Wartung - Welches Fett zum Abschmieren ?

Diskutiere Wartung - Welches Fett zum Abschmieren ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, so zwischen den Tagen ergibt sich viel Zeit, in der man sich mit seinem Hobby intensiver auseinander setzen kann. Dabei kam mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hallo zusammen,

so zwischen den Tagen ergibt sich viel Zeit, in der man sich mit seinem Hobby intensiver auseinander setzen kann. Dabei kam mir u.a. auch eine Frage in den Sinn, welches Fett zum Abschmieren der Achsen und Gelenke am ehesten zu empfehlen ist. Vaseline, Molykote, .....

Darüber hinaus frage ich mich, an welchen Stellen überall abzuschmieren ist. Das Handbuch ergießt sich ja nicht gerade mit fülligen Informationen hierzu.

Was für Erfahrungen habt Ihr, wo muss überall die Fettpresse angesetzt werden ?`

Gibt es eventuell einen Abschmierplan, der Intervalle und Positionen aufzeigt ?

Thomas :hehe:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also ich hab da so ein Fett von der Bucht. Weis jetzt nicht wie das heißt aber es geht ganz gut. Soll halt immer gut rutschen. :hehe:
Hab halt für den TJ nur das hier
Anhang anzeigen 4967
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Na überall wo nen Nippel dran is :)

Lenkgestänge (is aber nich bei allen abschmierbar)

Kardanwellenkreuzgelenke. musst dir mal dien auto genau anschauen.

Einfach an allen beweglichen teilen schauen und wenn ein Nippel dran ist dann abschmieren.

grüße
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Danke Euch für die umfangreiche Info. Werde ich im Neuen Jahr direkt berücksichtigen und umsetzen.....

Grüsse und vor allem einen Guten Rutsch ins 2008......
Thomas
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo leutz,

da wir 2 traktoren daheim haben nehm ich das gleiche fett für meinen dicken bis jetzt ist es immer gegangen

gruß
benji un guter rutsch allen un guts neues
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin
Gibt son blaues Fett welches in der Forstwirtschaft bzw für die Maschienen da benutz wird .Im Insbesonderen werden damit die Harvester abgeschmiert .Das fett ist wesentlich wiederstandsfähiger und auch tempereatur beständiger als normales fett zudem hat es enorme notschmiereigenschaften .



Gruss manu Guten rutsch euch allen :hehe:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Ich glaube, dass das regelmäßige Schmieren wesentlich wichtiger ist als die Fettsorte. (bei normalem Gebrauch)

Wennst oft im nassen Gelände (tiefer Schlamm, Wasser etc..) bist und auch einiges an Anfahrtsweg hast (so wie ich),
dann würde ich trotzdem Hochwertiges Marinefett verwenden.

Und nach jedem nassen Geländeauslug abschmieren.

:hehe: Gruß aus AT :king:

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung - Welches Fett zum Abschmieren ?

Wartung - Welches Fett zum Abschmieren ? - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben