Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

Diskutiere Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn Du wüsstest was ich denke würdest Du schreiend weg laufen...
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
954
Danke
923
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn Du wüsstest was ich denke würdest Du schreiend weg laufen...
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.308
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
☝🤫
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.308
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab da noch was zum Uralt-Thema gefunden. Finde die Erklärung genial.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hab da noch was zum Uralt-Thema gefunden. Finde die Erklärung genial.
6 Thema verfehlt. Verwirr doch die Jungs nich alle. Die sind doch noch am rätseln ob nun 4l oder doch 4h, aber 4 auto sicherlich... Jetzt will er auch noch was sperren... mei mei mei
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Aber im Sahara? Wo hast Du denn da den Knopf, um die Diffsperre zu aktivieren? Du fährst doch immer mit offenem Diff, oder nicht?
sei doch nich so:angel:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.308
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Knöpfchen für Sperre braucht der Sahara nicht. Nur wieder ein Teil das ich kaputt machen würde.
6 Thema verfehlt.
Ne 3 hätte ich da schon verdient. Sperren gehören irgendwie schon zum Thema Fahrmodi. Die 6 kann ich so nicht akzeptieren. Das lass ich prüfen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.193
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Aber im Sahara? Wo hast Du denn da den Knopf, um die Diffsperre zu aktivieren? Du fährst doch immer mit offenem Diff, oder nicht?
Ausser er hat ein LSD hinten drin, so wie meine Eagle. Da braucht es keinen Knopf und das Diff sperrt sich selbst (ja, ich weiss, nicht zu 100% ;) ).
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
587
Danke
694
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ein LSD sperrt sich nicht selbst, das ist immer aktiv.

Musste mal gesagt werden ... ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das ist auch nicht ganz richtig. Bis zum JK(U) ja, beim JL(U)/JT besitzt das LSD einen Freilauf.
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Aber im Sahara? Wo hast Du denn da den Knopf, um die Diffsperre zu aktivieren? Du fährst doch immer mit offenem Diff, oder nicht?
Wie sperrt man den im Sahara die Differentialsperre (mechanisch) für die Hinterachse (Code DSA)?
 
Thema:

Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L - Ähnliche Themen

  • Getriebe Spülung wann?

    Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

    Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
  • Wann Radlager wechseln

    Wann Radlager wechseln: Hab schon mal geschrieben, dass Kreuzgelenke gewechselt werden und die Simmerringe vom diff. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Radlager...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Spülung wann?

      Getriebe Spülung wann?: Mal so in die Runde gefragt: ab wann ist eine Getriebeölspülung empfohlen/ notwendig ? Fahrzeug ist ein 2,2 Liter Diesel, Bj. Dezember 2018...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?

      Ab wann gilt ein Motor als "warmgefahren"?: Heute morgen habe ich eine kleine "Bewegungsfahrt" zur Autowäsche mit dem SRT gemacht. Frisch aus der Garage raus zeigte die Anzeige bei der...
    • Wann Radlager wechseln

      Wann Radlager wechseln: Hab schon mal geschrieben, dass Kreuzgelenke gewechselt werden und die Simmerringe vom diff. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Radlager...
    Oben