Warndreieck und Verbandskasten

Diskutiere Warndreieck und Verbandskasten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen gibt es evtl. Eine schöne Halterung oder Box für Warndreieck und den Verbandskasten. wrangler JL 2 Türer wie habt ihr das gelöst...

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hi zusammen

gibt es evtl. Eine schöne Halterung oder Box für Warndreieck und den Verbandskasten.
wrangler JL 2 Türer

wie habt ihr das gelöst.
liegt bei mir lose rum gefällt mir nicht.

lg ingo
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ich habe eine Lösung mit Klettband realisiert.
Somit hält die Box wunderbar auf dem Teppich im Fond des Fahrzeuges.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
Liegt bei mir in einer Zarges Box, zusammen mit " Utensilien". Das etwas professionellere, aber nicht DIN gerechte, Ersthelferset hängt am Überrollbügel.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich auch, war ja schon zum TÜV , aber der Prüfer wusste das auch nicht so genau. Naja, ich war der zweite dieses Jahr.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Hallo in die Runde. Da Ihr ja die Masken angesprochen habt, was ist denn jetzt definitiv an der Sache dran - das 2 Masken in den KFZ Verbandskasten sollen.
Es ist mal wie immer - einige Medien melden 2 Masken Pflicht im KFZ Verbandskasten und andere Organisationen wissen nix davon. Also sieht man mal wieder - wir leben im bürokratischen Deutschland, der eine weiß vom anderen nichts

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Naja; es soll - irgendwann - kommen; derzeit aber noch nicht verpflichtend..
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Macht ja nichts, da ich es für meine aber auch für die Gesundheit des notleidenden als gute Idee ansehe.
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Jetzt driften wir von der eigentlichen Frage aber ab :a060:
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hat der 2-Türer nicht das Fach unter der Kofferraum-Abdeckung, das der 4-Türer da hat? Da passen sowohl Verbandskasten als auch Warndreieck (als Kombipack) perfekt rein.

Viele Grüße, Roland
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
104
Danke
105
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
ich habe rechts und links neben der Rücksitzbank die Originalen Boxen. Da passt Verbandskasten und Warndreieck rein. Auch habe ich da die abgezogene Anhängerkupplung drin.
 

Anhänge

Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
104
Danke
105
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
die Boxen habe ich aber bisher noch bei keinem anderen gesehen.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Im JLU (und wohl auch im JL) ist der Subwoofer an der Beifahrerseite direkt hinter Rücksitzbank. In dem Fach unter der Kofferraumabdeckung habe ich meinen on-board-Kompressor, Verbandskasten und Warndreieck, Luftschlauch mit Manometer.
Aber ich bin halt nicht sicher, ob der 2-Türer das Fach überhaupt hat. Ich habe, wenn ich mal drüber nachdenke, noch nie in den Kofferraum eines JL geschaut.

Viele Grüße, Roland
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vielleicht kann das Rätsel jemand auflösen, der einen 2- Türer fährt. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, da wäre sicher die Achse im Weg.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.260
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bei meinem 2-Türer sitzt in dem Fach in der Mitte der Ladefläche der Subwoofer verschraubt.

Ich hab die Rückbank eh ausgebaut und da das Tuffy Security Enclosure eingebaut.
 
Thema:

Warndreieck und Verbandskasten

Warndreieck und Verbandskasten - Ähnliche Themen

  • EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?!

    EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?!: Moin ihr Jeeper, Kann das wirklich sein das Jeep vom Werk aus kein Warndreieck und Verbandskasten an Board hat, oder hat mein Händler das...
  • Verbandskasten/Warndreieck

    Verbandskasten/Warndreieck: Haben unsere Dicken das eigentlich? Habe gestern 'mal geschaut und nichts gefunden...
  • ZJ: Warndreieck und Verbandskasten

    ZJ: Warndreieck und Verbandskasten: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wo beim GC ZJ 5.2 der Verbandkasten und das Warndreieck versteckt sind. Oder werden die als "lose Schüttung"...
  • Rotes Warndreieck am Amaturenbrett Mitte

    Rotes Warndreieck am Amaturenbrett Mitte: Hallo, habe gestern denselben Beitrag schonmal rein gestellt, war aber plötzlich heute weg, komisch!!! Benötige Hilfe von Experten: Irgendwann hat...
  • Wo befindet sich beim Commander das Warndreieck

    Wo befindet sich beim Commander das Warndreieck: Hallo zusammen. Hat jemand ne Idee wo beim Commander das Warndreieck versteckt ist ? Gibt es dafür ein spezielles Fach ? Danke für...
  • Ähnliche Themen

    • EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?!

      EU-Neuwagen und kein Warndreieck & Verbandskasten ?!: Moin ihr Jeeper, Kann das wirklich sein das Jeep vom Werk aus kein Warndreieck und Verbandskasten an Board hat, oder hat mein Händler das...
    • Verbandskasten/Warndreieck

      Verbandskasten/Warndreieck: Haben unsere Dicken das eigentlich? Habe gestern 'mal geschaut und nichts gefunden...
    • ZJ: Warndreieck und Verbandskasten

      ZJ: Warndreieck und Verbandskasten: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wo beim GC ZJ 5.2 der Verbandkasten und das Warndreieck versteckt sind. Oder werden die als "lose Schüttung"...
    • Rotes Warndreieck am Amaturenbrett Mitte

      Rotes Warndreieck am Amaturenbrett Mitte: Hallo, habe gestern denselben Beitrag schonmal rein gestellt, war aber plötzlich heute weg, komisch!!! Benötige Hilfe von Experten: Irgendwann hat...
    • Wo befindet sich beim Commander das Warndreieck

      Wo befindet sich beim Commander das Warndreieck: Hallo zusammen. Hat jemand ne Idee wo beim Commander das Warndreieck versteckt ist ? Gibt es dafür ein spezielles Fach ? Danke für...
    Oben