Warnton beim Ypse ?

Diskutiere Warnton beim Ypse ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Komische Sachen passieren momentan. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und sich die Elekrtik in Gang setzt, kommt ein eigenartiger quäkender Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Komische Sachen passieren momentan.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und sich die Elekrtik in Gang setzt,
kommt ein eigenartiger quäkender Ton, der klingt wie ein Warnton oder so etwas.
Dreh ich den Zündschlüssel voll rum, erstummt der Ton dann langsam, wie wenn man ihm
den Hals umdreht !
Kennt den jemand, was kann das sein ?

Grüße
webse
 

Freeflayer

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bei Calw
Hallo Webse

Könnte evtl die elektrische Benzinpumpe sein. Meine klingt so ähnlich. :hehe:

MfG
Freeflayer
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich denke nicht, der Ton kommt direkt aus dem Armaturenbereich, hätte ich dazuschreiben sollen.... :p

Wahrscheinlich ist es die "Mach endlich Dein Hardtop drauf - fauler Sack" Warntröte - gibts sowas ? :hehe:


grüße
Markus
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
denke auch das das der warnsummer vom anschnallzeichen is. achtemal drauf ob der ton ausgeht wenn die lampe ausgeht.
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Wäre eigenartig, hab diesen Ton vorher noch nie gehabt ! :hehe:
 
YJ-Mario

YJ-Mario

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
im Norden von Magdeburg (A2)
Ist bei meinem auch nur ab und zu mal zu hören, meistens bei tieferen Temperaturen und bei höherer Luftfeuchtigkeit.
Laß es einfach tröten hört dann irgendwann wieder auf.
Grüße Mario
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Es war kalt und nass, das könnte hinkommen ! :D

Was es nicht so alles gibt in einem Jeep, werde es mal weiter beobachten.....


grüße
webse
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
glaub mir selbst nach 10 jahren intensivem Jeep schrauben wirst du immer noch neue interessante sachen entdecken.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Kameraden!

Könnte auch ein "sterbendes" Relais sein. Das zieht dann nicht mehr korrekt an, sondern "prellt" nur. Und das macht oft ein komisch surrendes Gräusch.

Gruß Ralf
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich habe auch ein Warnton beim Wrangler. Der kommt, wenn der Schlüssel im Zündschloss und die tür nicht geschlossen ist...
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Leute,

hier kommt die Auflösung :
Es ist tatsächlich die Warntröte fürs Angurten, warum die aber erst jetzt
überhaupt trötet ist mir schleierhaft, aber eigentlich auch egal ! :shocked:

Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnton beim Ypse ?

Warnton beim Ypse ? - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Warnton geht nicht aus

    Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
  • Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb

    Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin am Samstag das erste Mal mit meinem neuen WK2 im Anhängerbetrieb gefahren und hatte beim Blinken immer diesen lästigen...
  • Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist

    Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist: Hallo Jeepfreunde! Bin seit März stolzer Besitzer einer 4l-Soundmaschine, was mich aber schon seit Anfang an störte, ist dieser bescheuerte...
  • warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen

    warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen: hallo, bin eben das erste mal mit meinem jk und gebremsten hänger gefahren.beim bremsen kam oft ein warn/piepston. was ist das??bremslichter...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Warnton geht nicht aus

      Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
    • Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb

      Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin am Samstag das erste Mal mit meinem neuen WK2 im Anhängerbetrieb gefahren und hatte beim Blinken immer diesen lästigen...
    • Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist

      Signaton Warnton beim Einschalten der Zündung - hier ein Tip, wie er kaum noch hörbar ist: Hallo Jeepfreunde! Bin seit März stolzer Besitzer einer 4l-Soundmaschine, was mich aber schon seit Anfang an störte, ist dieser bescheuerte...
    • warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen

      warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen: hallo, bin eben das erste mal mit meinem jk und gebremsten hänger gefahren.beim bremsen kam oft ein warn/piepston. was ist das??bremslichter...
    Oben