Wartung, Pflege, Kundendienst etc.

Diskutiere Wartung, Pflege, Kundendienst etc. im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, wenn ihr die momentane Diskussion verfolgt, habe wir ja zwei Lager im Bereich derer, bei denen die 2-jährige Garantie ausläft. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
wenn ihr die momentane Diskussion verfolgt, habe wir ja zwei Lager im Bereich derer, bei denen die 2-jährige Garantie ausläft.
Die einen verlängern, die anderen nicht. Diskutiren wir nicht darüber - es ist so.

Einige werden sicherlich dann zu einem Meister seines Vertrauens gehen und nicht unbedingt zum Freundlichen - ok - lassen wir das so stehen.

ABER was wir auf alle Fälle gut gebrauchen können, wenns nicht unbedingt immer der Freundliche ist, ist Information über:

Arbeiten, die bei den einzelnen KDs gemacht werden müssen
Material das getauscht werden muß
Flüssigkeiten - welche, wie oft, wie viel etc.

Ab- An - Umbau - wie geht was etc.

Leider ist es so, dass (zumindest hab ich noch nichts dazu gefunden) für unsre Autos z.B. die KD-Dokumentation nicht frei im Netz verfügbar ist. FORD USA z.B. macht das. Da gebe ich meine VIN ein, meinen km-Stand und kann mir die gesamte KD-Dokumentaion ausdrucken - das nenne ich Kundenfreundlich.

Also müsen wir uns die Mühe machen und die Dokumente sammeln, Links dazu sammeln und die Informationen aufbereiten und allen wieder zur Verfügung stellen. Das möchte ich in Angriff nehmen. Aber nur für Pati und Compass.

Daher meine Bitte an Alle:
Wer Wartungspläne zu Hause hat, laßt mir Kopien zukommen. Ich werde sie nicht veröffentlichen. Wartungspläne werde ich abtippen und dann erst
konzentiert bereitstellen. Benötigt wird 36.000km, 48.000km und spätere.
Wer hat TBS (Technical Service Bulletins) zu den aktuellen Themen bzw. Links dazu. Aber auch zum Thema Antrieb, Motor, Gasanlage etc.
Wer hat Teilenummern bzw. Alternativ-Teilenummer (z.B. MANN-Filter etc.) für Ölfilter, Luft- und Pollenfilter.
Aber auch über Ölablaßschraube, Getriebeöl, Automatiköl etv. oder für die Batterie.
Welcher Kühlflüssigkeit, Servoöl muß rein etc.
Aber auch Anbieter unserer exotischeren Glühbirnchen etc.
Schickt mir Links, Infos, Dokumente zur Not auch per Mail. Dazu nemt am besten Kontakt per PN auf.


Ok, es gibt viel zu sammeln. Ich werde das nach und nach einstellen.

Danke für Eure Mühe und fürs Mitmachen.

Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hallo Uwe, das ist eine super Idee von dir und wenn du dich noch bemühst das ganze zu sammeln, dann hast du schon vorab meinen und ich denke unser aller Respekt und Dank verdient!!! :D

Gruß Detlef
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin Moin :D werde mich bemühen,aber nur wenn Du zusagst nicht die Marke zu wechseln.lach

Denn dann wird es hier recht dunkel. :D

Also ich bin mit meinem Dicken sehr zufrieden ,grad Brötchen geholt bin begeistert,läuft leicht seidenweich,hat die rechte Größe für mich,sieht gut aus,ist sauschnell 200,
säuft wie ein Loch wie sein Herrchen.Bin mit meinem Freundlichen per Du.

Gruß Peter bier




btw hoffentlich kommt bald der Rolf wieder ,damit wir das nicht alle allein machen müssen.lol.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
sauschnell

tja, mit der Bemerkung im Schein steht nur 180km/h kann sich jeder Freundliche aus der Affähre ziehen ..... (wieso sage ich eigentlich kann, ich weiß es doch besser)

Mehr sag ich mal nicht dazu.

Übrigens habe ich ein Softwareupdate nicht etwa auf KD bekommen, wie man es bei anderen Marken kennt, bzw. die machen das ja automatisch, ohne groß zu gackern.
Nein - ich mußte sogar einen Garantieantrag unterschreiben - ok, das ist der Weg. Das Ziel ist - ich habe ein
Update und es hat nichts gebracht :D
Aber nur Motosteuerungs-Update. Gas gabs keines.

So, erst mal mampfen.

Uwe
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi,

ich gebe zu bedenken, dass wer den KD und alle Intervall Arbeiten selber macht wird auch in Zukunft probleme beim Verkauf des Jeep's bekommen und wenn dann mal was am Motor oder Getriebe oder sonst wo ist, gibt es 0 Kulanz von Chrysler.

Das hatte ich bei meinem Wrangler TJ. Da hatte ich auch alles selber gemacht (hatte einen Wartungsplan). Dann gab es Getriebeprobleme und der Händler meinte nur: Da brauchen wir nach Kulanz erst garnicht bei Chrysler nachfragen! Beim Verkauf dann ähnlich: Hat er alle KD?

