"Wartung Luftfahrwerk sofort notwendig" beim GC

Diskutiere "Wartung Luftfahrwerk sofort notwendig" beim GC im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeep Freunde, bin neu hier und schlage gleich mal mit einem Hilferuf auf: Mein Grand Cherokee WK2 meldet permanent den Fehler: "Wartung...
Mrs.Jeepson

Mrs.Jeepson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2020
Beiträge
1
Danke
0
Liebe Jeep Freunde,

bin neu hier und schlage gleich mal mit einem Hilferuf auf:

Mein Grand Cherokee WK2 meldet permanent den Fehler: "Wartung Luftfahrwerk sofort notwendig", oftmals bleibt er auch ganz tief in der Versenkung, wenn ich ihn starte und fährt sich in etwa so, wie eine Gemüsekiste wo GTI dran steht. 🤦🏻‍♀️

Ich habe hier bei einigen gelesen, dass dieses Problem temperaturabhängig ist, bei uns nicht.
Die Symptome tauchten bei -5 Grad unkd auch bei + 20° auf.

Nun war er für zwei Wochen in der Werkstatt wo man absolut nichts gefunden hat. Fahrwerk dicht, Kompressoren einwandfrei...
Ein Tag nach der Rückkehr kompletter Ausfall sämtlicher Technik. Die Lichtmaschine war defekt. Diese ist nun inzwischen erneuert, Batterie voll geladen und i.O.

So habe ich also vermutet, dass es nur die Elektronik war, die durch die defekte Lichtmaschine gesponnen hat.

Jetzt macht er das schon wieder! Steht gerade beim Reifenfritze zum Spur einstellen und die rufen an und fragen mich, warum ich einen Geländewagen tieferlege! ... auch nach dem Starten fährt er nicht hoch, sie bekommen ihn nicht auf die Bühne.

... Mir fällt nichts mehr ein, kann bitte jemand helfen? Kennt jemand diese Symptome?

Vorab vielen Dank und liebe Grüße in die Runde
 

wolke66

Guest
überprüfe mal die Sicherung des Luftkompressors, ist vorne im Motorraum, eine grüne, sollte wahrscheinlich durch sein
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
überprüfe mal die Sicherung des Luftkompressors, ist vorne im Motorraum, eine grüne, sollte wahrscheinlich durch sein
Er meint sicherlich das Relais, aber das ist ein guter Ansatz.

IMG_20200602_152916.jpg
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
nein, er (ich) meine nicht das Relais, sondern die 40A Sicherung (grün) im Sicherungskasten im Motorraum ;-)
OK, nehme ich zurück.

Ich würde dennoch das Relais tauschen bei den Symptomen.
 

wolke66

Guest
Sicherungen stehen Handbuch und dann im Deckel schauen, wo sie ist ...
 
Thema:

"Wartung Luftfahrwerk sofort notwendig" beim GC

"Wartung Luftfahrwerk sofort notwendig" beim GC - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben