"Wartung Allradantrieb"

Diskutiere "Wartung Allradantrieb" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi alle miteinander. Wollte eben bei meinem 07er granny 3.0CRD WH die Untersetzung einschalten, dann kam rben diese meldung dass ich meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilippAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
88
Danke
6
Standort
Ansbach
Hi alle miteinander.
Wollte eben bei meinem 07er granny 3.0CRD WH die Untersetzung einschalten, dann kam rben diese meldung dass ich meinen allradantrieb warten soll.
was heißt das jetzt im genauen ? Letzter kundendienst bei dem alles gewechselt wurde ist 20000 km her,sofern der Händler damals wirklich alles gemacht hat.
hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hast du Rückrufaktion N24 mitgemacht?
Dann wird das der Grund sein.Siehe Tröt "Geländeunterstzung lässt sicht nicht zuschalten"
 

PhilippAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
88
Danke
6
Standort
Ansbach
Keine ahnung ich hab eine Rückruf aktion mitgemacht. Aber obs die war.....muss ma den zettel suchen. Is aber auch scho länger her
 

PhilippAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
88
Danke
6
Standort
Ansbach
Ja die war es. Recall N23. Dann werd ich mal.meine fehler auslesen lassen aber zahlen tu ich keinen cent. Is ja schließlich n software Fehler wegen dem ich da etz regelmäßig hin darf... etz kommt die erntesaison da brauch ich die Untersetzung öfter.
oder gibt es ein auslese gerät mit dem ich das selber löschen kann
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Das wird mit dem Recall sicher nicht zusammenhängen,denn wenn der Recall bei Dir schon länger her ist, hättest Du das doch schon längst gemerkt oder? Ich vermute eher das das elektronische Stellglied am Verteilergetriebe mechanisch klemm (Beim Einlegeversuch) sozusagen. 
 

PhilippAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
88
Danke
6
Standort
Ansbach
So wie ich das gelesen habe funktioniert die Untersetzung 2-3 mal. Das war heute das 2te mal seit dem update dass ich sie einschalten wollte
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ich glaub es wird ein Stellmotor fürs Verteilergetriebe werden. Das Verteilergetriebe ist sicher i.O. Ich glaub aber nicht, das dieser Rückruf jetzt daran schuld ist. Außerdem geht es doch da um die Parksperre vom AT- Getriebe oder bin ich da falsch informiert?
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
XCube schrieb:
Das wird mit dem Recall sicher nicht zusammenhängen,denn wenn der Recall bei Dir schon länger her ist, hättest Du das doch schon längst gemerkt oder? Ich vermute eher das das elektronische Stellglied am Verteilergetriebe mechanisch klemm (Beim Einlegeversuch) sozusagen. 
Mit großer Wahrscheinlichkeit war es der Recall 23. Habe sogar neuen Stellmotor bekommen und trotzdem diesen Fehler am Sonntag gehabt als wir zum Offroad wollten. Heute Fehler glöscht. Nun geht es weiter. Hoffentlich fehlerlos. Den Fehler bekommst du selbst nicht gelöscht, da kein OBD 2 Fehler, heißt da muss Jeep ran, soweit mein Kenntnisstand.
 

PhilippAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
88
Danke
6
Standort
Ansbach
Muss ich dann 70 euro berappen zum löschen ? Ist schließlich fehlerhafte software
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Ich musste nichts zahlen, aber hin fahren (90km einfach). Könnte auch zum nächsten Händler, aber das wollte ich nicht.
 

PhilippAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
88
Danke
6
Standort
Ansbach
Also hab bei denen angerufen von der firma.er löscht es mir umsonst und schreibt nen bericht und schickt n ticket ein dass die das problem lösen sollen. Mal sehen wann die zeit haben zum fehler löschen und wie lang die brauchen zum fehler lösen
 

WH2007

Member
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
30
Danke
5
Standort
Allgäu
Na super, hab seit einer Woche meinen 2007er Granny und hab die Sperre gleich ausprobiert, nachdem ich hier gelesen habe. Ich hab´s mir schon fast gedacht, und tatsächlich, bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Allrad warten".... dann werd ich wohl oder übel auch zum Jeep Händler müssen. 
 
Ich hab meinen bei einem Fordhändler gekauft, da hätt ich jetzt noch ne Frage, wie das mit Kosten aussieht. Falls ich beim Jeep Händler was berappen muss, kann ich das im Rahmen der Gewährleistung vom Ford Händler bezahlen lassen? Der Ford Händler kann den Fehler wohl ja nicht beheben (Software updaten)?
 
Schöne Grüße

Markus
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Moin!
 
Du hast einen (Gewährleistungs-)Vertrag mit dem Ford-Händler. Also wende Dich an den. Dass dieser Fehler schon vor dem Kauf drin war, bedarf sicher keiner großen Erklärung. Die Foren der Welt sind voll von diesem Problem und Fiat-Chrysler kennt das auch in- und auswendig. Das würde ich dem Ford-Händler sagen. Der kann dann den JEEP-Service beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Wartung Allradantrieb"

"Wartung Allradantrieb" - Ähnliche Themen

  • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

    Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
  • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

    Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
  • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

    Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
  • Wartung Allradantrieb

    Wartung Allradantrieb: Das alte leidige Thema, Wartung Allradantrieb. Am meinen Commander 5,7 leuchtet die Meldung auf, wenn ich sachte mehrere Meter Abbremse oder auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409

      Wartung Allradantrieb - Fehlercode U1409: Hallo, mein Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2007 bringt permanent - Wartung Allradantrieb und die Scanner App OBD 2 sagt Fehlercode : U1409 ! Kennt...
    • Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler

      Wartung Allradantrieb verschiedene Sensorenfehler: Moin Leute. Nun habe ich auch einige Probleme mit meinem XK 3.0 CRD aus EZ 08/2007. Plötzlich während der Fahrt kam Wartung Allrad und die...
    • Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb)

      Fehler C140A und C1417 (Wartung Allradantrieb): Ich weiß ich weiß- dieses Thema wurde x-fach bereits diskutiert... Bin aber kurz davor diesen GC zu kaufen und es muss jetzt schnell...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Hallo Leute Ich hab gesehen, dass dieses Thema schon zigmal im Forum behandelt wurde. Hab viel durchgelesen, aber bin doch nicht schlauer. Vor 14...
    • Wartung Allradantrieb

      Wartung Allradantrieb: Das alte leidige Thema, Wartung Allradantrieb. Am meinen Commander 5,7 leuchtet die Meldung auf, wenn ich sachte mehrere Meter Abbremse oder auch...
    Oben