Warnlampe Drosselklappensensor und ESP Leuchte

Diskutiere Warnlampe Drosselklappensensor und ESP Leuchte im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo mal wieder eine schlaue Frage vielleicht hatte jemand auch solche Probleme und kann mir helfen . Also Hab nen compass mit 60000 km und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSachse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo
mal wieder eine schlaue Frage vielleicht hatte jemand auch solche Probleme und kann mir helfen .

Also Hab nen compass mit 60000 km und seit 20000 läuft er auch mit gas aber seit einiger Zeit vorallem nach einer längereren Autobahnfahrt kommt die Warnlampe Drosselklappensensor und die ESP Leuchte Der Compi ruckelt dann und nimmt auch kein Gas mehr an und geht nach kurzer Strecke aus .:hmmm:
Also Zündung aus 5 sek gewartet wieder gestartet und siehe da Fehlermeldung weg und wagen läuft wieder ganz normal .:)
Hatte das Problem jetzt schon das dritte mal und weiss auch keinen Rat also vielleicht wisst ihr was bevor ich zur Werkstatt fahre und ne Menge Kohle loswerde für irgend eine Fehlersuche .

Also danke erstmal im voraus
sacht der Sachse :wave:

Achso iss natürlich ein Benziner 2,4 l
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Moin,
Ich glaube das Thema hatten wir hier schonmal. Ich selber fahre einen Diesel, aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit der Gasmengenabstimmung (oder so ähnlich) zu tun hat.

Vielleicht hilft der dieser Thread weiter: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=71883

Ansonsten wende dich auch mal an folgendes Forum: http://www.ubwmann.de/forum/index.php Die Haben auch einen sehr schönen Technikbereich.

mit freundlichen Grüßen
Marc
 

DerSachse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Ja danke für den Link war heute bei meiner Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und was soll mann sagen da war nix absolut gar nix zu finden .
Der Link bezieht sich auf einen unrund laufenden motor der gar keine Leistung mehr hat .
So ist es aber bei mir keineswegs das stottern und unruhiger lauf tritt ja nur auf wenn der fehler auftritt und sonst gar nicht .:notify:

Na vielleich fällt ja jemanden noch was ein zu dem Thema .:hmmm:

schönen Abend noch sacht der Sachse
 

juanjupa

Guest
Hallo ,

Habe mit meinem Jeep das gleiche Problem :a060: wie "der Sachse" , habt ihr da inzwischen schon ne Lösung gefunden?? :idea1:

gruß juanjupa
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja danke für den Link war heute bei meiner Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und was soll mann sagen da war nix absolut gar nix zu finden .
Der Link bezieht sich auf einen unrund laufenden motor der gar keine Leistung mehr hat .
So ist es aber bei mir keineswegs das stottern und unruhiger lauf tritt ja nur auf wenn der fehler auftritt und sonst gar nicht .:notify:

Na vielleich fällt ja jemanden noch was ein zu dem Thema .:hmmm:

schönen Abend noch sacht der Sachse

Fahr zu Chrysler und lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn da ein sporalischer Fehler war, ist der auch hinterlegt!

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnlampe Drosselklappensensor und ESP Leuchte

Warnlampe Drosselklappensensor und ESP Leuchte - Ähnliche Themen

  • Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD

    Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD: Hallo Forum, ich war länger nicht aktiv hier im Forum, daher eine Mini-Kurzvorstellung - ausführlicher dann später nochmal unter...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • Fehlende Warnlampen

    Fehlende Warnlampen: erst heute wieder am kundenfahrzeug: airbag kontrolle leuchtet nicht bei zündung ein.  fehlercodes ausgelesen, und der fall war klar. das kombi...
  • Warnlampe für Lambdasonde leuchtet

    Warnlampe für Lambdasonde leuchtet: Guten Morgen,   bei meinem 92er XJ leuchtet die rote Kontrolllampe "MAINT RIOD" für die Lambdasonde. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht...
  • Gurt Warnlampe brennt

    Gurt Warnlampe brennt: Hallo Jeep Gemeinde bei meinem TJ 98 brennt die Gurt Warnlampe jetzt immer nachdem ich eine Birne am Armaturenbrett getauscht habe Zuvor ging sie...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD

      Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD: Hallo Forum, ich war länger nicht aktiv hier im Forum, daher eine Mini-Kurzvorstellung - ausführlicher dann später nochmal unter...
    • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

      Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
    • Fehlende Warnlampen

      Fehlende Warnlampen: erst heute wieder am kundenfahrzeug: airbag kontrolle leuchtet nicht bei zündung ein.  fehlercodes ausgelesen, und der fall war klar. das kombi...
    • Warnlampe für Lambdasonde leuchtet

      Warnlampe für Lambdasonde leuchtet: Guten Morgen,   bei meinem 92er XJ leuchtet die rote Kontrolllampe "MAINT RIOD" für die Lambdasonde. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht...
    • Gurt Warnlampe brennt

      Gurt Warnlampe brennt: Hallo Jeep Gemeinde bei meinem TJ 98 brennt die Gurt Warnlampe jetzt immer nachdem ich eine Birne am Armaturenbrett getauscht habe Zuvor ging sie...
    Oben