Thorty
Member
Wenn man an die Grenze kommt und der Wagen schon "leicht" wird, in Talrichtung fahren! Bei Schrägfahrt also nach unten lenken, damit der Wagen aus der Falllinie kommt. Analog dazu bei Bergabfahrt, wenn das Heck leicht wird, einen beherzten Tritt aufs Gas, steigt beim Bergauffahren die Front, kann es helfen, sehr zügig in den Rückwärtsgang zu schalten und dann wieder: Gas!Hab ihr evtl theor. Tips wie man das kippen vemeiden kann?
Was sind die schlimmsten Fahrfehler die man in der Schräglage machen kann?
Aber natürlich alles mit Gefühl, den sonst hat man evtl. das Kippen verhindert, dafür dengelt man aber an einen Baum
Wenn man nicht sicher ist, ob die zu fahrende Passage überhaubt auf allen vieren zu bewältigen ist, das Fahrzeug zusätzlich sichern (Bergegurt, Seil, Winde...)
Thorty
PS: Vermeiden sollte man eben das gegenteilige Verhalten, bergan lenken, usw...