Also es spart ne menge Geld, hat aber auch Risiken und kann am Ende viel Geld kosten!!

Ist also ein zweischneidiges Schwert.

JÖRG
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Mahlzeit,
wer redet von selber machen?

Ich geb das meinem freien Meister. Der hat Erfahrung in GM, Opel, Peugeot, Mitsubishi, Suzuki und Ferrari und alten Amis.
Wenn der weiß, was er machen soll, dann macht der das und der macht das gut.
Und der hat einen Kompagnon, ebenfalls ein freier Meister, der ist VW-Spezialist. Das wäre also was für die CRD-Fraktion.

Mein Meister ist auch der einzige Schrauber, der an meinen Mustang darf - außer meiner Ford-Werkstatt.

Gruß Uwe

PS: Das Wort Kulanz wird in der heutigen Zeit so klein geschrieben, dass ich das nicht mal in den Mund nehme.
Als ich meinen Ford Focus verkauft habe (10 Jahre, 185.00km) bester Pflegezustand, durch den TÜV ohne jeglichen Mangel, das Auto hat ausgeschaut wie gestern gekauft, hab ich nur die Rechnungen vorgelegt.
Und nach EU-Recht reicht ein Meister für die KDs. Übrigens bei Ford wird dabei nicht mal die Rostgarantie hinfällig, wenn die KDs von einem freien Meister gemacht werden - in diesem Falle Hut ab vor Ford.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
danke

ich habe inzwischen die Internetseite leer aufgesetzt

die Adresse wird zukünftig sein:

Patriot Knowledgebase

Mahlzeit


PS: Falls jemand die Kabelpläne wieder irgendwo findet - zu mir
Falls jemand den Wartungsdienstplan für 36.000km und höher hat - zu mir
 

valdie

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Münchener Outback
Hallo Jungs, die Idee finde ich auch sehr gut! Ich habe hier (weiß leider nicht mehr voher, muß auf dem Bürorechner nachschauen, viell. ist dort noch der Link) 2 PDFen: "2007 Jeep Patriot Body Repair Manual.pdf" und "07_Patriot_Parts_Manual.pdf"

Wohin uploaden?
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
@valdi
wird per Mail geregelt.




Hat noch jemand etwas, was für uns von Wert sein könnte?

Also wie gesagt - alles für Pati und Compass


Gruß Uwe
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
@ Uwe

Sag mal, machst Du nur für Zebiner oder auch DieselEsel ? :D




Gruß
Paul
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Servus Paul

für alle Patriot bzw. Compass

d.h. egal ob Benziner, Diesel, Schaltgetriebe oder Automatik

Natürlich nur für die Versionen die hier in D verkauft wurden.

Momentan bastele ich gerade am Wartungsplan - zur Probe ist schon einer Oline, aber noch nicht verwendbar

Gruß Uwe
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Uwe,
denk dran , nur die Benziner müssen alle 12.000km zu Inspektion, die Dieselfahrer alle 15.000km und Ölwechsel steht erst bei 20.000km oder einmal im Jahr an.
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Danke

also muß ich zwei Pläne machen. :D

Naja, dann mach ma das halt.
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
Uwe,

unser Diesel hat jetzt nach 1 1/2 Jahren knapp 46tsd runter .... aus diesem Grund hab ich für Donnerstag den 3ten Inspektionstermin.
Ich schick dir dann nächste Woche die ganzen Info's von der Werkstatt mit Preisen und und und



Gruß
Paul
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Servus Paul

super

Danke
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi Uwe :D


hab am Mttw. die 36000 Inspektion bekommst dann die Rechn hier hinein .die 24000 ist ja auch im entsprechden Thread.


Gruß Peter bier
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Moin Moin

Also ,

hab heut die 36000 Insp.nach knapp 5 Mon. schon nach dem Kundendienst bei 24000(26000) nervt ganz schön :D .Aber es ist ein circulus diaboli :rolleyes: ,machst nix bist raus aus Garantie, Folgegarantie ,Kulanz. :)

Na ja da sind die Überlegungen von Uwe schon angebracht :wave: ,zumal das gar nicht in den Rahmen der heutigen üblichen Intervalle(Mitbewerber) past. :top:
Aber will versuchen irgend wann bei 59750 km den Wagen gegen einen Neuen Jeep zu tauschen auch dann wird es schwierig.

Gruß Peter


btw. schlaf trotzdem noch B)







Zitat Bunnyhunter
Hi,

ich gebe zu bedenken, dass wer den KD und alle Intervall Arbeiten selber macht wird auch in Zukunft probleme beim Verkauf des Jeep's bekommen und wenn dann mal was am Motor oder Getriebe oder sonst wo ist, gibt es 0 Kulanz von Chrysler.
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
Hi Uwe

Habe alles von 15/30/45 tsder Wartung an deine Info Adresse (als tif Datei) geschickt.
Ich hoffe du kannst alles problemlos öffnen.


Gruß
Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung, Pflege, Kundendienst etc.

Wartung, Pflege, Kundendienst etc. - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben