Wartung Dämpfungs- und Federungssystem

Diskutiere Wartung Dämpfungs- und Federungssystem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, im Display meines SRT tauchte nun mehrfach dieser obige Hinweis auf. Was kann man unter Wartung verstehen? Ist dies ein größeres...
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Hallo zusammen, im Display meines SRT tauchte nun mehrfach dieser obige Hinweis auf. Was kann man unter Wartung verstehen? Ist dies ein größeres Problem?
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, oder mich einfach nur dusselig angestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Sein kann vieles. Kabelbruch usw.
Erstmal fehler auslesen bzw auslesen lassen.
 

wolke66

Guest
wenn Du noch Garantie (2+2 z.B.) hättest, was wir nicht wissen, da wir nicht ahnen können was genau Du für ein Auto fährst (MJ), fahr ggf. zum Händler??
 

STI2002

Member
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Das könnte einer der Sensoren für die aktive Dämpfung sein. Den Fehler hatte ich auch sporadisch. Welcher Sensor es ist kannst Du mit der passenden Software auslesen.
Hier Bilder Sensor habe ich Bilder von den vorderen Sensoren gemacht. Vielleicht ist an einem ja auch nur das Kabel locker.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Oft fällt ein Kabel an den hinteren Dämpfern aus der Halterung und scheuert im Radlauf. Man kann das Kabel auch reparieren und die Halterung dann mit Kabelbindern so fixieren, dass sie nicht mehr rausfallen können.
Haben die bei Jeep bei meinem damals auch gemacht !!
 
Bombenleger

Bombenleger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
31
Danke
94
Standort
Herne und Inari-Lapin Lääni
Fahrzeug
SRT
Heute in der Werkstatt den Fehler " Wartung Dämpfungs- und Federungssystem" auslesen lassen . Ergebnis war "Spannungsfehler hinten links".
Vorschlag des Mechanikers, da müssen dann zwei neue Aktivstoßdämpfer rein. Kosten inkl. MwSt und Einbau ca. 3000,00 €. Wann können Sie den Wagen hier lassen?
Bin wieder nach Hause, habe bei Bilstein angerufen und die traurige Nachricht erhalten, dass diese Dämpfer nur bei Jeep erworben werden können.
Eventuell auch bei Mopar, aber da war sich der Bilstein Support nicht sicher. Habt Ihr eventuell eine günstigere Lösung ?
 
Schorschi

Schorschi

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT "Night-Edition"
Ja, leider ist mir auch keine Alternative dazu bekannt.
Du könntest versuchen den/die Dämpfer selbst aus den Staaten zu importieren oder schaust dich nach was gebrauchten um.
Hier zum Beispiel der linke Dämpfer:
https://www.factorymopardirect.com/...oZXJva2VlJnk9MjAxNiZ0PXNydCZlPTYtNGwtdjgtZ2Fz
Vorab aber lieber die korrekte Teilenummer in Erfahrung bringen.
Grüße
 
Thema:

Wartung Dämpfungs- und Federungssystem

Wartung Dämpfungs- und Federungssystem - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben