 
Trotzdem, Robert das ist immer noch heftig, mehr als 300 Teuronen mehr, das sind fast 50% mehr als bei mir!
 
Und wieso wurde bei Dir das Differenzialöl und das VTG Öl gewechselt? Fährst Du denn ständig mit Hänger?
 
Und 22,11  für den L  5W40 da ist mein Freundlicher mit 14,50 ja ein Schnäppchen  :wub:
 
VG Uwe
Ja, ich Trailer relativ viel.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Allein für den Ölwechsel 5W30 und Filter waren 315€ zu berappen. Der Filter schlug mit 118€ zu Buche, welch ein Wahnsinn.
 
Captain
 

GCPY

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Südamerika
Captain56 schrieb:
Allein für den Ölwechsel 5W30 und Filter waren 315€ zu berappen. Der Filter schlug mit 118€ zu Buche, welch ein Wahnsinn.
 
Captain
Hallo,
habe gerade meinen ersten Service hinter mir mit 10.000 km (hier Vorgabe). Hat insgesamt umgerechnet 144,-- Euro gekostet.
Enthalten waren Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Klimaanlage Luftfilter.
Auf Garantie wurde die Gummilippe unter Frontscheibe gewechselt und die Taschenlampe erneuert.
Grüsse aus Südamerika
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Wenn hier jemand eine günstigere Rechnung vom Vertragshändler hat für die 40 tkm Inspektion, die deutlich von meiner abweicht, kann er mir die mal zuschicken, ich frag dann mal meinen" freundlichen" was das soll.

Gerne mit unsichtbarem firmenkopf, blos das jeep logo sollte drauf sein. :)
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
für die 20.000er Wartung, einschl. Ölfilter, Innenraumfilter; Dichtungen, Bremsflüssigkeit, jedoch ohne Motor-Öl (das konnte ich mitbringen) waren 275,-€ fällig.
 

ibgmg

Guest
Habe für meinen WK (Modell 2013) nun den ersten Kundendienst (20.000km bzw. bei mir 1 Jahr nach 14.500km) machen lassen.
Auf der Rechnung steht 1. Jahresservice nach Herstellervorgabe durchgeführt, Ölwehsel (Selenia Multipower C3 5W-30), Ölfilter und Ölfiltereinsatz, Scheibe, Wartungsschmierstoff.
 
Kostenpunkt netto 316,- EUR. Der Wagen wurde gewaschen und innen gereinigt. Ich hatte auch einen Leihwagen ohne Berechnung bekommen.
 
Gruß Markus. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsintervalle GC CRD MY2014 und Kosten

Wartungsintervalle GC CRD MY2014 und Kosten - Ähnliche Themen

  • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

    Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
  • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

    Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
  • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

    Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
  • Frage zum Wartungsintervall

    Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
  • Wartungsintervalle WK2 SRT

    Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
  • Ähnliche Themen

    • Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI

      Verwirrung um Wartungsintervall u. Anzeige JLU 2.0 TGDI: Als ich meinen 2.0 JLU mit EZ 11/2019 im Nov. 2020 gekauft habe, wurde vom Händler noch eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht. Lt. Serviceheft...
    • Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?

      Wartungsintervall bei 3'000 km pro Jahr?: Guten Tag zusammen   Frage an die Experten und Fachleute:   Ich habe meinen JK 2.8 D, 2013, 19'000 km, mittlerweile 6 Jahre. Zweitfahrzeug für die...
    • Wartungsintervall GC SRT Bj2017

      Wartungsintervall GC SRT Bj2017: Hi, sorry sollte es dieses Thema bereits geben. Ist es richtig, dass ich mit meinem GC SRT alle 6 Monate und oder alle 10000km zum Service muss...
    • Frage zum Wartungsintervall

      Frage zum Wartungsintervall: Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen. Ich habe mir letztens einen GC aus 5/ 2014 mit 55 tkm angeschaut. Der erste Service wurde bei...
    • Wartungsintervalle WK2 SRT

      Wartungsintervalle WK2 SRT: Jeep hat für denn SRT die Wartungsintervalle gesenkt. Auf 10 tkm oder 6 Monate. Sauber !
    Oben