Warnblinker

Diskutiere Warnblinker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, gestern ist mir auf der Autobahn was Dummes passiert. Ein Buch hat den Automatikhebel in den Handmodus umgeschaltet und vor Schreck habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ischtar

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Moin,
gestern ist mir auf der Autobahn was Dummes passiert. Ein Buch hat den Automatikhebel in den Handmodus umgeschaltet und vor Schreck habe ich auf "N" gestellt, was zur Folge hatte, dass ich nur noch im Schneckentempo bis zur nächsten Haltebucht kam. Danach war wieder alles o.k., aber dabei musste ich feststellen, dass der Warnblinker nicht funktioniert. Er blinkt nicht und auch die Schalter daneben ESP und B ergabfahrhilfe leuchten nicht bei Einschalten, die Innenbeleuchtung und die Blinker funktionieren aber. Gibt es eine Sicherung oder Relais für diese Schalterkomibination. Der Wagen hat zwar noch Garantie ( Bj. 2011, Wrangler Sahara JK), aber ich habe keine Lust 40 km bis zum nächsten Jeephändler für ein möglicher Weise nur lockeres Relais oder Sicherung zu fahren.
Danke für schnelle Hilfe!

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo,

ich Handbuch ist keine Sicherung für den Warnblinker erwähnt. Wenn die Sicherung für das ESP hinüber wäre, müsste die entsprechende Lampe (ESP aus) im Cockpit leuchten. Die Bergabfahrhilfe funktioniert im Normalbetrieb sowieso nicht (nur bei 4WD), aber warum sich das ESP nicht abschalten lässt - keine Ahnung. Falls die Elektronik einfach durcheinander ist, könnte es evtl. helfen, die Batterie für eine Minute abzuklemmen. Falls dann der Warnblinker immer noch nicht funktioniert, würde ich doch mal den Händler konsultieren. Oder eben doch gleich sofort...

Schöne Grüße

Ralf

honeythetank

.
Danke
10
Hatte schon 2 mal solch ein Erlebnis mit den Bedienknöpfen am Lenkrad...funktionierten einfach nicht mehr, bis auf die für den Tempomat. Keine Ahnung wie der Zusammenhang ist, aber nach einem Druck auf den grossen, lauten Bedienknopf in der Mitte des Lenkrades funtionierten in beiden Fällen alle Knöpfe wieder

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Hatte schon 2 mal solch ein Erlebnis mit den Bedienknöpfen am Lenkrad...funktionierten einfach nicht mehr, bis auf die für den Tempomat. Keine Ahnung wie der Zusammenhang ist, aber nach einem Druck auf den grossen, lauten Bedienknopf in der Mitte des Lenkrades funtionierten in beiden Fällen alle Knöpfe wieder
Hm. Gut zu wissen...

SRT6

SRT6

Member
Danke
15
Standort
Wiesbaden
:friday: :friday: :jump: :shocked: :shocked: :shocked: "nach einem Druck auf den grossen, lauten Bedienknopf in der Mitte des Lenkrades funtionierten in beiden Fällen alle Knöpfe wieder

its a jeep thing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnblinker

Oben