Warnblinker geht nicht

Diskutiere Warnblinker geht nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja genau das habe ich eben auch herausgefunden. Nachdem ich lange nach einem Belegungsplan gesucht habe! Entweder hat dein Kombirelais nen Schuss...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja genau das habe ich eben auch herausgefunden. Nachdem ich lange nach einem Belegungsplan gesucht habe!

Entweder hat dein Kombirelais nen Schuss oder du hast nen Verkabelungsproblem. Kannst ja mal messen ob bei einschalten der Warnblinker überhaupt Strom am Relais ankommt. Steckerbelegung weiß ich aber nicht.

Alternative wäre das Relais zu testen oder jemand hat nen Relais noch liegen oder kann es mal eben mit Dir tauschen.
Ausbauen, öffnen und mit kontaktspray behandeln kann da sicher auch nicht falsch sein. So hab ich meine normalen Blinker mal wieder im Gang gesetzt.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Sorry Carsten, das ist kein Relais, das ist ein elektronisches Blinkmodul. Kontaktspray bringt da wenig
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Vielleicht habe ich die Lösung gefunden! Durch den Hinweis, dass vielleicht das relais ne Macke hat, habe ich eben nach dem Relais gegoogelt.
Bei Renegade sieht man, dass das Relais 5 Anschlüsse hat. Dann habe ich beim Jeep eben das Relais herausgezogen: Siehe da, es hat nur drei Anschlüsse!!!
Könnte das die Lösung sein?

https://www.renegade-station.de/de/...elais-5-Anschluesse-Standard-97-98-13178.html
Relais 4.jpg
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Jetzt habe ich was Kurioses...
ALso, Ich hatte das Relais mit den 5 Anschlüssen bei ASP bestellt, heute gekommen. Reingesteckt, Warnblinker funktioniert!! Große Freude!
Dann mache ich die Zündung an (ohne Motor), da höre ich das Relais schalten in einer langsamen Frequenz. Es schaltet einfach permanent, ohne dass ich Blinker oder Warnblinker eingeschaltet habe. Dann habe ich den Motor gestartet, dann schaltete das Relais in doppelter Frequenz permanent!?!?
Blinker und Warnblinker funktionieren aber trotzdem während dieses "Dauerschaltens".

Hat jemand eine Erklärung dafür?? Ist das Relais defekt?? Es war in einer Crown Verpackung.

Das Einizige was mir noch einfällt, ist, dass ich ja ein Kanadamodell habe, das urprünglich die seitlichen blinker bzw. Standlichter hat. Da sind, zumindest hinten, die Birnen eingesteckt, aber im Gehäuse versteckt, also nicht außen sichtbar.
braucht das Kanadamodell ein anderes Relais??
Danke im Voraus für alle Tipps und Ideen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warum kauft Ihr auch immer diesen Crown-Schrott ?

Da ist doch schon im Vorfeld klar, das es neu schon defekt ist... ;)

Und die Side-Markers haben nichts mit der Blink / -Warnblinkfunktion zu tun,
da diese im Stromkreis des Standlichts eingebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warnblinkfunktion muss immer ohne Zündung funktionieren !

Blinker nur mit Zündung an. :yes:

Und ja, du hast Crown Schrott gekauft !

Zitat aus deinem Link aus #27 : Hersteller Crown Automotive
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2

Auf dem ersten Bild sieht man einen Relaissteckplatz ( Innenraumleuchten ) der nachträglich "verkabelt" wurde.
Vielleicht ist da die Ursache der elektrischen Fehler zu finden.


Und trenne dich schnellstmöglich von den fiesen Stromdieben am Kontrollgerät (auf dem zweiten Bild) und anderswo, wenn du noch sowas im Auto findest.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
kannst du mir das genauer beschreiben? ich habe von Elektrik wenig Ahnung...
was meinst du mit "Stromdieben"?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Diese blauen Klemmen mittels derer damals beim Rückruf die Fachwerkstatt deine AHK verdrahtet hat.

sieht bei mir (aktuell) auch noch so aus.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Auf dem ersten Bild sieht man einen Relaissteckplatz ( Innenraumleuchten ) der nachträglich "verkabelt" wurde.
Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Habe mir bei google-Bildersuche mal die Platinen angeguckt und verglichen.
Ja, das ist merkwürdig. ABer die Innenraumbeleuchtung funktioniert. Die gesamte Elektrik funktioniert, nur nicht der Warnblinker bzw. schaltet jetzt das neue Relais permanent...
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,
kann es sein, dass mein Problem mit falschen Glühbirnen zusammenhängt? Wie gesagt, ich habe von ELektrik kaum Ahnung...
Ich habe aber gerade nachgeschaut: hinten sind bei mir im Blinker 5W Birnen verbaut. Laut Bordbuch sollen aber bulp 1156 eingesetzt werden, die laut google 21W haben. Kann das zu solchen Fehlern führen?

Bei den Sidemarkers hinten ebenfalls: Eingebaut sind 3W Birnen, laut Buch sollen aber 194NA eingesetzt sein, die laut google 3,8W haben.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Ich denke, es wäre einen Versuch wert, alle birnen auzutauschen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hab mir dein Bild grad noch mal angesehen; auf dem Relais steht - LED - ; ob es damit zusammen hängt?
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Kann sein, keine Ahnung! KAnn mir sonst jemand einen Link zu einem Blinkrelais posten, das funktioniert?
Das wäre sehr nett!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab solche Relais liegen, brauchst eins? Gebraucht, kann ich aber vorher ausprobieren. Haben will ich nix dafür.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Ja, gerne! Das wäre großartig! Ich schreibe dir eine NAchricht!

Vielleicht kann aber jemand noch die Frage beantworten, ob falsche Glühbirnen solche Fehler produzieren können!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also ein normales Relais schaltet unabhängig ob da ne Lampe dran ist oder nicht.

wie das mit LED Relais aussieht weiß ich nicht...
 
Thema:

Warnblinker geht nicht

Warnblinker geht nicht - Ähnliche Themen

  • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

    Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
  • Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht

    Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht: Guten Morgen, habe heute morgen nach einer Woche Standzeit das Problem, dass kein Blinker funktioniert wenn ich am Blinkerhebel schalte. Es war...
  • Blinker/Warnblinker an der AHK geht nicht mehr??

    Blinker/Warnblinker an der AHK geht nicht mehr??: Hallo zusammen, gestern hab ich festgestellt, dass an meiner AHK-Steckdoose die Blinker li. u. re. sowie die Warnblinker nicht mehr gehen. Am...
  • Blinker ohne Funktion - Warnblinker geht ???

    Blinker ohne Funktion - Warnblinker geht ???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir vor einigen Monaten einen XJ Bj. 1991 gekauft bei dem das Abblendlicht nicht...
  • warnblinker geht,normal aber nicht!

    warnblinker geht,normal aber nicht!: also mein blinker geht nicht mehr.... der warnblinker geht aber.... schalter def.???? oder doch blinkrelais? wo sitzt eigentlich das blinkrelais?
  • Ähnliche Themen

    Oben