Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019

Diskutiere Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Also bei mir läufts am Handy perfekt. Sogar viel viel besser als mit der vorherigen Mobilversion. Vielleicht kannst du ja mal kurz erklären, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.611
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also bei mir läufts am Handy perfekt. Sogar viel viel besser als mit der vorherigen Mobilversion. Vielleicht kannst du ja mal kurz erklären, was das kann, was die jetzige Mobilversion nicht kann. Das würde mich schon interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo, das verstehe ich auch nicht.

Dirk hatte mit der alten Version ohne Tapadingsbums auch Probleme. Besonders unter iOS. Das ist jetzt aber Geschichte. Die mobile Version läuft wie geschnitten Brot und man kann einfach alle Bilder sofort einbinden... Was will man mehr?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Gibt's eigentlich noch die Downloads von früher?`Habe sie noch nicht wieder gefunden.
Die müssen noch migriert werden, ging leider nicht automatisiert.


Mir ist gerade aufgefallen das die youtube Videos nicht mehr direkt eingebettet angezeigt werden.
Wird das noch geändert, oder liegt es an meinen Einstellungen ?
...auch in meinen Profil Informationen befindet sich anstelle meiner Jeep Foto-Geschichte nur noch eine "Buchstabensuppe".
Okay, letzteres ist verschmerzbar - aber das mit den geposteten Videos (z.B. im Musik Thread) finde ich schade.
Das ist noch in Arbeit, das sollte noch angepasst werden können.


das Tapatalk nicht mehr beim Antworten Funktioniert und man nur lesen konnte war schon ein großer Mist. . aber jetzt Funktioniert es ja überhaupt nicht mehr. . . habe eigentlich nur über Tapatalk mit Mobil Telefon hier gelesen.
und das nur weil der Herr Forums Besitzer dies nicht einbinden will. .
sehr schade .
und kommt mir jetzt nicht mit Datenschutz Richtlinien .
das ist Quatsch und eine Lüge .
Gruß Gerd.
Gerd, Tapatalk wird es nicht mehr geben.
Die mobile Ansicht funktioniert doch fein? Sogar bei mir altem Sack auf meinem <4,6" Display Handy geht's.


Gebt uns noch bisserl Zeit, gibt noch Arbeit bis alles fertig steht. Wichtig war erst mal, dass die Kiste wieder läuft. Nacharbeit heist halt so, weil sie Arbeit macht im Nachhinein. 😊
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Noch eine Bitte:

Könntet Ihr Anregungen und Hinweise jetzt nach der Umstellung der Forensoftware bitte in diesem Thread sammeln?
Das wird sonst zu unübersichtlich.

Jeep-Forum.de ist wieder online

Es gibt noch einiges zu tun, ja. Wird ein paar Tage dauern.

Danke & Gruss, Tim
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Im Großen und Ganzen ist doch alles wirklich gut geworden.. 👍🏻
Hatte da schon ganz andere Befürchtungen; aber schaut sich do wirklich gut aus.

Was noch ein kleiner Punkt wäre: wenn die neuen Beiträge etwas besser ersichtlich gekennzeichnet wären würde ich mich wirklich freuen.

Und an dieser Stelle mal ganz ehrlich - Dankeschön für eueren Einsatz und Mühen. Wirklich großartig.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Tim
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
@Tim bez. Downloads
Danke, dann ist das ja geklärt.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Bei mir springt er sofort auf den ersten neuen Beitrag 👍
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
493
Danke
1.034
Standort
D-NDS bei H
Hinsichtlich der Übersichtlichkeit und Haptik ist aus meiner Sicht alles gut.
Es ist schon zu merken, dass im Hintergrund noch eifrig gearbeitet und getestet wird.
Vielen Dank und viel Erfolg an die Beteiligten und Mods.

Hatte gestern Probls beim Anmelden, das PW war wohl wech. der Robotprüfer zeigte nen Fehler an und keine Prüffelder
Jetzt eben nach dem Rücksetzen per Mail und Neuvergabe ist alles tuppi.
LG von mir
 
  • Like
Reaktionen: Tim
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hinsichtlich der Übersichtlichkeit und Haptik ist aus meiner Sicht alles gut.
Es ist schon zu merken, dass im Hintergrund noch eifrig gearbeitet und getestet wird.
Vielen Dank und viel Erfolg an die Beteiligten und Mods.

