Wann/ Wie Allrad zuschalten?

Diskutiere Wann/ Wie Allrad zuschalten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, ich hab sein kurzen einem Jeep Cherokee bj 93 Wann darf ich beim Cherokee welche Untersetzung zuschalten? Hab leider keine Anleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Moin moin,


ich hab sein kurzen einem Jeep Cherokee bj 93

Wann darf ich beim Cherokee welche Untersetzung zuschalten?
Hab leider keine Anleitung dazu und der Vorbesitzer hat den Aufkleber in der Sonnenblende abgemacht!

Bevor ich jetzt das Getriebe recht quäle frag ich euch lieber!


gruß
Kitt
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ab 10 Beiträgen kannst Du dir ne Anleitung im Download Abteil ziehen.
Übrigens welcome !

Ach nee warte Du bist ja Premium. Sollte direkt funktionieren
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Verdammt, wo isses denn jetzt?
Hm, dann schreib ich eben:

Also zuerst musst Du rausfinden ob Du ein 231 oder ein 242 hast.
Ganz simpel:
242 - 2Hi, 4PartTime, 4 FullTime, N, 4Low
231 - 2Hi, 4PartTime, N, 4Low

Das 242 kannst Du also auf dem Asphalt im Allrad fahren (FullTime). Die Stellungen 4PartTime und 4Low nur auf losem Untergrund weil dann das Mitteldiff gesperrt ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=74808 ;)
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Ahhh, genau das hab ich gesucht!


Dank dir!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Zuschalten ist nur beim 4lo problematisch; um in den 4hi FT zu kommen mußt Du ja erstmal durch den PT. Das Fahren im PT auf festem Untergrund ist nicht so empfehlenswert, ebenso im 4lo. Allerdings kannst Du dir auch überlegen wann Du wirklich Allrad brauchst, je nach Wohnort auf der Strasse doch eher selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann/ Wie Allrad zuschalten?

Wann/ Wie Allrad zuschalten? - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

    Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
  • Allrad beim WJ - wann?

    Allrad beim WJ - wann?: Guten Abend in die Runde. Mein Dicker hat um viel Geld ein neues Vtg bekommen. Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, ihn auszuführen...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

      Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
    • Allrad beim WJ - wann?

      Allrad beim WJ - wann?: Guten Abend in die Runde. Mein Dicker hat um viel Geld ein neues Vtg bekommen. Endlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen, ihn auszuführen...
    Oben