Warnblinker geht nicht mehr!!

Diskutiere Warnblinker geht nicht mehr!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, schon seit längerer Zeit geht meine Warnblinkanlage nicht mehr. Und zwar schon seit ich meine Verbreiterungen umgebaut habe und neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

schon seit längerer Zeit geht meine Warnblinkanlage nicht mehr. Und zwar schon seit ich meine Verbreiterungen umgebaut habe und neue Seitenblinker dran gemacht habe. Dabei muss ich kurzfristig irgend nen kurzschluss oder so verursacht haben.

Ist die Warnblinkanlage irgendwie extra abgesichert ? Sonst funktioniert ja alles
Bei den normalen Sicherungen hab ich nix gefunden.

Gruss Tim
 

AndiYJ

Premium Member
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Beim US Wrangeler ist der Warnblinker und das Bremslicht auf einer gemeinsamen Sicherung abgesichert (KL30 Dauerplus)
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Ja aber das normale Bremslicht geht ja.

Es funktioniert lediglich die Warnblinkanlage nicht.

Gruss Tim
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Soweit ich weiß sind Blinker und Warnblinker mit verschiedenen Sicherungen abgesichert.
Ausserdem sind zwei Blinkrelais verbaut, eins für den normalen Blinker und eins für Warnblinker.
Vielleicht ist auch einfach nur das Warnblinkrelais hinüber...

Gruß Tobi :wave:
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
war bei meinem Tj auch der Fall;

habe dann den Warnblinkschalter ein paar mal schnell hin-und her bewegt, dann ging er teilw. wieder, aber verzögert; dann noch Kontaktspray reingesprüht, jetzt geht er wieder.............
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich denke Freshwood wird nichts anderes übrigbleiben, als auf die Suche nach dem Blinkerrelais zu
gehen - monatelang fuhr auch ich ohne Warnblinke durch die Gegend; Fahrtrichtungsanzeiger funzte.

Bis ein Bekannter dieses VERSTECKTE Kombi/Relais aufstöberte und die "kalte" Lötstelle darin reparierte:



Achtung; dient nur als Beispiel - ich fahre einen "Granny" ZJ ...bei Freshwood schaut's
...........................................................bestimmt anders aus!
.....................................(doch der "Weg", wird sicherlich der Gleiche sein)


:wave:
 

AndiYJ

Premium Member
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
88326 Aulendorf
Die vom Yj sind (glaube ich ) runde Blechdosen

wenn du es gefunden hast, kanst du es durch ein Standart Blinkrelais (EU) austauschen
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Kann mir denn keiner genauer sagen wo ich das Relais finde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnblinker geht nicht mehr!!

Warnblinker geht nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  • Warnblinker geht nicht

    Warnblinker geht nicht: Hallo Leute, ja, mein Jeep hat viele Baustellen.... Der normale Blinker geht auf beiden Seiten, die Sicherung und das Blinkerrelais funktionieren...
  • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

    Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
  • Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht

    Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht: Guten Morgen, habe heute morgen nach einer Woche Standzeit das Problem, dass kein Blinker funktioniert wenn ich am Blinkerhebel schalte. Es war...
  • Blinker/Warnblinker an der AHK geht nicht mehr??

    Blinker/Warnblinker an der AHK geht nicht mehr??: Hallo zusammen, gestern hab ich festgestellt, dass an meiner AHK-Steckdoose die Blinker li. u. re. sowie die Warnblinker nicht mehr gehen. Am...
  • Blinker ohne Funktion - Warnblinker geht ???

    Blinker ohne Funktion - Warnblinker geht ???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir vor einigen Monaten einen XJ Bj. 1991 gekauft bei dem das Abblendlicht nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Warnblinker geht nicht

      Warnblinker geht nicht: Hallo Leute, ja, mein Jeep hat viele Baustellen.... Der normale Blinker geht auf beiden Seiten, die Sicherung und das Blinkerrelais funktionieren...
    • Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht

      Zj Blinker inkl Warnblinker geht nicht: Habe im Anhang mal ein Bild beigefügt. Das Teil war schon so verschmort. Nun die Frage was da ist und wie die Verkabelung hingehört ?
    • Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht

      Blinker funktioniert nach Standzeit in der Kälte nicht - Warnblinke geht: Guten Morgen, habe heute morgen nach einer Woche Standzeit das Problem, dass kein Blinker funktioniert wenn ich am Blinkerhebel schalte. Es war...
    • Blinker/Warnblinker an der AHK geht nicht mehr??

      Blinker/Warnblinker an der AHK geht nicht mehr??: Hallo zusammen, gestern hab ich festgestellt, dass an meiner AHK-Steckdoose die Blinker li. u. re. sowie die Warnblinker nicht mehr gehen. Am...
    • Blinker ohne Funktion - Warnblinker geht ???

      Blinker ohne Funktion - Warnblinker geht ???: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir vor einigen Monaten einen XJ Bj. 1991 gekauft bei dem das Abblendlicht nicht...
    Oben