Hatte gestern Probls beim Anmelden, das PW war wohl wech. der Robotprüfer zeigte nen Fehler an und keine Prüffelder
Jetzt eben nach dem Rücksetzen per Mail und Neuvergabe ist alles tuppi.
LG von mir
Hey Micha; schön dass es auch bei Dir wieder funzt..👍🏻
 

wolke66

Guest
läuft, sieht gut aus und ist cool - thx für die Mühe - habt Ihr gut gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Tim

wolke66

Guest
das einzige, was ggf. noch m.E. etwas besser gemacht werden kopnnte, dass die Sticky-Themen ein wenig besser durch eine geeignete Farbauswahl der Hinterlegung gekennzeichnet werden sollten
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Danke für den Hinweis. Haben wir schon in die to-to-Liste aufgenommen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.136
Danke
4.794
Fahrzeug
Nunja, einige...
Weiss jemand, warum Uralte Avatarbilder plötzlich wiedererscheinen?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Avatare werden leider nicht vollständig übernommen. Diese können im Nachhinein aktualisiert werden. Schaut bitte ohnehin in euer Profil und überprüft beispielsweise zusätzlich eure Signatur.
Deswegen, Sven. Tut uns leid. Ging aber nicht anders... Eure "neueren" Avatare müsst ihr nochmals hochladen. Ich bin hier mit meiner uralten Honda PC31 gestartet. Die ist schon seit 2013 nicht mehr bei mir. 🤓
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So, ich mach hier mal zu, da ja das Forum so mal erfolgreich umgestellt wurde.

Die Nacharbeiten sind zurzeit hier: Jeep-Forum.de ist wieder online
Wenn Euch noch was einfällt einfach dort ergänzen.

Sobald dann mal alles steht - also das "Projekt" soweit abgeschlossen ist, lassen wir dann den Anregungen und Kritik wieder aufleben.

Danke für Eure Unterstützung und Geduld.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Bei mir geht Tapatalk nun auch nicht mehr. Vorher war Lesen ja noch möglich. Wann wird dies wieder möglich sein?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine Tapatalk Unterstützung wird es aus Gründen der DSGVO wahrscheinlich auch hier nicht mehr geben in Verbindung mit dem neuen Xenforo-Board:

===>>> Ende der Tapatalk-Unterstützung

Dafür wurde aber mit dem neuen Xenforo-Board die mobile Ansicht verbessert.
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Verstehe ich nicht. Ist das nur nachreden von diesen Gerüchten oder Faktenlage? Lese ich bei Tapatalk, so sind die seit längerer Zeit GDPR Konform.

Und am Forum wird es auch nicht scheitern. Xenforo Unterstützung gibt es ja auch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dazu soll dann doch bitte der Root-Admin Martin Jäger, der Betreiber dieses Forums,
Stellung nehmen.

Und wenn das für dich so wichtig ist, schreibe Martin einfach per PN an:

https://www.jeep-forum.de/conversations/add?to=MartinJ
Es ist sein Forum und nur er kann das entscheiden.

Ich habe lediglich den aktuellen Sachstand vermittelt und das ist mit Verlaub kein Gerücht oder ein Nachreden von mir.

Fakt aktuell: Keine Tapatalk-Unterstützung !
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Danke. War auch nicht böse oder anmaßend gemeint. Sorry, wenn das so rüberkam. Das mit DSGVO/GDPR liest man nur so häufig, dass mir das immer komisch vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019

Wartungsarbeiten - Donnerstag 26.9.2019 - Ähnliche Themen

  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM

    Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM: Hi, eigentlich wollte ich den Thread http://www.jeepforum.de/topic/81841-wechsel-aller-flussigkeiten-oel-100tkm-liste/ aufwärmen. Der ist aber...
  • Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11

    Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11: Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11 Hallo Leute, hat Jemand Lust am Do. 26.5.11 Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) zu...
  • Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang

    Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang: Hallo zusammen, unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf...
  • Wartungsarbeiten

    Wartungsarbeiten: Hallo - gibt es eine Liste der durchzuführenden Arbeiten für die einzelnen Wartungsintervalle? :heuldoch:
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM

      Wartungsarbeiten WH CRD 2006 100.000KM: Hi, eigentlich wollte ich den Thread http://www.jeepforum.de/topic/81841-wechsel-aller-flussigkeiten-oel-100tkm-liste/ aufwärmen. Der ist aber...
    • Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11

      Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11: Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) - Donnerstag 26.5.11 Hallo Leute, hat Jemand Lust am Do. 26.5.11 Geolsalm & Gartalm bei Fügen (A) zu...
    • Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang

      Frage zu Wartungsarbeiten / Umfang: Hallo zusammen, unser WG, der nicht mal einen staubigen Feldweg kennt, kommt jetzt langsam auf die 40 Tkm zu. Meine Frau fährt damit zu 90% auf...
    • Wartungsarbeiten

      Wartungsarbeiten: Hallo - gibt es eine Liste der durchzuführenden Arbeiten für die einzelnen Wartungsintervalle? :heuldoch:
    Oben